Hallo Mädels,
ich bin ja schon seit einiger Zeit interessierte Leserin dieser Seite.
Jetzt habe ich auch mal einige Fragen an die erfahrenen Mädels hier!
Mein Mann und ich "üben" jetzt noch nicht so lange wie einige andere hier, aber ich bin jetzt auch nicht mehr die Jüngste und wir wünschen uns sehr ein Baby. Ich hatte im Dezember 2009 die Pille abgesetzt.
Zwischendurch hatte ich einen Zyklen von 38 - 46 Tagen. Meine FÄ hat daraufhin meine Hormone untersucht und nichts auffälliges festgestellt.
Ich habe im letzten Zyklus Clomhexal genommen, da ich keinen Eisprung habe. Ich war dann auch regelmäßig zur US-Kontrolle, bin zum 12. ZT (ein Montag), jetzt war der Follikel schon ca. 18 mm groß. Sie sagte, dass das Ei am evtl am Mittwoch springen werde.
Ab Mittwoch hatte ich auch so leichtes ziehen im Unterleib, das sich bis Samstag abend hinzog. Die Schmerzen, die ich dann am Samstag ertragen musste, waren nicht mehr schön.
Ich konnte gar nicht mehr aufstehen, alles war total verkrampft und ich hätte echt heulen können. Ich habe dann nur gedacht, wenn das der Eisprung war, kann ich den ja nie verpassen.
Samstag mittag hatte ich überings einen Ovutest gemacht, um zu sehen, ob ich einen Eisprung hatte. Der war fett positiv, also die Testlinie war dicker als die Kontrolllinie.
Und dann am Abend diese Schmerzen!
Jetzt mache ich mir natürlich schon Gedanken, was das war und ob ich tatsächlich einen Eisprung hatte. Dazu muss ich noch sagen, dass ich eigentlich fast gar keinen Zervixschleim hatte! Bißchen was cremiges (Sorry 8-)
Auf jeden Fall habe ich nach genau 28 Tagen meine Mens bekommen, eine Schwangerschaft ist somit auszuschließen.
Was passiert eigentlich mit einem reifen Follikel, wenn der nicht springt?
Ich würde natürlich gerne meinen FA fragen, nur die ist noch bis nächsten Montag im Urlaub.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten!!!! Und ein schönes Wochenende...trotz dieser Hitze. :-)