Suchen Menü

Gedanken aus dem Chaos...

Ach Mädels,

das ist alles gar nicht so einfach. Kaum wird darüber diskutiert, ob das dritte Zimmer ein Gäste-, Arbeits- oder Kinderzimmer werden soll, ziehen alle Beteiligten, also mein Freund und ich, eine Fluntsch. Allein das Wort Kinderzimmer. Und dann denke ich daran, wie wir vor zwei Jahren das erste Mal darüber gesprochen haben, ein Baby zu machen. So aufgeregt und voller Freude. Da klang das Wort Kinderzimmer verheißungsvoll und nach großer Liebe und Glück. Aber jetzt bekommen wir schlechte Laune, wenn wir daran denken, jeder auf seine Art. Und das ist eigentlich sooooo schade und es macht keinen Spaß mehr. Na ja, das xeln glücklicherweise schon noch, aber alles andere ist unglaublich negativ belegt und klingt nach Enttäuschung und Trauer, nach Unzulänglichkeit und Schuldzuweisung.

Das einzig gute an einer Altbau-Sanierung ist, dass man, wenn man nicht gerade über Zimmeraufteilung spricht, meilenweit vom KiWu entfernt ist. Und so kam es, dass ich am Freitagabend plötzlich von einem heftigen, kurz anhaltenden UL-Schmerz überrascht wurde und dachte, huch, ist schon wieder ES? Ich hatte doch gerade erst meine Mens! Aber mein Kalender vermeldete ZT12 am Freitag. Das heißt, es war entweder etwas anderes, oder meine ES kommen immer früher... =-O

Leider waren wir abends soooo müde, dass an ein X nicht im Entferntesten zu denken war, aber am Samstagmorgen haben wir es nachgeholt. Ob das gereicht hat? Das frage ich mich die letzten Monate immer. Vielleicht sollte ich doch wieder eine Kurve führen, der MS ist einfach so unzuverlässig, ZS konnte ich überhaupt nicht bestimmen, weil ich letzte Woche einen Pilz hatte (das auch noch!) und meine Ovus sind in irgendeiner Kiste verschwunden... Wieso kann man denn eigentlich nicht sagen, ob der MS vor oder während oder nach dem ES ist? Das nervt... denn wie sagt Ani immer so schön: Sex am ES-Tag ist das beste Verhütungsmittel. :-(

So, dies war mein verregneter Sonntagnachmittag-SP, Fleißsternchen für's Lesen gibt's natürlich auch, und ich steig jetzt wieder auf die Leiter, Tapeten runterkratzen ist angesagt...

Nachdenkliche Grüße und allen einen erholsamen und kuscheligen Sonntag,

Poussin

Bisherige Antworten

Gedanken aus dem Chaos...

Liebe Poussin,

jaaaa, so ist das, anfangs ist man soooo euphorisch und ehrlich... das x-eln bekam beim Gedanken daran, auch einen anderen Kick... und jetzt...

Schuldzuweisungen gibt es bei uns nicht, glücklicherweise, denn bei uns ist ja klar, dass ich "schuld" bin. Ich bin schon von meinem Körper enttäuscht (im Moment macht er es durch das Abnehmen wieder ein bisschen gut), aber mein Mann nicht. Ich glaube das liegt aber auch daran, dass wir in Behandlung sind, und so komisch das klingt, trotz des ganzen Mistes, den ich eigentlich nicht wissen will, ist es besser auszuhalten, wenn man weiß woran man ist.

Den Zyklus z.B. habe ich komplett abgeschrieben, schon vor dem ES, und hoffe dann auf die Medis.

Und weißt du... macht ein Arbeitszimmer daraus, wir haben auch zwei Arbeitszimmer und KEIN leeres Kinderzimmer, das fühlt sich einfach viel besser an.

Ich drück dich und wünsch dir, dass du neben den ganzen Heimwerkertätigkeiten ein bisschen Zeit findest, deinen Schatz abzulenken, weißt ja, wir Mädels müssen den Laden am Laufen halten.

Wir sind beide noch jung und egal was kommt... wir packen das noch, auch wenn es noch dauert, wie hat Muki mir geschrieben: wahrlich kinderlos bleiben nur ganz, ganz wenige...

:KISSING: deine Sybi:KISSING: , die wieder brav gesportelt hat...

Gedanken aus dem Chaos...

Liebe Sybi,

ich hoffe nun echt auch auf den Termin in der KiWu-Praxis. Vielleicht können die ja auch irgendetwas machen und uns wieder Hoffnung schenken. Und wenn die Zeit so schnell vergeht wie in den letzten zwei Wochen, dann ist dieser Termin quasi morgen :-) Sag mal, woher weiß Muki das eigentlich???

LG,

Poussin

Gedanken aus dem Chaos...

Hallo Poussin,
wenn du so schreibst erkenne ich uns wieder. Fast genauso ist unser Leben auch gerade. Als wir uns entschlossen hatten - wir wollen ein Baby waren wir beide überglücklich und das x-eln machte Spaß und wir hatten beide Schmetterlinge im Bauch - das ist jetzt ein wenig anders. Es wird immer negativer, was es eigentlich nicht sein soll.
Ich habe noch voller Begeisterung das "Gästezimmer" gestrichen und gewusst irgendwann kommt das Baby schon, ist nur eine Frage der Zeit. Dann haben wir die Arbeit später nicht mehr mit dickem Bauch - heben, Leitern steigen, Anstrengung usw. - aber Pustekuchen :-|
Es will einfach nix kommen und damit ist das Zimmer nun mein "Hasszimmer" geworden und ich sperre es ab, damit ich es nicht mehr sehen muss. :,(
Wenn das Wort Baby fällt, schauen wir uns nur noch gegenseitig sehnsüchtig an und wir sehen nur noch den Schmerz in den anderen Augen ... es ist einfach so unfair. :DEVIL:
Kein Mensch der das je erlebt hat, weiß wie man sich da fühlt :,(
Wir können einfach nur hoffen, dass es bei uns allen bald klappt (ob mit oder ohne Hilfe) und wir alle bald unsere Sonnenscheine in den Armen halten dürfen - oder zumindestens mal einen positiven SS-Test - wäre ja auch schon mal ein Anfang.
Mittlerweile bin ich schon so verzweifelt, dass ich auch bei Frauen, die eine Fehlgeburt erlitten haben, Neid verspüre - total bescheuert. Diese Frauen haben aber wenigstens schon mal Leben in sich gehabt ... meine Gefühle schlagen Purzelbäume und ich kenn mich so nicht wieder. %)
Richtet erstmal ein Arbeitszimmer ein - alles nur kein Kinderzimmer. Umgestaltet ist es schnell ....
Ablenkung sowieso die beste Medizin ! Wir fliegen im August jetzt erstmal in Urlaub - den wir versuchen in vollen Zügen zu genießen !
Liebe Grüße :ROSE:
Carina

Gedanken aus dem Chaos...

Liebe Carina,

wie lange übt ihr schon?

Ich weiß genau, was du meinst. Und ich war ja plötzlich auch mal schwanger, Anfang des Jahres, bis zur 8. Woche, und es hat mir über die nächste Zeit hinweg geholfen, der Gedanke, dass ich ja immerhin ss werden kann, und wenn es einmal passiert, dann passiert es auch ein zweites Mal. Aber nun, ein halbes Jahr später, frage ich mich, ob es nur ein Glückstreffer gewesen ist, und wie gemein, dass es dann nicht geblieben ist. Ich mag nicht noch mal so lange warten. Daher haben wir auch einen Termin in der Kiwu gemacht, in 6 Wochen. Und ich musste meinen Liebsten echt ganz schön überreden. Ich glaube, er fürchtet sich vor dem nächsten SG...

Wohin fliegt ihr in den Urlaub??

LG,

Poussin

Gedanken aus dem Chaos...

Hallo Poussin!

macht es Euch doch nicht so schwer :KISSING:

wir haben auch "eben erst" das Dach ausgebaut - allein weil wir dort 2 KiZi einrichten wollten. mitten in der Umbauphase kam die Diagnose "Azoospermie" ... nun haben wir 2 Gästezimmer ;-)

ich weiß grad nicht, in wieweit Du/Ihr in Kiwu-Behandlung seid - bei uns war erstmals mit der o.g. Diagnose der Spaß am X wieder da :-)

kein X-nach Plan mehr - das entspannt ungemein. einfach nur X wegen dem X :-[

ach menno - ich weiß grad echt nicht, wie ich Dir Mut machen soll :-X wichtig ist, sich gegenseitig keine Vorwürfe zu machen !

LG und alles Gute!Katrin

Gedanken aus dem Chaos...

Liebe Katrin,

du hast ja recht. Ich werde nun auf ein Sportzimmer bestehen, dann kann ich da in Ruhe meine Bauchmuskeln trainieren und wenn ich den Raum meide, dann nur, weil die Übungen so anstrengend sind... Und wirkliche Vorwürfe machen wir uns gar nicht, es liegt nur so viel Unausgesprochenes in der Luft, denn am Anfang war der KiWu eben ein schönes Thema, dann eine Weile lang Tabu-Thema, und nun reden wir eben beide einfach gar nicht mehr darüber, außer letzte Woche, als ich ihn mit großer Anstrengung überreden musste, dass ich schon bald einen Termin in einer KiWu vereinbaren darf, bzw. er eben mit muss. Er sitzt es lieber aus und ist weiterhin der Meinung, dass es früher oder später sowieso passiert, und wenn es in 5 Jahren ist %) Männer!

Wann geht es bei euch weiter? Nächste ICSI steht an, oder?

LG und eine schöne Woche,

Poussin

Gedanken aus dem Chaos...

Hallo Poussin!

ja, Männer wollen manchmal an die Hand genommen werden :-D

aber ich bin mir sicher, dass er auch keine Scheu mehr hat, wenn er sieht, wieviele Paare dort mit demselben "Problem" sitzen. Das war bei meinem so - erst als er gesehen hat, dass es vielen Männern genauso ergeht und auch noch der Androloge sagte, dass die ungewollte Kinderlosigkeit zugenommen hat, war es für ihn selbstverstänlich.

Naja - bei meinem hat eben auch gezogen, dass es ohne die Kiwu nun mal garnicht geht und wir nur so unseren Kindern ein Stück näher kommen.

Ich habe am Mittwoch PU. bin diesmal garnicht aufgeregt ;-)!

LG!Katrin

Gedanken aus dem Chaos...

Ach du Arme,
ich kann deine Gedanken gerade wirklich gut verstehen.
Es gibt Momenta, da reicht ein Wort aus, um unsere gut aufgebaute Fassade zum Einbruch zu bringen.
Mir geht das immer so, wenn mich jetzt einer auf Kinder anspricht, da wir kaum einem von unserem Üben erzählen.
Lass dich mal ganz doll drücken.
Und aus einem Gäste-/Arbeitszimmer kann man jederzeit ein Kinderzimmer machen.
Dieses Problem mit MS kenne ich auch. die letzten Zyklen habe ich nicht so genau und regelmäßig Tempi gemessen und mich mehr auf mein Körpergefühl verlassen. Und wenn es dann nach einem gefühlten MS gehen würde, hätte ich entweder mehrere ES oder es nimmt immer wieder Anlauf.
Ich wünsche euch noch viel Erfolg beim Renovieren.
lg
Sabrina

Gedanken aus dem Chaos...

Hallo,

lass Dich mal drücken!

Ich kenn das, wenn das Kinderzimmer zum Mahnmal wird. Erst war es das Gästezimmer, zwischenzeitlich Kinderzimmer und eigentlich ist es ein Lagerraum für Baumaterial. So bleibt das auch erstmal. Ich mache erst vier Wochen vorm ET was dran. Mit Kugel renovieren ist besser, als nach einer FG Häschen-Tapete anzugucken.

Wahrscheinlich tun wir immer nur so tough. Wenn wir dann in den Raum schauen, der konsequent leer bleibt, merken wir erstmal, wie es uns schon zerfressen hat.

Manchmal weiß ich garnicht, ob ich am KiWu arbeiten soll oder schon mal daran, Gelassenheit zu entwickeln, falls es nichts wird.

Einen ganz lieben Gruß -ebenfalls von der Baustelle- schickt

Stefanie

Gedanken aus dem Chaos...

Hallo Poussin,

erstmal Respekt wegen der Altbausanierung! *Hutzieh*

Wir haben zwei Büros und einen Waschraum statt Kinderzimmer. Ich mag nicht immer ein leeres Zimmer sehen und außerdem weiß man ja nie, was kommt. Allerdings ziehre ich mich auch vor dem Tausch von Eohn- und Schlafzimmer, weil ich eigentlich erst tauschen wollte, wenn was kleines da ist. Aber danach sieht es wohl momentan eher nicht aus und der Mann würde das so gerne machen... Mal sehen.

Ich kann dich supergut verstehen, das ist alles Mist und man hatte sich das alles mal anders gedacht. Bei uns ist das Thema Kiwu leider auch nicht mehr mit Herzklopfen und Aufregung verbunden. Ich beneide ehrlich jeden, bei dem es so ist. Uns fehlt diese Leichtigkeit einfach inzwischen. Und das ist alles ganz normal. Nur Schuldzuweisungen solltet ihr aus der Welt schaffen!

Mein ES variiert auch zwischen 12 und 16, aber das ist normal. Mach dir da keine Gedanken! Übrigens hatte ich als weitere Parallele auch gerade so einen ollen Pilz (glaub ich zumindest). Ist ja echt bäh. :-!

Ich hoffe, du bist heute wieder besser drauf. Unsere Zeit wird kommen. Auch wenn es Tage gibt, an denen es schwer fällt, das zu glauben.

Ich schick dir liebe Grüße :KISSING:

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen