Suchen Menü

Frust nach Test

Hallo,
ich bin gerade ziemlich fertig.
Ich hatte im letzten Zyklus mit meinen schönen zwei Follis keinen Erfolg und bin leicht frustriert gewesen, habe aber brav wieder nach der Mens mit der Stimu angefangen ( Clomifen von ZT 5 bis ZT 9) und war ZT 10 (mit meinen drei schon vorhandenen Jungs) im KiWu-Zentrum. Mein Gott, war das an diesem Brückentag voll! Eine Sprechstundenhilfe hat den Jungs Gummibärchen geschenkt, das fand ich total lieb. Als ich nach 1,5 h dran war, hab ich gedacht, ok siewollte sie bei Laune halten.
Da wir am Morgen noch GV hatten, hat der Arzt, der mich dann drangenommen hat, weil meine FÄ freitags ohnehin nicht da ist, einen Postkoitaltest gemacht. Das war eher post mortem! Da schwamm gar nichts, ich hätte das, was er für abgestorbene Spermien hielt, nicht mal erkannt.
:,(
Ich bin mit den Kindern dann erst einmal an den Rhein gefahren, Schiffe gucken, runterkommen, Frust versuchen zu vergessen...
Der kleinste hat sich nackt ausgezogen und einen bösen Sonnenbrand bekommen, ich war wirklich bedient.
Aber am WE hat mein Mann dann endlich zugesagt, ein SG abzugeben.
Der eine Follikel, der Fr zu sehen war, war 15 mm groß. Ich hätte So auslösen können, aber ich hatte mir zwar die Ovitrelle geholt, es dann aber bleiben lassen, weil mein Mann ja ohnehin So Nacht fährt und so ohnehin nichts zu holen gewesen wäre, selbst bei schönerem Postkoitaltest nicht...
Naja, jetzt warten wir das SG und meine nächste Blutung ab (nehme gleich Utrogest, damit sie auch in endlicher Zeit eintreten wird), und dann gucken wir, was wir da tun können.
Derzeit riecht es nach IUI, aber ich trau meinen Follikeln/Zysten auch nicht so recht und fürchte, dass sich mein Kinderwunsch wohl nur erfüllen wird, wenn es auch mit dem Ei klappt und es so auf eine IVF hinauslaufen könnte.
Komischerweise bin ich mir sicher, dass ich austragen kann, was immer sich einnistet, fürchte aber, dass es genau daran hapert.
Bin gerade etwas frustriert und resigniert.
Liebe Grüße
Kela
Bisherige Antworten

versteh was nicht

hallo Kela,

habe deinen post gelesen und hab e2 fragen:

1. beim Postkoitaltest hat man doch max. nach X 1h Zeit zur Untersuchung. Ansonsten sind doch die Spermien hin. Wenn du den Weg zur Praxis und Wartezeit einrechnen tust ist doch klar das man nichts sehen konnte. Oder verstehe ich das falsch?

2. Du hast diesen Zyklus Clomi genommen und nicht ausgelöst? Warum?

sei gegrüßt Suzie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen