Suchen Menü

GKS

Hallo Ihr Lieben!
Vielleicht kennt mich noch jemand, ich schleiche seit Beginn unserer Kiwuzeit 2009 immer mal wieder hier herum. ;-) Nach knapp über 1 Jahr hat es damals geklappt und mein Sohn wird im Juni 2 Jahre alt. Seitdem haben wir nicht mehr vehütet, aber leider kam es nur zu einer FG  im letzten Jahr. Nach einer kurzen Pause wollen wir es nun ein letztes Mal probieren.
Ich hatte schon 2009/2010 eine leichte GKS, aber meine Zyklen werden immer schlechter. Seit ein paar Monaten habe ich bei ES+9/10 immer eine leichte Blutung bevor die Mens dann 2-4 Tage später eintrudelt. Ich bin jetzt 38 und hab nicht mehr so viel Zeit, daher überlege ich jetzt was ich tun soll. "Richtige Hormone" wie Clomi kämen für mich nicht in Frage, aber es gibt ja noch Möpf, Zyklustee, Bryo und Utro bei GKS.
Am liebsten wäre es mir ja, wenn es ganz ohne Hilfsmittel klappen würde, aber das wird wohl nichts werden. Wie schätzt ihr die Lage ein, könnte man die GKS mit Möpf oder Zyklustee/Bryo in den Griff bekommen oder soll ich lieber direkt zur FÄ und nach Utro fragen um keine Zeit zu verschenken? Schließlich tickt die biologische Uhr ja immer lauter... :-(

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Bisherige Antworten

Re: GKS

Hallo ich kenn dich noch ;-)

 

Also leider ist es ja so, dass eine GKS aus der schlechten EZ-Reife in der ersten ZH resultiert. Von daher würd ich dir für die erste ZH Ovaria Comp empfohlen (für die EZ-Reife) und ab ES dann das Bryo und wenn du magst Utro. 

Ob das was bringt, weiß man nicht, aber wenn ihr keine härteren Geschütze auffahren wollt, die besten Mittelchen

 

Lg! Katrin

Re: GKS

Huhu Katrin,

danke für deine Antwort! Stimmt, Ovaria ist sicher eine gute Idee, werde ich mir gleich mal bestellen. Dann werde ich auch mal einen Termin bei meiner FÄ ausmachen wegen Utro. Hab diesen Monat schon bei ES+9 eine Blutung gehabt und Schweißausbrüche wie mitten in den Wechseljahren und das mit 38 Jahren. :-( Leider liegen frühe Wechseljahre bei uns in der Familie. Naja, vielleicht wird es ja trotzdem nochmal klappen und wenn nicht, dann soll es wohl nicht sein.

Dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft! :-)

 

Re: GKS

Hi! Also, ich kenn dieses leidige Thema mit den Schmierblutungen und der verkürzten zweiten Zyklushälfte. Ich bin seit Februar 2013 in Behandlung bei einem TCM-Mediziner und der hat mir abgesehen von den chinesischen Kräutern eine Progesteroncreme verschrieben. Ich hab sie die ersten beiden Zyklen durchgängig auf den Armen auftragen müssen und ab dann Zyklustag 12-24. Ich möchte nichts verschreien, aber der Zyklus hat sich super eingestellt. Schwanger bin ich zwar noch immer nicht, aber die Hoffnung geb ich nicht auf! Alles Liebe für dich! glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen