Hallo,
also ich habe ja nun erst meinen 1. ÜZ hinter mir, aber ich habe so eine Angst, dass es nichts wird bei mir mit einer SS. :-(. Wenn ich auf mein Gefühl und den Ovu-Test höre, hatten wir in diesem Zyklus ca. 3-4 Tage vor ES GV und ich frage mich, warum es dann nicht geklappt hat. Ich habe zwar seeeehr viel zu dem Thema gelesen und auch die Zahlen gelesen, dass eben pro Zyklus nur eine Chance von 25% besteht, etc., aber das macht es auch nicht besser.
Ich denke mir, dass es doch einen Grund haben muss, wenn es nicht klappt. Meine Hormonwerte waren vor einiger Zeit mal so, dass der Endokrinologe meinte, dass das auf Wechseljahre hindeutet. Da die Werte dann aber laut Frauenarzt wieder in Ordnung waren, wird nichts weiter gemacht. Da ich keinen Partner, sondern "nur" einen "Spender" habe, sowieso nicht :-(.
Mein Zyklus ist aber noch dazu recht lang und die Eisprünge waren bisher immer recht spät - das kann ja auch nicht gut sein :-(.
Ich trinke jetzt Klapperstorchtee - ob man damit den Eisprung etwas vorverlegen kann?
Noch dazu habe ich Hashimoto - das macht es auch nicht leichter...
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich Progesteronmangel habe, aber das wollte bisher auch noch keiner bestimmen. ich habe noch ein altes Progestogel rumliegen (ist aber bestimmt schon 6 Jahre alt :-( - ob ich das in der 2. Zyklushälfte einfach mal benutzen kann? Oder ist das gefährlich?!?
Ach Mensch, bin so depri - kann mir vielleicht jemand Mut machen?
Ich möchte auch gern versuchen, mal an etwas anderes zu denken, mich nicht verrückt zu machen, etc., aber es geht irgendwie nicht :-(.