Suchen Menü

HPV-VIRUS GEFÄHRLICH ???

Hallo..

ich bin es nochmal ..ich bin jetzt wirklich am ende mit meiner pysche ..denn außer mein prolaktinwert hat sich herausgestellt das ich ein HPV VIRUS habe ..ich habe meine Frauenärztin gewechselt weil meine alte Frauenärztin mich nicht ernst genommen hat ..und mir auch nichts gegen meine zu hohen prolaktinwerte was gesagt hat oder verschrieben hat was meine neue Frauenärztin auch nicht nachvollziehen kann.Aufjedenfall war ich heute bei Ihr und sie meinte das ich ein HPV VIRUS habe und in 2 monaten nochmal kommen soll um zu schauen ob sich der Virus zum krebs entwickelt..jetzt habe ich im internet und überall gelesen das das schon der krebs ist der HPV ..was soll ich denn jetzt machen ?! Ist es richtig das ich in 2 monaten wieder untersucht werden muss bei so einer krankheit ..und muss ich jetzt angst haben ?!Ich könnte echt durchdrehen ..hat jemand erfahrungen damiiiiiit ich habe so fürchterliche angst das ich daran sterbeee oder operiert werden muss und mir meine gebärmutter entfernt werden muss und ich nie wieder schwanger werden kann lieber gott womit habe ich das verdient

Bisherige Antworten

HPV-VIRUS GEFÄHRLICH ???

Huhu!

Ich hab auch einen erhöhten Pap-Wert - und ich denke, das ist dasselbe!

Ich wurde bei Pap 3D 2 Mal im Abstand von einigen Jahren gelasert und auch jetzt hab ich konstant einen Pap Wert von 2. Ich muss alle 6 Monate zum FA und den Wert checken lassen.

Wie hoch ist Deiner denn??

Es ist in der Tat wahr, dass der Pap eine Vorstufe zum Gebärmutterhals-KRebs ist. Es ist eine Warze - eine Entartung der Zellen.. aber ich meine, man kann das ganz gut unter Kontrolle halten!

Ich hab übrigens trotzdem ein 2,5 Jahre altes Kind und sowohl Schwangerschaft, als auch GEburt waren unproblematisch. Genauso wie das schwanger werden.

Die Schwangerschaft kann nur schwierig werden, wenn man eine Konisation bekommt und das mehrfach. Dann kann es sein, dass der Hals das Kind in den letzten Monaten nicht mehr halten kann. Deshalb wurde ich gelasert. Ging super, ambulant und ohne Betäubung!

Alles Gute und GGLG

Claudia

HPV-VIRUS GEFÄHRLICH ???

Hallo Du,

ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Aber wenn es eine so "kritische" Sache ist, würd ich an Deiner Stelle eine zweite Meinung einholen, um sicher zu sein, dass die zwei Monate "Wartezeit" okay sind...

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, dass sich alles zum Guten wendet und Du ein Kind haben darfst.

LG, Alex

HPV-VIRUS GEFÄHRLICH ???

Hallo...

du wirst mit Sicherheit nicht daran sterben, der Virus wurde ja jetzt entdeckt und engmaschige Kontrollen sind ja auch zu deinem Schutz da!

Eine große Anzahl der Bevölkerung durchlebt im Laufe ihres Lebens einmal eine HPV-Infektion und meist reguliert das körpereigene Immunsystem das Ganze von selbst, sprich: entwickelt auf Dauer Antikörper gegen das Virus. Dass du regelmäßig zum FA zur Kontrolle musst, ist ganz normal und solltest du auch unbedingt tun. Falls sich nämlich tatsächlich Veränderungen an der Gebärmutter ergeben sollten, kann man so ganz frühzeitig einschreiten.

Bei dem Virus selbst handelt es sich NICHT um Krebs, sondern nur um eine mögliche Vorstufe. Muss aber noch lange nicht heißen, dass sich bei dir daraus ein Gebärmutterhalskrebs entwickelt.

Rauchen ist nicht gerade förderlich, falls du also Raucherin bist, würde ich mir ernsthaft überlegen, aufzuhören.

Toi toi toi, ich drück dir die Daumen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen