Suchen Menü

Hallo! Bin neu hier, nehmt ihr mich noch auf?

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier. Ich heiße Tina bin 29 Jahre alt, habe schon einen Sohn der im Dez. 3 Jahre alt wird und nun versuchen wir schon, das seit 8 Monaten, ein Geschwisterchen "zu basteln", doch leider klaptt es nicht. Ich war gestern nochmal beim FA und meine Hormonwerte stimmen leider nicht und einen ES hab ich wohl so auch nicht. Da ich immer sehr viele ZT habe, warte ich nun gespannt auf ZT1 damit ich an ZT 5 das erste mal mit Clomifen anfangen kann. Weiterhin hab ich auch noch ein Glucocorticoid verschrieben bekommen, damit ich überhaupt einen ES bekommen kann.
Geht es jemanden ähnlich? Ich würde mich über Ehrfahrungsberichte mit Clomifen usw sehr freuen. Wie lange kann es denn dauern trotz Clomifen schwanger zu werden. Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften (eine Fehlgeburt) bin ich immer direkt im ersten ÜZ schwanger geworden. Ich bin jetzt schon ganz hibbelig, obwohl es ja noch nichts zu hibbeln gibt ;-)
Viele Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Hallo! Bin neu hier, nehmt ihr mich noch auf?

Hallo Tina,
willkommen im Forum.
Ich habe schon sehr oft Clomifen genommen. Bevor ich mit meinem Sohn (geboren 2003) schwanger wurde hab ich es genommen (1999) - aber leider nur 1x mit ganz kurzfristigem Erfolg. Danach folgten andere Therapien mit Puregon, IUI und letztendlich IVF. Bei der IVF kam dann mein Sohn zustande.
Dann habe ich das Clomifen 2005 nochmal genommen (nach einigen gescheiterten Puregon-Zyklen und dem Antrag für die nächste IVF bereits in der Tasche). Dieser Versuch war eigentlich nur eine Art Überbrückung bis der Antrag für die IVF von der KK genehmigt sein würde. Tja und dann wurde ich gleich in diesem 1. Clomi-Zyklus schwanger - leider MA in der 10. SSW. Danach hab ich 8 weitere Zyklen Clomifen genommen - ohne Erfolg.
Inzwischen stimuliere ich wieder mit Puregon, da ich das Clomifen absolut nicht mehr vertragen habe. Ich habe wirklich heftige Nebenwirkungen auf das Clomifen entwickelt, dass es schon richtig gefährlich wurde (Atemnot, Bauchkrämpfe, Durchfall ...). Anfangs hatte ich keine Schwierigkeiten mit Nebenwirkungen - nur die letzten 3 Zyklen mit Clomifen waren schlimm. Wobei ich eh schon sehr lange damit stimuliert habe und ein so langer Einnahmezeitraum nicht empfohlen wird.
Aber jede Frau reagiert anders auf diese Medis - manche vertragen das Clomifen wirklich super und haben keinerlei Nebenwirkungen, anderen wird nur leicht schwindelig oder bekommen Kopfschmerzen oder ähnliches ... Es kommt auch immer auf die Dosis und die Einnahmedauer an.
Ich drück dir die Daumen für deinen Clomi-Zyklus.
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Meine Bekannte ist auch mittels Clomifen schwanger geworden und ihr Sohn ist inzwischen auch schon 4.

Hallo! Bin neu hier, nehmt ihr mich noch auf?

Hallo Tina,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.

Mit Clomi kenne ich mich leider nicht aus, habe direkt mit Puregon stimuliert. Der Arzt meinte, hier träten weniger Nebenwirkungen auf als mit Clomi.

Wurde bei Dir auch schon eine Schilddrüsendiagnostik gemacht. Wenn nein, sprich mit Deiner FÄ darüber. Auch hierdurch können hormonelle Störungen ihre Ursache finden.

LG Simone

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen