Gestern abend nämlich lief 2 Stockwerke über uns die Waschmaschine aus. Direkt über uns in die Wohnung rein und nahezu ungebremst durch den Fußboden wieder raus und in unsere Decke rein. Die allerdings haben wir schön mit Gipsplatten abgehängt.
Bei uns kam nur ein bißchen Wasser durch in den Ecken raus. Das machte mich stutzig, denn ich wollte mir lieber nicht vorstellen, wo das ganze Wasser, was ich über uns noch fließen sah, nun hinverschwunden sein sollte. Sicherheitshalber bohrte ich mit dem langen Schinkedolch ein paar Löcher in die Gipsplatte. Viel kam da aber nicht raus.
Mein Mann, der oben mit wischen geholfen hat, war bei seiner Rückkehr noch nicht zufrieden. Da tropfe noch was auf die Platte, da müsse noch ein Loch rein. Also bin ich auf den Stuhl gestiegen, habe gelauscht, noch ein Loch gebohrt, auf den Holzträger gestoßen, Pech gehabt.
Schließlich kam kein Wasser mehr. Also Dreck noch ein bißchen weggemacht und ab in die Heia. Heute früh dann die Erleuchtung, leider. Unsere Drübermieter waren uns als etwas lauter angekündigt worden, also hatten wir sicherheitshalber die Deckenplatten noch mit Dämmung belegt. Da dürfte nun das meiste Wasser drin gelandet sein. Hatte ich ganz vergessen. Man konnte das tropfende Wasser nur da hören, wo der Holzträger war. Da hatte ich aber gut gelauscht.
Jetzt muss das alles ab und auch das Laminat raus. Denn da in der Wohnung unter uns kein Wasser ankam, muss sich der Rest ja dorthin verzogen haben.
Ich freu mich drauf!
So, mein SP zum Tage.
Liebe Grüße
Ute