Suchen Menü

Gelbkörperschwäche?

Hallo zusammen!

Seit fast einem Jahr versuche ich (30) schwanger zu werden.

So jetzt hast zu 2.mal geklappt, aber leider nur immer nur bis zu 5. ssw....

Ich habe sehr lange die Pille genommen, welche ich seit 2 1/2 Jahren nicht mehr nehme. Habe erst seit ca. 1/2 Jahr einen relativ festen Zyklus von 30 Tagen mit ES (Ovutests). Vor der Periode immer ca. 3 Tage Schmierblutungen.

Meine Schilddrüse ist ok, Prolakatin bei 21. Eine GKS wurde (bisher) noch nicht getestet. Ich nehme schon länger Mönchspfeffer und Folsäure. Kurzzeitig habe ich auch Dostinex genommen. Nur hatte ich starke Nebenwirkungen, wie Durchblutungsstörungen der Beine.

Nun habe ich wieder nachdem ich 2 Tage überfällig war getestet, habe 3 positive Test. Plötzlich war aber mein Brustspannen weg, und auch dieser "komische" Geschmack im Mund. Schmierblutungen setzten vor 2 Tagen ein. Und heute morgen eine massive Blutung mit Krämpfen. Genau wie vor 2 Monaten. Damals war ich beim FA, dieser sah nur "etwas" in der Gebärmutter, der HCG Wert im Blut sank.

Könnte es sein, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe? Was testet der Arzt?  Was soll ich nun tun? Mein FA ist im Urlaub und momentan geht es mir gut, abgesehen von den Blutungen. Und naja der psychischen Belastung... Aber ich bin sicher nicht die erste die dieses mitmacht...

Nächste Woche würde ich gerne zum FA und dies mit ihm besprechen. Mich würden nur jetzt schon eure Erfahrungen interessieren!

Vielen Dank, schonmal!

 

Bisherige Antworten

Re: Gelbkörperschwäche?

Hallo Lisa,

es tut mir sehr Leid für dich, dass deine Freude über ein Schwangerschaft schon wieder nur für ein paar wenige Tage gereicht hat. Es klingt wirklich ein bisschen komisch, was du beschreibst und es könnte tatsächlich eine GKS dahinter stecken. Allerdings wirst du nur Gewissheit bekommen, wenn Du dich mal richtig durchchecken lässt, sprich den Hormonstatus bestimmen lässt. Ich glaube, man muss da am 3. und am 21. Zyklustag zur Blutentnahme und danach wird ausgewertet. Bei mir ist es schon so lange her, daher weiß ich es nicht mehr ganz genau. Ein 30 Tage Zyklus ist allerdings ein recht ordentlicher Zyklus von den Tagen her. An welchen Tagen hast du denn deinen ES gemessen? Hat deine 2. Zyklushälfte 14 Tage, oder weniger?

Wenn Du dich bei deiner FA nicht gut aufgehoben fühlst, oder Sie deiner Meinung nach zu wenig macht, dann informiere dich doch in einer privaten Kiwu Praxis. Man muss ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen aber doppelte Kontrolle kann nicht verkehrt sein. :-)

Wünsche dir alles Liebe, Juli

Re: Gelbkörperschwäche?

Hallo Juli,

DANKE für deine Nachricht!!!

Meine 2. Zyklushälfte ist etwa 14 Tage.

Wie war das dann bei dir? Hattest du irgendwann "Erfolg"? Bist du schwanger geworden? Und wenn- wie? Und wielange braucht der Gelbkörper bis er "gestärkt" ist?

Bisher fühle ich mich bei meinem FA eigentl. recht gut aufgehoben. Wobei er vor einigen Monaten meinte dass ich DOSTINEX nehmen soll (weil wir dachten ich habe keinen ES) Aber mittlerweile habe ich den ja.

Ich werde das diese Woche hoffentlich mit ihm besprechen können.

Schönen Sonntag, Juli!

 

Re: Gelbkörperschwäche?

Hallo Lisa,

 

also wenn deine 2. Zyklushälfte 14 Tage hat, dann ist das super in Ordnung. Wie schon gesagt, wenn du wirklich eine GKS haben solltest, dann kann das nur über einen Bluttest herausgefunden werden. Und woher weißt du eigentlich genau ob du einen ES hast?

Ich habe auch immer geglaubt, dass ich einen ES habe. Die OVUs haben mich angelächelt und der Zervix war auch super. Allerdings bin ich mittlerweile im ÜZ 16 und hatte noch keinen Erfolg. Ich habe auch Clomi bekommen um den ES anzuregen. Allerdings haben diese Medi's meine GM Schleimhaut abgebaut und somit konnte es ja wieder nichts mit einer SS werden. Nun bin ich im ersten Spritz-Zyklus - Gonal F und zum ES auslösen Ovitrelle. Hoffe sehr, dass sich diese Tortur gelohnt hat...

Mein Trost ist es, dass ich schon einen tollen und gesunden Sohnemann habe. Er wird jetzt drei Jahre jung. Vor der SS mit ihm, hatte ich auch zwei SS die misslungen waren. Aber du siehst, irgendwann klappt es doch.

Für deinen Termin beim FA: Schreib dir am besten jetzt schon alles auf, was du fragen möchtest... Ich vergesse vor Aufregung immer die Hälfte :-) Und lass dich nicht vertrösten sonder dränge auf Untersuchungen...

 

LG, Juli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen