Suchen Menü

Habe ich überhaupt eine Chance?

Hallo,

also ich habe ja nun erst meinen 1. ÜZ hinter mir, aber ich habe so eine Angst, dass es nichts wird bei mir mit einer SS. :-(. Wenn ich auf mein Gefühl und den Ovu-Test höre, hatten wir in diesem Zyklus ca. 3-4 Tage vor ES GV und ich frage mich, warum es dann nicht geklappt hat. Ich habe zwar seeeehr viel zu dem Thema gelesen und auch die Zahlen gelesen, dass eben pro Zyklus nur eine Chance von 25% besteht, etc., aber das macht es auch nicht besser.

Ich denke mir, dass es doch einen Grund haben muss, wenn es nicht klappt. Meine Hormonwerte waren vor einiger Zeit mal so, dass der Endokrinologe meinte, dass das auf Wechseljahre hindeutet. Da die Werte dann aber laut Frauenarzt wieder in Ordnung waren, wird nichts weiter gemacht. Da ich keinen Partner, sondern "nur" einen "Spender" habe, sowieso nicht :-(.

Mein Zyklus ist aber noch dazu recht lang und die Eisprünge waren bisher immer recht spät - das kann ja auch nicht gut sein :-(.

Ich trinke jetzt Klapperstorchtee - ob man damit den Eisprung etwas vorverlegen kann?

Noch dazu habe ich Hashimoto - das macht es auch nicht leichter...

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich Progesteronmangel habe, aber das wollte bisher auch noch keiner bestimmen. ich habe noch ein altes Progestogel rumliegen (ist aber bestimmt schon 6 Jahre alt :-( - ob ich das in der 2. Zyklushälfte einfach mal benutzen kann? Oder ist das gefährlich?!?

Ach Mensch, bin so depri - kann mir vielleicht jemand Mut machen?

Ich möchte auch gern versuchen, mal an etwas anderes zu denken, mich nicht verrückt zu machen, etc., aber es geht irgendwie nicht :-(.

Bisherige Antworten

Re: Habe ich überhaupt eine Chance?

Achso und: WENN der Eisprung durch einen Zyklustee nach vorn geschoben werden kann: Mit wievielen Tagen sollte ich denn rechnen? Hat da jemand Erfahrung?

Re: Habe ich überhaupt eine Chance?

hey micky,

 

ist 87 dein Geburtsjahr? und es ist dein 1.Übungszyklus?

Ich verstehe noch nicht ganz was dich so verzweifeln lässt? Wenn es über eine längere Zeit nicht klappt, lass tsh und Hormone beim Arzt bestimmen. Das ist immer noch besser als dich verrückt zu machen oder hier zu verzweifeln.

UND man muss nicht schwanger werden- auch wenn man zum ES GV hat! Aber das ist dir ja vermutlich klar.

Ich würde dir echt raten ruhig zu bleiben und wenn nötig dich untersuchen zu lassen- da seh ich aber momentan noch keinen Anhalt für.

 

Alles Gute

Re: Habe ich überhaupt eine Chance?

Hallo liebe Micky!
Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich erlaube es mir trotzdem hier einzuschleichen.
Du bist noch sehr jung und 1. Zyklus ist gar nichts! Natürlich gibt's auch welche, die im 1. Schwanger werden, keine Frage. Andere hingegen brauchen sehr lange! Wie ich z.b mein Schatz und ich haben inoffziell ( nur für uns) 2010 mit der Planung angefangen. Offiziell wußte die Familie 2011 Bescheid. Seitdem warten wir das wir ein 2.Kind lieben dürfen! Bei unserem 1. hat's auch 1 Jahr gedauert! Dann im letzten November die große Hoffnung, ich will dir keine Angst einjagen, dann genau 1 Tag vor Silvester die Nachricht unser Krümmelchen lebt nicht mehr ; (. Im Januar folgte die AS. Und nun warten wir wieder!
Vielleicht klappt es ja schneller als du denkst! Wie die Vorgängerin schon schrieb; versuche entspannter ran zu gehen. Sollte nach einem Jahr immer noch nichts geschehen sein, dann könntest du dich checken lassen. 1 Jahr sagen die Ärzte immer, ist völlig normal!
Ich wünsche dir alles Gute und das es für dich schnell klappt!
Liebe Grüße

Chancen hat man immer, aber ob es auch besteht, wird man sehen ob das Herzchen schlägt!
Ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse das ich dich zugetextet habe. Es ist von mir lieb gemeint!

Re: Habe ich überhaupt eine Chance?

Mh, ja, 87 ist mein Geburtsjahr und es ist mein erster ÜZ - dennoch bin ich schon jetzt total verzweifelt :-(.

Vielleicht weil die Geschichte mich von Klein auf beschäftigt?!? Weiß auch nicht... Wollte immer ein Geschwisterchen, was nichts wurde... Dann wollte ich sehr früh schon ein Kind, was ich mit 19 realisiert habe (leider hat aber die Partnerschaft nicht gehalten :-( und seit ca. 6 Jahren möchte ich ein weiteres Kind... Der Wunsch hat sich in den letzten 2 Jahren unglaublich verstärkt und ich habe so eine Angst, dass er sich nie erfüllen wird :-( (wegen den Hormonwerten, wegen meiner Erkrankung (Hashimoto), wegen der Sache mit dem Spender - man sieht sich ja nicht jeden Tag, und, und, und...)

Und die Tatsache, dass es auch bei richtigem Zeitpunkt und GV oft nicht klappt, macht mir noch mehr Angst :-(.

Wenn es bei mir mehrere Zyklen dauert, halte ich das glaube ich nicht durch :-(. Bin ja jetzt schon fix und fertig :-(. Wie machen die Frauen (du z.B. teufelchen) das nur?!?

Wie weit warst du denn teufelchen, vor der AS?

Vor einer FG habe ich aber extra noch eine riesengroße Angst :-(. Es gibt einfach so viele Dinge, die schief gehen können...


Zugetextet? Ach Quatsch, ich freue mich über eure Antworten :-).

 

Re: Habe ich überhaupt eine Chance?

Wie man das durchhält? Gute Frage! Die Jahre vergehen wie im Fluge ;-). Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, wie ich in Deiner Situation reagieren würde. Wenn ich von den ganzen Diagnosen wüsste und vor allem wenn ich keinen Partner hätte, sondern einen Spender.

Hm, ich sag jetzt einfach mal, so wie ich mich einschätzen würde. Dann hätte ich gesagt, der liebe Gott weiß schon wofür das gut ist und warum ich keine Kinder bekommen kann. Ich würde ich dann den Traum aufgeben (so traurig das ist) wirklich so richtig mit Sterilisation abschließen! Das wäre ICH......ganz klar, erst wenn ich alle Untersuchungen durchgeführt hätte und man mir gesagt hätte, ich kann keine Kinder bekommen!

Du musst schauen, wie du damit klar kommst, nicht das dich das alles zerfrisst. Ansonsten vertrau dich deinem Arzt oder Ärztin an!

Nun zu deiner Frage, wie weit ich war: Ich war in der 6. Woche als ich erfuhr das ich schwanger bin, wusste es schon in der 4. Woche durch den Test. Musste dann 2 Wochen auf den Termin warten. Ich bekam auch wieder den Mutterpass, dieses Mal mit 2. Schwangerschaft bestätigt, Herzchen schlug ja schon! Ich sollte dann im Januar wieder kommen, weil die Zeit dann reif genug wäre für die Nackenfaltenmessung.

Sollte wohl nicht so sein, wie ich schon geschrieben hatte, bekam ich einen Tag vor Silvester Blutungen, ab ins KH. Der Arzt sagte; zu klein und kein Herzschlag mehr! Da war ich in der 10, Woche, das Kleine muss wohl direkt kurz nach der Untersuchung in der 6.Woche verstorben sein. In der 11. Woche wurde alles von meiner Ärztin nochmal bestätigt und dann bekam ich 3 Tage später meine Ausschabung, obwohl es durch Zufall an diesem Morgen von alleine verabschiedet hat.

Im Mutterpass steht: 11. Woche AS!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, genieße ihn sonst verpasst du ein Lächeln von dir! :-)

Re: Habe ich überhaupt eine Chance?

Aufgeben?!????? Niemals!!! 

Also tatsächlich war ich mal fast so weit und habe mir sämtliche Gründe gesucht, die gegen ein 2. Kind in sprechen in der Hoffnung, dass ich es dann leichter annehmen kann... Habe sogar angefangen, die Babysachen zu verkaufen, die ich bisher alle aufgehoben habe... Aber Pustekuchen - ich kann mein Gefühl nicht veräppeln - es wurde nur noch schlimmer :-(.

Aber gut - mir sagt ja auch keiner, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann - wobei - selbst dann würde ich wohl noch - so pessimistisch ich auch gerade bin - noch an ein Wunder glauben und nicht aufgeben wollen :-(. Blöd ist halt nur, dass es die Psyche so kaputt machen kann :-(.

Noch eine Frage: Ich habe seit heute (gerade mal der 4. Zyklustag) so ein komisches plumpes Gefühl auf der rechten Seite - fühlt sich an wie bei meinen letzten Eisprungzeiten... Kann es sein, dass ich durch den Tee den Eisprung schon bald bekomme - also dieser sich so viele Tage verschiebt?!? Wieviel Verschiebung sollte ich denn einplanen, damit wir den ES nicht verpasen? Zudem: Ich habe meine Mens diesmal deutlich schwächer als sonst - ist das ein negatives Zeichen für den nächsten Zyklus? Habe mal gelesen, dass der nächste Zyklus dann oftmals instabiler ist? Ist da was dran?

Oje, das mit deiner FG tut mir echt schrecklich leid :-(. Das war bestimmt schrecklich für dich?!? Respekt, wie du das machst/durchhältst...

Wünsche dir auch einen schönen Tag :-).

Re: Habe ich überhaupt eine Chance?

Hallo!

Hab ja auch nicht gesagt das du aufgeben sollst, habe dir nur erzählt wie ich es machen würde. Aber ich habe erst jetzt verstanden, dass du schon ein Kind hast. Also mach dich nicht so verrückt, dann klappt es schon irgendwann.

Tja, wie es mit dem Tee und Eisprung aussieht kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Da ich von vorne herein mit meinem Mann abgesprochen habe, das wir keine Untersuchungen, Medikamente oder ähnliches nehmen bzw. durchführen werden. Wenn es passiert, dann ist es herzlich willkommen.

Momentan bin ich voll am hibbeln, ich hätte seit letzten Wochenende schon meine Schmierblutungen bekommen sollen, damit die Mens am Montag eintritt. Bis jetzt hat sich bei mir noch nix getan! Ich warte bis Freitag und dann teste ich nochmal! Denn am Montag war er noch negativ. Ich habe ja jetzt die Vorstellung, das ich am Wochenende wenn wir im Urlaub sind, das ich meinem Mann beim Sonnenuntergang erzählen kann, das wir schwanger sind!

Ich kann dir nur sagen, das der Eisprung im normalen Fall 12./14. Zyklustag kommt. Kann auch später sein. Aber noch eher als 12. das ist schon ungewöhnlich.

Vielleicht testest du mal mit Ovus, dann weißt du ungefähr wann der Eisprung ist!

Ich wünsche dir einen schönen Tag heute!

Liebe Grüße

 

Re: Habe ich überhaupt eine Chance?

Also mit Ovus teste ich, aber das macht mich ziemlich verrückt irgendwie... Seit der Mens sind die ohnehin irgendwie dauerpositiv :-(...

Der ES ist bei mir ja immer erst am 19. bis 24. Zyklustag - bleibt zu hoffen, dass er durch den Tee nicht plötzlich auf den 8. oder so rutscht...

 

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinem Mann im Urlaub von der Schwangerschaft erzählen kannst :-).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen