Suchen Menü

Freitagspiep :D und Plauderthema

Ja Mädels, ich gebs zu, ich hab's voll verpeilt. Also nicht vergessen, aber auch nicht wirklich dazu gekommen. Deshalb besser spät als nie...

Was war los bei euch diese Woche? Was habt ihr fürs Wochenende geplant? Habt ihr auch so "tolles" Wetter? Wie geht es euch?

Off-Topic Plauderthema:

Ich hatte das Thema schon in der Junge-LZH-Gruppe, und da kamen so tolle Geschichten zusammen. Also jetzt auch hier: Wie habt ihr euren Partner kennengelernt? Auf dass noch mehr tolle Kennenlern-Stories zusammenkommen ;-)

Bisherige Antworten

Re: Freitagspiep ZT 14 / ES+0

So, mit Tee bewaffnet komme ich jetzt auch mal dazu, was zu schreiben, ich weiß nur nicht wo ich anfangen soll.

Ich hatte diese Woche die ersten Fahrstunden. Warum behaupten nur immer alle, das wäre so einfach? :-X:HEADSHOT:

Ich weiß nicht ob sich irgendwer erinnert, wir hatten ja letztes Jahr im Oktober den Unfall, hatte ich irgendwo schon mal erwähnt... Jedenfalls der Unfallgegner, der das ganze verschuldet hat, verklagt jetzt uns, die Versicherung und einen LKW-Fahrer der mit der ganzen Sache gar nichts zu tun hatte, mit einer Geschichte die an den Haaren herbeigezogen ist. Also wenn man diese Schilderung nimmt und unsere, dann würde man vermuten, dass es sich um zwei unterschiedliche Angelegenheiten handelt, weil seine Version mit der Wahrheit nämlich so gar nix zu tun hat. Unsere Theorie ist, der hat keine Vollkasko-Versicherung und versucht so jetzt, an Geld zu kommen. Wird ihm nur nix nützen... 

Es gibt aber auch gute Neuigkeiten. Wir wurden ja ebenfalls letztes Jahr im Oktober beim Autokauf betrogen. Da war inzwischen auch Klage eingereicht. Jedenfalls haben die Idioten gestern jemanden hergeschickt, der uns das Geld gebracht hat. Inklusive aller Aufwendungen die wir hatten usw. Der Typ war nicht der hellste und hat natürlich bereitwillig alles erzählt. Die haben die Karre tatsächlich an einen anderen verkauft und brauchten dafür den Fahrzeugbrief. Tja, und wir haben jetzt unser Geld und müssen mit denen nix mehr zu tun haben. 

Uuuund mein Chef hat es tatsächlich geschafft, sich heute bei mir zurückzumelden und mir zu sagen, wo ich ab Montag sitze und was ich mache. Ich muss nicht schauen wo gerade Platz ist und wem ich helfe [:-} Eine in der Zwangsvollstreckungsabteilung wurde gekündigt und den Platz bekomme ich jetzt. Finde ich gut, weil ich gebe zu, ZV mache ich gerne. Hab ich dem Chef auch gesagt. Der ist jetzt wahrscheinlich froh, dass ich ihn erstmal nicht weiter nerve :GIRL 101:

Am Sonntag habe ich Geburtstag und morgen kommen meine Eltern zu Besuch und bleiben bis Sonntag. Es wird also nicht weniger stressig =-O 

Re: Freitagspiep ZT 14 / ES+0 Ergänzung

Hab noch was vergessen. War am Mittwoch im Tiergeschäft, weil ich nur kurz Einstreu für unsere beiden Mäuse holen wollte. Und was hab ich am Ende gekauft? Ja, auch Einstreu. Aber noch 3 Mäuse :-[ In manchen Momenten fällt mein Hirn mal kurzfristig aus :-P Die eine stach mir ins Auge und die musste ich haben. Und dann hab ich noch eine zweite entdeckt. Und die dritte wollte sich von den beiden nicht trennen, also durfte sie auch mit ;-) Jetzt flitzen 5 Mäuschen rum... total niedlich! Nur Namen für die Neuen hab ich noch nicht... Aber unsere beiden freuen sich und sind jetzt auch wieder viel aktiver. 

Re: Freitagspiep ZT 14 / ES+0 Ergänzung

Ach gottchen :GIRL 039:

her mit den Fotos meine Liebe  :BRAVO:

..bitte ;-)

Fotos

 

Bitteschön Kathinka, das sind meine neuen Schätzchen :IN LOVE:

Re: Fotos

:GIRL 039::GIRL 039: ooo sind die süß!! Diese Knopfaugen! Ja die sind wirklich drollig da wäre ich auch schwach geworden. Ich spiele jetzt ernsthaft mit dem Gedanken, mir auch Mäuse zu kaufen . 

Re: Freitagspiep ZT 14 / ES+0

Ach das ist ja suuuper!!! Endlich eine richtige Aufgabe und ein fester Platz im Büro. Sparst Du Dir die Suche nach neuer Arbeit und einen Wechsel. Klasse. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg bei der an Deinem neuen Platz.

Re: Freitagspiep ZT 14 / ES+0

Danke! Ja, ich bin auch froh. Ich wollte immer am liebsten Zwangsvollstreckung machen. Während die meisten anderen sagen, um Gottes Willen bloß nicht. Versteh ich gar nicht ^^ Diese Woche werde ich allerdings mal in ein anderes Dezernat "ausgeborgt" weil jemand krank geworden ist. Das finde ich okay, zumal ich in der ZV noch nicht sooo viel Ahnung habe (aber macht einfach Spaß ;)) und mich ohnehin erstmal richtig rein arbeiten müsste. Und ob nun ein paar Tage eher oder später... was solls. Vor allem freue ich mich über die Zeiten, die ich ja jetzt selbst festlegen konnte. So kommt mir der Tag kürzer vor, obwohl das gar nicht so ist. Naja, muss ja auch mal gut laufen ;)

Re:Plauderthema

Ich habe meinen Freund 2015 im Internet kennengelernt. Unser erstes Treffen war in Dortmund am Phönixsee da war es dann direkt mit uns geschehen :) seit dem sind wir zusammen.

heute ZT 1 - Yeah

Hallo Sandra,

ersteinmal :GIRL 200: zu deinem Ehrentag.

Hatte diese Woche jede Menge Regen und graue Wolken. Heute sehe ich doch tatsächlich mal etwas Sonne.

Mir geht es momentan nicht so toll, denn zu Wochenbeginn hat eine Kollegin - 3 Jahre jünger - freudestrahlend verkündet, dass sie ss ist. Es hat schneller geklappt, wie erwartet.

Könnt :-! und :,( und schreien. Auch wenn ich mich für sie freue.

Dazu dann noch ZT 1.

Auch wenn ich gerade nicht aktiv hibbel, so hat mich das diesmal richtig getroffen. Jetzt darf ich bis Jahresende aus nächster Nähe zusehen, wie ihr Bauch wächst.

Zu deinem Plauderthema - hier ist meine Geschichte:

Es war im Sommer 1998, als ich ihn kennen lernte. Eine Beachparty in einer kleinen Dorfdisko, zu der er seinen Freund begleitete, der wiederum der Freund einer Freundin meiner damaligen Schulfreundin war.

Die Jungs kamen aus der Stadt und wussten nicht, dass es eine Beachparty ist. Also standen sie da im Anzug mit Hemd :-D Da sein Anzug schon älter war, saß er ziemlich eng und ihm war die Seitennaht seiner Hose etwas gerissen. So fing es an. Ich kam aber erstmal mit seinem Kumpel zusammen. Danach mit seinem besten Freund. Dadurch haben wir viel zusammen unternommen. Es war mehr wie nur Freundschaft zwischen uns. Und später gestand er mir, dass er shcon damal in mich verknallt war. Aber als Freundin seines besten Freundes war ich tabu.Nach 3 Jahren machte sein bester Freund wegen einer anderen mit mir Schluss. Ich machte zu der Zeit gerade mein Abi. Eines Abends - nach der letzten schriftlichen Prüfug trafen wir uns bei einem gemeinsamen Freund. Als der Abend dort endete, war er für uns irgendwie noch nicht beendet. So fuhren wir zu ihm nach Hause und quatschten noch lange. ich blieb über Nacht - ohne Hintergedanken.

So kamen wir zusammen.

Plauderthema - meine Geschichte - Teil 2

Auch wenn es nicht die eigentliche Frage war, so würde ich gerne weiter erzählen.

Er zog nach nur wenigen Monaten zu mir.

Es war toll. Wir ergänzten uns. Waren nicht nur ein Paar sondern auch beste Freunde. Ich konnte mit ihm über alles reden. Er brachte mich zum lachen.

Aber wich wusste von Beginn an, dass ihm seine Freunde sehr viel bedeuten. In manchen Situationen auch mal mehr wie ich.

Nach knapp 3 Jahren machte er mir einen Heiratsantrag. Total süß, wie aufgeregt er an dem Abend war. Am nächsten Tag haben wir es meinen Eltern erzählt. Und er hat mit meinem Vater ernsthaft darüber verhandelt, wie viel er denn für mich zahlen würde ;-) - 5 Rennkamele.

Also haben wir an dem Tag in der Stadt nicht nur Verlobungsringe gesucht sondern auch einen (Spielzeug)laden, der Kamele verkauft. Haben beides gefunden :-)

Wir wollten nicht sofort heiraten. Ich wollte erstnal meine Ausbildung zu Ende machen. Und das Jahr danach - so der Tenor bei Freunden und seinen Eltern und Brüdern - wurden ja so viele 25, dass zusätzlich eine Hochzeit finaziell zu viel für alle wäre.

Somit wurde 2006 geheiratet. Mit allem - Polterei,weißes Kleid für mich, Kirche, Kutsche und große Feier. Es war einfach nur schön.

Wir wollten so gerne Kinder. Aber er hatte immer wieder Probleme mit seinen Jobs, war häufig arbeitslos. 2010 dann endlich eine gute Stelle mit Aussicht, dass es lange hält. Also setzte ich die Pille ab.

Tja, was soll ich sagen - es klappte nicht. Bei mir war nach einigen Untersuchungen die simple Diagnose - zu fett. Bei solch einem Übergewicht würde mir die Uniklinik Münster nicht einmal helfen, ss zu werden, da es ja von Beginn an eine Risiko-SS wäre.

Und bei ihm - nur eingeschränkt zeugungsfähig.

Zu dem Zeitpunkt hatten wir es schon ca. 1,5 Jahre lang erfolglos versucht.

Vielleicht fing mit dieser Diagnose das Ende schon an :-X

Im Sommer 2012 jedenfalls - nach ein paar Ereignissen, die mich tief getroffen haben, da sie mir die Augen über all die Menschen geöffnet haben, die ich jahrelang für Freunde hielt - verließ er mich. er könne es nicht mehr ertragen, dass immer mehr seiner Freunde den Kontakt abbrechen.

Also traf er die Entscheidung für seine Freunde und Brüder und somit gegen mich und 11 Jahre Beziehung.

Die Scheidung war 2015.

Re: Plauderthema - meine Geschichte - Teil 2

Wow! Deine Geschichte macht mich gerade richtig sprachlos. Es fing alles so vielversprechend an und dann Knall auf Fall so ein Ende!??

Auch wenn es blöd klingt... Er hat Dich dann einfach nicht verdient! Du hast was besseres verdient. Hoffentlich findest Du Deinen Traummann dann noch.

Ich komme noch gar nicht drüber weg...

 

Darf ich Dich noch was fragen? Welchen BMI hattest Du denn, dass Du direkt als "zu fett" eingestuft wurdest? Ich habe auch zu viele Pfunde und hatte arge Befürchtungen, dass das bei uns Thema wird, aber erstaunlicherweise hat es keiner der Ärzte angesprochen. Mein BMI liegt bei 35,5, was ja schon defenitiv zu hoch ist.

Liebe Grüße!

Susi

Re: Plauderthema - meine Geschichte - Teil 2

Hallo Susi,

mein BMI liegt bei starke Adipositas und somit weit über deinem (genau möchte ich die Zahl hier nicht sagen).

Ja - so zusammengefasst, ist die Geschichte meiner Beziehung noch grausiger.

Daher habe ich auch die letzten Jahre als Single verbracht. Ich muste erstmal alles verarbeiten.

Erst jetzt - 2017 - bin ich an dem Punikt, wieder richtig nach vorne zu schauen und endlich mich in den Mittelpunkt meines Lebens zu stellen.

Und damit auch etwas für mich - meinen Körper und meine Seele - zu tun.

Hätte ich gerne meinen Traummann an meiner Seite? JA ;-)

Aber ich werde mich bei meinem Kiwu nicht davon abhängig machen, den jetzt bald zu finden - bin nämlich schon 35.

Will nicht mehr ewig warten.

Dieses Jahr steht ganz im Zeichen von dem, was mit gut tut und wie ich mein Leben leben will.

2018 will ich versuchen, einen Samenspender zu finden und ss zu werden.

Und falls mir irgendwo tatsächlich der passende Mann über de nWeg läuft, freue ich mich einfach.

Re: Freitagspiep :D und Plauderthema

Hallo miteinander,

nun habe ich auch mal wieder einen Augenblick Zeit, um in die Tasten zu hauen.

Meine Woche war vor allem von den vielen Besuchen meines Schatzes im Krankenhaus geprägt. (Wer es nicht mitbekommen hat: Er wurde letzte Woche Freitag Abend an einem akutem Darmverschluss operiert.) Montag und Dienstag lag er noch auf der Intensiv-Station und da sind die Besuchszeiten ziemlich dämlich (15-16 Uhr und 18-19 Uhr). Am Dienstag ist er dann aber auf die Normalstation gekommen.

Dienstag Morgen hatte ich in der KiWu-Praxis noch einmal einen Termin zum Bluttest und den ersten Ultraschall. Wie gerne wären wir gemeinsam dort hingegangen... So blieben mir nur zwei Ausdrucke und die tolle Nachricht, dass alles in Ordnung ist, mit denen ich meinen Mann dann am Abend im Krankenhaus erfreuen durfte.

Blöde Situation, wenn man gemeinsam vor Freude weinen muss, und um einen rum wuselt gerade die Krankenschwester und jede Menge Besuch der Zimmernachbarn...

Mit meinem Mann ging es jeden Tag ein bisschen besser. Nach und nach konnten die Schmerzmittel reduziert werden, seit heute Morgen um Viertel nach fünf ist er auch den Blasenkatheter los. Jetzt muss er wieder selbst auf Toilette gehen. Die einzigen "Nachwehen" von diesen ganzen dramatischen Erlebnissen sind die riesige Naht auf dem Bauch (mit einer noch offenen und nässenden Stelle) und der verlegte Darmausgang, der da auch noch bis zu einem halben Jahr bleiben soll. :-(

Im Nachhinein sage ich, dass wir noch viel Glück im Unglück hatten. Er hätte auch daran sterben können. Ich mag gar nicht daran denken! Ich endlich schwanger und mein Mann...

Nein, wir haben das gut durchgestanden und wir schauen nach vorn!

Eigentlich war der Plan fürs Wochenende, dass wir zu seinen Eltern und meiner Mutter fahren (mein Vater ist vor fast 5 Jahren gestorben) und ihnen die freudige Mitteilung machen. Aber da kam was dazwischen und wir müssen es nun leider per Telefon machen, da mein Mann eine derartig lange Fahrt (etwas über zwei Stunden) zur Zeit nicht durchstehen kann.

Also habe ich das Wochenende wieder oft im Krankenhaus am Bett meines Mannes verbracht, aber auch endlich mal Wäsche gewaschen und mich ausgeruht. Die ständige Müdigkeit macht einem echt zu schaffen.

 

Zum Plauderthema: Tja, wir haben uns sehr langweilig in der Schule kennengelernt. Nachdem wir beide verschiedene Realschulen besucht hatten, waren wir beide im gleichen Jahrgang eines Aufbaugymnasiums (ein Gymnasium, dass Realschülern das Abitur ermöglicht). Zwar waren wir in verschiedenen Klassen, aber wir hatten den gleichen Physiklehrer. Und da dieser Physiklehrer immer die gleichen Klausuren nur mit veränderten Zahlen in den Klassen stellte, wurden wir immer direkt verglichen, da wir jeweils die Klassenbesten in dem Fach waren. So ergab es sich, dass man sich hier und da schon mal auf dem Flur traf und miteinander redete.

In der 12. Klasse gab es dann keinen echten Klassen mehr, sondern verschiedene Kurse und so ergab es sich, dass wir viele gemeinsame Kurse hatten, da unsere Interessen ähnlich waren.

Und dann ergab es sich einfach so, dass man sich immer näher kam. Gemeinsames Lernen für eine Klausur, dann mal einen Kinobesuch... Tja, und dann waren wir zusammen.

Wobei ich es damals (also das war 1995) schon schwierig fand, zu definieren, ab wann man zusammen ist. Wir haben uns dann mehr oder weniger den Tag ausgesucht, als wir uns das erste Mal unsere Liebe gegenseitig "gestanden". Das war dann zufällig der 1. April. :-)

Da wir immer in verschiedenen Wohnungen lebten (erst noch jeder bei seinen Eltern), dann musste ich berufsbedingt wegziehen und wir hatten acht Jahre eine Wochenendbeziehung, und ich erst sehen wollte, ob wir auch gemeinsam den Alltag meistern können, hat es mehr als 14 Jahre gedauert, bis ich mich entschloss, ihm einen Antrag zu machen (da er keinen Anstalten in die Richtung machte.)

Beim Juwelier habe ich schöne Silberringe ausgesucht und während unseres bisher einzigen Winterurlaubs im Harz über Weihnachten 2009 bzw. Jahreswechsel 2009/2010 habe ich ihn um 1 Uhr Morgens am 1. Januar mitten auf der Hauptstraße des kleinen Harzdorfes unter Tränen gefragt, ob er mich heiraten würde. Und er hat Ja gesagt. So haben wir dann am 1. April 2010 in ganz kleinem Kreis geheiratet. :GIRL 013:

Tja, das ist meine Geschichte.

Ich bin gespannt, was Ihr noch zu berichten habt!

Einen schönen Sonntag noch und einen guten Start in die neue Woche!

Schöne Grüße

Susi

PS: Liebe Sandra, noch alles Gute zum Geburtstag!

Re: Freitagspiep :D und Plauderthema

Dankeschön Susi!

Schön dass es deinem Mann langsam besser geht. Ich hoffe, ihr könnt euer Wunder bald in vollen Zügen genießen!

Kleines Update :(

Mein Mäuschen Nr. 1 - Milli - hat sich heute leider auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht... :,(

 

Milli

Re: Kleines Update :(

Oh nein Sandra. Das tut mir leid  :,(. War sie krank? Oder war es plötzlich und unerwartet :,(?

Re: Kleines Update :(

Vor einigen Tagen ist sie noch durch den Käfig geflitzt, da hatte ich den Eindruck dass alles okay ist. Sie war sogar wieder deutlich lebendiger als vorher, nachdem die Kleinen dazukamen. Heute Morgen hab ich sie noch lebend gesehen, da hat sie sich aber sehr langsam bewegt, sodass ich schon befürchtet habe dass es ihr vielleicht nicht gut geht. Als ich von der Arbeit kam lag sie dann leider schon in der Ecke... :SORRY:also doch recht unerwartet irgendwie :,( Die andere (Marla) sah vor einer Weile auch mal ziemlich schlecht aus, aber sie hatte sich ja dann wieder erholt - bei ihr hätte ich eher damit gerechnet irgendwie...  :-X Sie saß vorhin in der Ecke wo Milli vorher lag und ich frage mich ob sie das mitbekommen hat oder spürt... die beiden haben ja fast ihr ganzes Leben zusammen verbracht...

Re: Kleines Update :(

Oje das war bestimmt ein Schock.
Ich denke schon, das Marla das mitbekommen und gespürt hat. Tiere haben auch Gefühle und trauern.

Re: Kleines Update :(

Ja, das glaube ich auch... ich habe Milli gestern Abend beerdigt.

Immerhin haben die neuen Mäuschen jetzt Namen...

Re: Kleines Update :(

Wie heißen sie denn?

Re: Kleines Update :(

Ich bin bei M als Anfangsbuchstaben geblieben...

Mila (die schwarz-gefleckte), Maiara (die graue) und Margo (die braun-gefleckte). Habe die Bilder im Album Mäuse auch entsprechend beschriftet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen