Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum, und wollte mich erst mal vorstellen...
Ich heiße Nadine, bin 29 Jahre alt und wir planen seit Mai letztes Jahr.
Das Problem liegt eindeutig an mir, mein Mann hatte bisher 2 SG, und die waren beide ok (nicht überrragend, aber völlig ok). Ich hatte fast ein halbes Jahr gar keinen Zyklus, und die Zyklen danach waren fast 50 Tage lang. So wie´s aussieht habe ich auch keinen ES :o(
Ich habe mich von mehreren Ärzten untersuchen lassen, auch von einer Endokrinologin, aber so richtig kann keiner feststellen, was das eigentliche Problem ist. Die Werte sind nämlich immer ok.
Ich habe jetzt 2 Zyklen mit Clomifen hinter mir, mit dem einzigen Ergebnis, dass die Zyklen normal lang waren.
Wir hatten jetzt vor ca. 4 Wochen einen Termin in der KiWu, und die haben PCO vermutet und mir eine Hormontherapie empfohlen. Übermorgen hab ich noch mal einen Termin da für die ganzen Voruntersuchungen... Ich hoffe, dass das jetzt alles mal so langsam in die Gänge kommt, diese Warterei ohne Ergebnis ist echt zermürbend!
Ich hoffe auf regen Erfahrungsaustausch mit Euch!
LG!
Herzlich willkommen
sei herzlich willkommen und danke für deine vorstellung.
die frauen hier haben ganz unterschiedliche probleme mit dem gleichen ergebnis es kommt nicht zu einer oder zu einer bleibenden schwangerschaft.
ich hoffe für dich das dir bald geholfen werden kann und eine konkrete ursachenforschung stattfindet.
die erfahrung zeigt, das werte die vom arzt als ok gemeldet werden, oft eben nicht ok oder grenzwertig sind. lasse dir immer die werte mit dem referenzwert schriftl. aushändigen. gut das ihr in einer kiwu praxis seid.
suzie
Hallo zusammen!
schön, dass du hierher gefunden hast. Wichtig wäre auch noch, deine Schilddrüse prüfen zu lassen, die macht oft auch Theater bei uns Mädels,
Lg, Sybi
Hallo zusammen!
Die Schilddrüse ist bei der Endokrinologin getestet worden... Deshalb bin ich nämlich extra hingegangen, weil mir das empfohlen wurde. Ich hoffe, die finden endlich was, damit ich weiß, was man dagegen machen kann. Dieses "eigentlich ist doch alles ok" ist irgendwie frustrierend!
LG
Hallo
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns :ROSE:
die haben doch bestimmt Blut gezapft, um Deinen TSH und die ft3+4 - Werte zu ermitteln, oder? Hast Du die Werte ausgehändigt bekommen? Vielleicht solltest Du auch die Antikörper bestimmen lassen !?! oftmals ist der TSH-Wert (noch) ok, es existieren aber hohe AK's.
Gut, dass Ihr in eine Kiwu geht! die wissen dann schon, was zu machen ist und können Euch sicherlich helfen ;-)
LG und einen kurzen Aufenthalt hier!
Katrin
Willkommen hier..
Hi Nadine,
hast du dir alle Werte von den Ärzten geben lassen?
Vielleicht pflegst du die in dein Profil, machst dieses öffentlich und fragst hier mal um Rat. Es gibt hier viele Mädels, die davon Ahnung haben.
Hoffe, dir kann in der Kiwu-Praxis geholfen werden.
vg
Hallo zusammen!
Hallo und herzlich Willkommen hier.
Bei langen Zyklen ist es die SD oder PCO, was ja auch oft wieder irgendwie zusammenhängt. Alles ganz schön kompliziert. ;-)
Hast du dir die SD Werte mitgeben lassen? Evtl kannst du sie mal hier reinstellen..... Nicht leider arbeiten alle Ärzte mit den neuen Referenzwerten. Ich hatte einen TSH von 4,6 und mein alter FA meinte "ist doch alles super". :DEVIL:
Haben die in der Kiwu mal einen Hormoncheck in einem Zyklus gemacht? So kann man PCO feststellen.....
Für mich hört sich das so an, PCO vermutet, dann Hormontherapie.......
Bevor ich eine Hormontherapie machen würden, würde ich erstmal der Ursache auf den Grund gehen. Bei vielen PCO Patienten schlägt Clomi gar nicht an.
LG Judith :-)
Hallo zusammen!
Hallo Nadine,
ich kann eigentlich nicht wirklich mitreden, aber ich wollte dir einen Tipp geben, der bei meiner Schwester wunder gewirkt hat. Meine Schwester versucht auch schon seit Jahren schwanger zu werden, nichts klappt. Ihr zyklus war auch völlig durcheinander, eigentlich hatte sie dauerhaft Blutungen, dann 3 Tage nichts, dann wieder Blutungen, man wußte nicht mehr wo der eine Zyklus aufhört und der andere anfängt, weil es wohl durch zysten auch so ständig zu Blutungen kam. Naja, auf jeden Fall... sie ging..und jetzt bitte nicht lachen.. zu einer Heilpraktikerin. Die hat jede Menge Sachen mit ihr gemacht und eigentlich glaube ich an sowas auch nicht, da ich eigentlich Verfechter der Schulmedizin bin. Aber: nach einigen Sitzungen hatte meine Schwester ganz normale Zyklen und ganz normale Regelblutungen. Das hatte sie seit 15 Jahren nicht mehr. Und das Ende vom Lied, sie ist grad in der 5. Woche schwanger, wobei sie letzte Woche eigentlich nen Termin in der KiWuPraxis hatten zur Künstlichen Befruchtung. Ich wollte das nur mal loswerden um evtl. alle Möglichkeiten noch ausschöpfen zu können für euch!
Drücke euch fest die Daumen!
Vlg Conny
SD, PCO etc.
Hier mal ein bißchen was zum Hintergrund:
Es ist eine Blutuntersuchung bei meiner Frauenärztin gemacht worden, um zu gucken, ob überhaupt ein Eisprung stattgefunden hat. Laut ihrer Aussage war das so... Die Werte hatte ich damals aber nicht bekommen.
Bei der Endokrinologin wurde die Schilddrüse komplett untersucht, mit Ultraschall, Funktionstest etc. (die Werte stelle ich alle gleich mal ein, wäre super, wenn ihr mal drüber guckt).
Bisher war der einzige Wert, der in irgendeiner Weise auffällig war, das AMH. Wobei sich da ja scheinbar alle uneinig sind. Der Wert lag bei 7,6 und die Endokrinologin meinte, der wäre etwas zu niedrig (sollte optimalerweise über 21 liegen). Meine Frauenärztin meinte, das wäre völliger Quatsch, alles über 1 wäre gut. :-X
In der KiWu wollen die morgen eine komplette Untersuchung machen (ZT 21), mit Ultraschall, Blutabnahme etc. Und dann wird das weitere Vorgehen besprochen.
Die Diagnose PCO ist da auch das erste Mal geäußert worden, aber ich hab mich da jetzt mal eingelesen, und irgendwie passt das nicht meiner Meinung nach. Denn die männl. Hormone waren immer ok und auf dem Ultraschall (und da sind bisher einige gemacht worden), sind auch noch nie Zysten aufgefallen... Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Aber ich werde dem Arzt morgen Löcher in den Bauch fragen, und dann sollen die sich mal auf die Suche machen ;o)))
LG
Hallo
Guten Morgen,
also Deine FÄ hat recht: der AMH muss über 1 liegen und dann ist alles ok :-) Deiner ist ja etwas erhöht, was schon auf den ersten Blick auch auf PCO schließen lässt - aber ich glaube, da müssten Zysten vorhanden sein ... die hast Du ja nicht (zum Glück)
Ich habe mir eben mal Deine SD-Werte angeschaut: leider hast Du keine Referenzwerte, aber die ft3+4-Werte erscheinen mir SEHR niedrig. Die SD scheint den TSH gradnoch so zu halten ... braucht aber dafür alle Energie. (Ute kann das sicher besser erklären)
TAK und Anti-TPO scheinen mir ok - eine Autoimmunerkr. ist wohl ausgeschlossen (auch zum Glück ;-))
Ich glaube, Du musst wirklich bei der SD angreifen ... lass Dir L-Thyroxin verschreiben !Bei Kiwu sollte man eh einen TSH-Wert von 0,5 - 1 haben (so hast Du ne Begründung bei Deiner FÄ, warum Du das haben willst ;-))
LG!katrin
T3 und T4
Danke schon mal für´s Drübergucken! ;o)
Ich hab hier Referenzwerte auf dem Zettel... Moment:
freies T4 1,29 (Referenz 0,9 - 2,0)
freies T3 3,32 (2,0 - 4,4)
Ich werde das heute abend in der KiWu auf jeden Fall noch mal ansprechen, und dann gucken wir mal...
Man, da muss man echt Medizin studieren, bis man da durchblickt. Die Ärzte sagen einem ja nichts... :o(
LG
so und jetzt ruf ich mal ganz laut UTE !!! ;-)
Huhu
also so niedrige Referenzwerte hab ich ja noch nie gesehen.
ich würd ja spontan sagen, dass Du die in der Kiwu nochmal testen lässt :-X
vielleicht weiß Ute nen Rat?
LG!Katrin
Heilpraktiker
Die hat auch einiges wieder in Gang gebracht, aber irgendwie hat das scheinbar nicht gereicht, leider...
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen