Suchen Menü

Frühstück und Frage hab...

Guten Morgen und Frühstück ist fertig ...

mal wieder neues von mir und eine Frage ..

Also ich bin gerade bei ZT 22 und vom Eiprung fehlt laut Tempi jede Spur. Da ich ja vorzeitige Wechseljahre habe ist nun meine Angst das bald die Mens ganz weg bleibt. Ich hab so Angst. Typisch ist auch das der LH-Test seit 7 Tagen positiv ist. :,(

Ich bin echt am Boden..

Was denkt ihr kann ich evtl. jetzt noch mit Mönchi anfangen?

Ich nehme Ovaria Comp. aber ich überlege schon ob ich es einfach absetzen soll.

Ich könnte den ganzen Tag nur noch heulen. Ich kann einfach nicht akzeptieren das ich mit 38 Jahren in den Wechseljahren bin.

Danke für eure Antworten.

LG Schnecke

Bisherige Antworten

Frühstück und Frage hab...

Hallo Schnecke,
ich weiß nicht, ob ich da wirklich weiterhelfen kann. Generell kann man mit Mönchspfeffer immer anfangen, der braucht eh 3 Monate, bis er richtig wirkt (sagt meine FÄ). Ob er allerdings bei frühzeitigen Wechseljahren was bringt, weiß ich nicht.
Was ist denn mit Stimu, bringt das nichts in Deinem Fall? Also ich meine nicht mit Clomifen, sondern Spritzen (z.B. Puregon wie bei mir). Bist Du in einer Kiwu-Praxis?
LG,
Nalla

Frühstück und Frage hab...

Hallo Nalla,
danke für deine Antwort. Ja ich war in der Kiwu-Praxis doch leider wurde ich aufgegeben. Ich habe mit Gonal F stimuliert (225 EH) doch leider war es immer nur ein Folli der auch noch mit 10mm gesprungen ist.
Es ist heute echt so ein Tag wo nichts richtig läuft ich könnte echt auf und davon.
Danke das ihr da seit. Ich denke ich werde es mal mit Mönchspfeffer probieren.
LG Schnecke :ROSE:

Frühstück und Frage hab...

Huhu,
wie hoch ist denn eigentlich Dein AMH? Meiner liegt auch nur bei 1,9, was für eine 31jährige ja auch schon zu niedrig ist. Aber ich habe gelesen, daß man erst ab unter 1,6 mit größeren Einschränkungen rechnen muß.
Hast Du es mal in einer anderen Kiwu probiert? Da gibt es glaube ich schon riesige Unterschiede, auch was die menschlichkeit angeht.
Daß das mit dem schwanger werden (oder bleiben) für manche von uns aber auch so schwierig sein muß....meine Schwester wird schon vom dran denken schwanger und ist viel älter als ich...
LG,
Nalla

Frühstück und Frage hab...

Huhu,

mein AMH liegt bei 0,4. Erschreckend oder. Ich werde mir jetzt mal einen Termin bei meiner FÄ geben lassen und mit ihr das alles nochmal besprechen. Vielleicht hat sie ja noch ne Idee.

Zumindest geht´s mir wieder besser als heute morgen. Danke für deine Hilfe.

LG Schnecke :ROSE:

Einschleich....

Hallo Schnecke,

ich bin in einer ähnlichen Situation und das mit 35 Jahren.

Nach einem Wechsel habe ich endlich einen Arzt gefunden, der sich mit "uns" recht gut auskennt und viele Patientinnen mit POF hat. Ich muss jetzt für zwei Monate L-Arginin nehmen, das die Durchblutung des Eierstocks fördert. Außerdem hat er mit Akupunktur empfohlen (was ich ohnehin schon mache). Jetzt hatte ich immerhin drei halbwegs normale Zyklen mit einem Eisprung jeweils bei einer Follikelgröße bei 20mm+ und meine LH-Werte sind ebenfalls runter gegangen.

Vielleicht könntest Du Deinen Arzt ja mal auf L-Arginin ansprechen. Mach aber bitte nichts in Selbstmedikation!

Alles Gute,

Dächsin

Einschleich....

Hallo Dächsin,

schön das du dich einschleichst. Ich denke du kennst dieses Gefühl man will einfach nicht glauben das es schon vorbei sein soll.

Ich werde auf jeden Fall das l-Arginin bei meiner Ärztin ansprechen ich werde auch gleich mal dazu googeln. Was machst du noch alles? Stimulierst du?

Nimmst du auch Mönchspfeffer?

Sorry viele Fragen aber ich freu mich einen gleichgesinnten zu treffen.

Danke Schnecke

Einschleich....

Guten Morgen, liebe Schnecke,

ich mache noch Akupunktur alle eineinhalb Wochen (hatte die KiWu bei mir empfohlen, aber mache ich ohnehin schon seit einigen Monaten) und ich gönne mir mehr oder minder regelmäßig ein Moorbach (auch auf Empfehlung der KiWU; es gibt von Tetesept jetzt einen Moorbadzusatz, der super ist) - beides soll die Durchblutung der Eierstöcke fördern.

Wenn wir im Frühjahr einen guten Zyklus erwischen, würde ich nochmal stimulieren, aber dieses Mal definitiv nicht mit Downregulierung, weil die meine Eierstöcke lahm gelegt hat. Das entscheiden wir bei unserem nächsten Termin in der KiWu im Februar oder März.

Parallel haben wir uns über Eizellspende informiert. Wir hatten schon einen Termin in Spanien im Februar, den haben wir aber jetzt wieder abgesagt, weil es gerade so gut läuft (für meine Verhältnisse).

Wenn Du mal auf www.eizellspende.de unter "Forum" gehst, dann findest Du relativ weit unten einen Ordner "Vorzeitige Wechseljahre". Dort schreiben regelmäßig sehr viele Frauen, die die gleiche Krankheit wie wir haben.

Hat man bei Dir eigentlich eine Ursache gefunden? Bei mir st das wohl genetisch bedingt.

Alles Liebe,

Dächsin

Einschleich....

P.S. Ich bin eigentlich nicht mehr oft hier im Forum. Es wäre deshalb am besten, wenn Du - solltest Du noch Fragen haben oder Dich nur mit einer Leidensgenossin unterhalten möchtest - per PN schreibst.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen