Habt ihr Erfahrung mit Puregon?
ich bin neu hier im Forum und brauche mal dringend einen Rat...beschreibe euch mal kurz worum es geht....
-Ich hatte im Mai kurz nach Absetzten der Pille eine Eileiterschwangerschaft, wobei der Eileiter aber erhalten werden konnte.
-Es hat sich kurz danach an Hand der Blutwerte herausgestellt, dass ich eine Hormonstörung habe, d.h. mein Körper keine Schleimhaut prodiziert, keinen Eisprung und ich wohl kein FSH im Körper produziere, bzw. zu wenig.
-Meine Periode blieb trotz Clomifen Therapie aus, es bildete sich nur eine Zyste Apfelsinenkopf groß ( Meine FA meinte ich vertrage das Clomifen nicht, deswegen reagiert der Körper da nun so drauf.)
-Seit einer Woche stimmuliere ich nun mit einem Pen und dem Medikament PUREGON, spritze mir seit heute 75IE/Tag, meine FA sagte mir, dieses ist eine individuelle Therapie, und es kann etwas dauern bis sich Folikel bilden.
Ok...soweit so gut....ich habe meine FA auch gefragt ob es sein kann, dass ich nicht mehr schwanger werden kann und sie sagte die Gefahr besteht.
Ich habe nun Angst, weil meine Körper auf alles so "unnormal" regiert bis jetzt, dass ich nie wieder schwanger werden kann und mache mir große Sorgen, bzw. ich haeb auch viel Angst. Ich wünsche mir schon seitdem ich denken kann ein Kind, und verliere langsam ein wenig den Mut....
Habt ihr Erfahrung mit Hormonstörungen? Oder it dem Puregon?
Vielleicht erging es ja einem von euch so wie mir...
Es wäre mir eine große Hilfe wenn ich von euch antworten bekäme....
Vielen lieben Dank schon jetzt einmal
Liebe Grüße Janine
Zu wenig FSH-Produktion? Warum?
Stimmt was mit Deiner Hirnanhangdrüse nicht. Ich meine, wenn so etwas manifestes vorliegt, ist das ne Sache für den Endokrinologen.
Wenn der Körper keine oder viel zu wenig Gonadotropine produziert (FSH ist auch ein Gonadotropin) spricht man von "hypogonadotroper Hypogonadismus". Mal googeln.
Oder hast Du "nur" PCO?
Deine FÄ hätte da mal in die Tiefe gehen können. Jedes Gyn-Büchlein hat Bildchen von den weiblichen Geschlechtsorganen - da kann man das erklären.
Puregon ist ganz easy. Niedrig dosiert hat man meistens kaum Nebenwirkungen. Bei normal reagierenden Eierstöcken reichen meist Dosierungen von 50 bis 75 i.E. um eine Follikelreife anzuregen. Allerdings sollte dann der Eisprung auch ausgelöst bzw. überwacht werden. Wird das gemacht?
Aber trotzdem wäre es interessant zu wissen, warum Du Hormonprobleme hast, anstatt einfach nur zu spritzen, oder?
LG,
orni
Habt ihr Erfahrung mit Puregon?
Überwacht wird das Ganze mit einem wöchentlichem Ultraschall, war heute nach der ersten Woche mit dem Puregon, (50 IE /Tag) das erste mal zum Schallen, es hat (wohl) noch nichts gebracht in Verbindung mit den Folikeln nur, dass sich die Schleimhaut endlich mal etwas aufgebaut hat. Die FA hat mir auch nochmal Blut abgenommen und ich soll nun bis zu den Blutergebnissen 75 IE / 50 IE im tägl. wechsel spritzen.
Ich danke dir herzlichst=)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen