Suchen Menü

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Hallo ihr Lieben,

bin ganz gerührt, dass ihr an mich gedacht habt. Superlieb von euch. :IN LOVE:

Tja, ich fürchte die Langfassung würde alles sprengen. ;-) Ich saß erst mal ewig im Wartezimmer mit ganz vielen Paaren und überall ging es um künstl. Befruchtung, sodass ich mir schon total fehl am Platz vorkam. Als ich endlich dran kam, war mein gegenüber eine Assistenzärztin, die obwohl ich ja alle Unterlagen inkl. Fragebogen ausgefült dabei hatte, anfing, mich von Anfang an zu befragen und sogar samt Notizbüchlein immer schaute, dass sie die richtigen Fragen stellte. Auf Fragen meinerseits bekam ich nur ausweichende Antworten und wurde zusehens genervter. Dann ab zum US - sah alles toll aus inkl. hochaufgebauter Schleimhaut, nur der rechte Eierstock war schüchtern und versteckte sich. Dann gab sie mir einen Bogen und meinte ich muss zur Blutabnahme an ZT 3 kommen, wegen Hormonen und TSH.

Da habe ich dann gefragt, was denn die Idee sei, woran meine FG liegen könnten, meine FA habe mir gesagt, sie würden nach diese Immungeschichte schauen, alles andere sei ja schon gelaufen. Sie meinte dann nein, man muss erst mal vorne anfangen. Da habe ich sie gefragt, warum ich dann alle Unterlagen überhaupt mitgebracht habe und ob ich bei ihr überhaupt richtig sei zur FG-Sprechstunde. Ich hätte keinen Nerv wieder monatelang auf Ergebnisse zu warten, bei denen dann doch nix rumkommt. Tja, darauf meinte sie, sie würde meinen Fall dann doch gerne erst mit der Professorin der Abteilung besprechen und dann würde ich nochmal aufgerufen. *nerv*

Ich wieder gewartet, nach einer gefühlten Ewigkeit setzen die beiden sich dann zusammen und irgendwann durfte ich dazu kommen. Die Frau Professor hat mir dann erklärt, dass sie ein bestimmtes Schema haben, nach dem vorgegangen wird, um erst mal die häufigsten Ursachen auszuschließen und sie hätte über Immunstörungen als Ursache für FG habilitiert und dass sei ein schwarzes Loch, weil man immer noch nix genaues weiß. Man müsste erst mal Hormone schauen und die Gerinnung nochmal, denn die könnte sich aufgrund der 3 positiven Tests dieses Jahr auch verändert haben, die Problematik sei ja sozusagen neu. Meine Proteste wurden schwächer und ich wurde plötzlich (zu meinem eigenen Erschrecken) ganz schwach und musste fast weinen, als sie immer wieder von 3 FG in diesem Jahr sprach. Ich sagte ihr, dass ich das nicht als Fg ansehe und dass ich keine Kraft mehr habe, wieder die ganze Mühle von vorn zu beginnen. Sie war wirklich sehr nett und einfühlsam, betonte aber immer wieder, dass es wichtig sei und ob ich nicht psychologische Betreuung wünschte, das soll ich mir überlegen. Man würde auch mich und meinen Partner auf HPV und Chlamydien untersuchen und die noch nicht gemachte Hysteroskopie nachholen.

Tja, jetzt hab ich einen Schein zur Blutabnahme an ZT 3 und die ganze Mühle soll wieder von vorne losgehen? Ich fühle mich gerade ganz verwirrt und zu schwach, wieder zu tausend Arztterminen und Untersuchungen zu rennen und wochenlang auf Ergebnisse zu warten. Andererseits möchte ich natürlich die Ursache wissen und meine Angst vor einer erneuten SS eindämmen. Ach ja, sie meinte auch, ich solle jetzt mal besser verhüten, drei FG in einem Jahr könnte keiner aushalten und ich solle mich nicht weiter quälen, und erst mal die Ergebnisse abwarten. Man könnte mir bestimmt helfen.

Was nu? Im Moment muss ich erst mal alles setzen lassen und überlegen, was ICH wirklich will. Mein Partner wird sicher entsetzt sein, denn genau vor dieser Mühle, die jetzt wieder losgehen soll, wollte er mich beschützen, weil er weiß, wie mich das belastet.

Also ich muss erst mal nachdenken. Auf der anderen Seite: Kopf in den Sand nützt ja auch nix.

Nachdenklich Grüße

Marleen

Bisherige Antworten

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Huhu Marleen!

Hach, das tut mir leid... ich hätte lieber was anderes gelesen. Ich denke, mal ne Nacht drüber schlafen oder 2 ist sicherlich kein Fehler.

Allerdings muss ich sagen, ich kann die Ärzte, so äzend es ist, dort auch verstehen. Ich finde es auch eher vertrauenserweckend, dass sie sich ein eigenes Bild machen möchten, auch wenn es für Dich heißt den ganzen Sermon von vorn durchmachen zu müssen. Vielleicht schafft man das ja gerafft, so dass Du nach 1 Zyklus damit durch bist?!?! Das würde ich eben sagen, dass Dir das wichtig ist (gesetzt den Fall, die sehen Dich dort noch mal).

Süße, ich weiß nicht, was ich Dir sonst raten könnte... ich verstehe, dass Deine Geduld jetzt langsam echt über alle erträglichen Massen strapaziert ist...

Achso - und das nächste Mal versuch doch, Männe mit zu nehmen.. auch wenn meiner immer in der KiWu saß und ich dachte, bei dem tillt es gerade nur im Kopf, war es doch gut, dass 4 Ohren und 2 Köpfe mitgehört hatten, anstatt nur ich alleine...

Ich drück Dich feste, erhol Dich von der Anstrengung und sei stolz, dass Du Frau Aufmüpfig bist!!!

GGLG :KISSING: :KISSING:

Claudia

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Hi Claudi,

echt ganz furchtbar lieb von dir. Aber auf der Rückfahrt im Auto fühlte ich mich plötzlich ganz schwach (bin sonst eher so von der toughen Sorte) und habe mich gefragt, ob ich das alles nicht nur erfolgreich verdrängen will. Womit natürlich niemandem geholfen ist.

In einem Zyklus wird das alles leider nicht zu schaffen sein, weil erst mal die Blutabnahme an ZT 3 und dann dauert es schon 14 Tage bis zum Ergebnis und erst dann kann ich die anderen Termine ausmachen.

Aber ich überlege noch und muss erst mal mit meinem Süßen sprechen. Und ja, beim nächsten Mal nehme ich ihn mit. Er wollte auch mit, aber ich meinte ja, ich schaff das alleine. ;-)

LG

Marleen

tztztztz....

Mensch Marleen! Ich kenn das aber auch. Selbst mit Kopf unterm Arm geh ich lieber allein zum Doc.. war auch echt ne Überwindung, Männe mit in die KiWu zu nehmen, aber da gings ja nicht anders,.. den 1. Termin hab ich dennoch allein absolviert :-[

Aber - wir können nicht immer stark sein und wenn was Euch als Paar angeht, dann ist das Euer KiWu. Wirst sehen, am Ende bist Du froh, dass er dabei war!

Hach, Süße, halt uns auf dem Laufenden!! Nimm Dir Zeit... und denk dran, selbst in der Autowerkstatt will der Monteur allein nach dem Problem schauen und sich nicht auf die Ergebnisse einer anderen Werkstatt verlassen!!

GGLG

Claudia :KISSING:

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Ach Marleen,
ich kann dich verstehen.
Da bringst du alle Ergebnisse vorheriger Untersuchungen mit, füllst den ollen Fragebogen aus. Und nun wollen sie alles nochmal untersuchen.
Leide denke ich, du solltest es machen.
Wer weiß, was die vielleicht noch finden.
Ich wünsche dir so sehr, dass dir dort geholfen werden kann.
Drück dich ganz doll.
vlg
Sabrina :KISSING:

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Hi Sabrina,

danke dir. Weißt du, ich glaube ganz ehrlich, wer dieses Martyrium nicht schon mitgemacht hat, weiß nicht, was das bedeutet. Und das meine ich nicht böse. Ich habe alleine an Fahrtkosten zu Ärzten im letzten Jahr 1700 Euro gehabt (weiß ich wegen der Steuer ;-)). Aber meine Kräfte sind offenbar etwas geschwunden. Ich werde sie aber bestimmt reaktivieren. ;-)

LG

Marleen

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Hallo Marleen,
böse bin ich sicher nicht - warun auch :-X
Trotzdem denke ich, dass ich deine Situation zu einem gewissen Teil nachvollziehen kann. Sicher in einem Kiwu-Zentrum oder so war ich noch nicht.
Aber ich saß jetzt schon ein paar mal vorm Arzt und wusste nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass ich mir den ganzen Fragebogen eigentlich auch hätte sparen können.
Du hast recht, dass ich noch lange nicht einen Ärztemarathon hinter mir habe wie du. Daher hoffe ich um so mehr, dass dir dort nun endlich geholfen werden kann. Denn ich würde es dir so von Herzen gönnen.
Ich bewundere dein Durchhaltevermögen und drücke dir die Daumen, dass dich diese Kraft nicht verlässt.
Finde es richtig, wenn du zum nächsten Termin deinen Süßen mitnimmst.
Ach du ich möchte nicht überheblich klingen, sondern dir nur zeigen, dass ich mit dir fühle.
Kurz gesagt: MEINE DAUMEN HAST DU!!
Lg
Sabrina :KISSING:

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Hey Sabrina,

ich weiß, dass du mit mir fühlst und das ist auch echt superlieb von dir. Manchmal komme ich mir echt vor wie das siebte Weltwunder, was alle immer nur anstarren und nicht wissen, was sie damit anfangen sollen. Also auch bei Ärzten.

Nun ja, wir suchen nach der Lösung und werden bestimmt eine für uns finden.

LG

Marleen

Meine Daumen hast du sicher ;-)) glg

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Hallo Marleen :KISSING:

schade, dass der Termin heute nicht gleich zum erhofften Durchbruch verholfen hat und Deine Geduld wieder weiter strapaziert wird.

Aber vielleicht MUSS das sein? ich meine, unser Doc hat es mir damals auch so erklärt, dass er sich gern selbst ein Bild macht und wer weiß, vielleicht ist ja doch noch was anderes übersehen worden, was abgeklärt werden muss. Naja, bei mir kam dann bei ihm die Vermutung "Hashi" auf ... hat sich ja bestätigt...

nun lass es erstmal sacken, weihe Deinen Süssen ein und in ein paar Tagen macht Ihr nen Schlachtplan, wie weit es weitergehen soll.

nach ein paar Tagen klingt das alles auch nimmer so schrecklich und mal ehrlich: der Satz "Man könnte mir bestimmt helfen" macht doch auch Mut, oder :-)

LG und ich drück Dich!

Katrin

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Hi Katrin,

ja, du hast Recht. Vielleicht sollte ich zuversichtlicher sein. Ich denke einfach, dass ich jetzt wieder alles machen lasse und eh nix bei rauskommt. Aber wer weiß das schon.

Wir werden erstmal in Ruhe reden und dann weitersehen. Hab ja noch Zeit bis ZT 3.

LG :KISSING:

Marleen

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Hallo Marleen,
sch..., das hätte besser laufen können.
Ich weiß nicht, was ich machen würde. Klar, dass möglich ist, dass bei vorhergehenden Untersuchungen Dinge übersehen oder vergessen wurden und daher Deine komplette Biographie nochmal aufgerollt werden soll. Soweit ja auch erstmal nachvollziehbar.
Aber den ganzen psychologischen Aspekt einfach kurz und knapp damit abzutun, dass es da ja auch Hilfsmöglichkeiten gibt- naja... Für die Repro-Tretmühle braucht man Kraft, und ich bezweifle, dass man die bekommt, wenn man sich "auf die Couch" legt. Theoretisch könnte man ja an dem Punkt weitermachen, an dem bis jetzt abgeprüft ist.
Vielleicht würde ich mir wirklich ganz bewusst einen Zyklus Zeit nehmen, um mich selbst zu fragen, ob das mein Weg ist. Und das würde ich nicht "Kopf in den Sand stecken" nennen.
Ich wünsch Dir, dass Du für Dich eine Antwort auf die Frage findest.
Alles Liebe,
Stefanie

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Hi Stefanie,

ich muss gestehen, deine Worte haben mich gerade besonders berührt. Danke dafür! :IN LOVE:

Genauso wie du schreibst, meinte ich es ja auch. Quasi da weitermachen, wo aufgehört wurde. Aber ich muss jetzt darüber nachdenken und brauch etwas Zeit, mir darüber klar zu werden. Und bräuchte ich einen Psychologen, hätte ich mir längst einen gesucht - da hab ich keine Scheu.

Liebe Grüße :KISSING:

Marleen

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Gerne :-*
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.
Ich drück Dich,
Stefanie

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Ich schließe mich Claudia an, liebe Marleen, sei stolz, Frau Aufmüpfig zu sein. Ich weiß, dass diese Untersuchungen nervig und anstrengend sind, aber ich würde sagen, Augen zu und durch. Ein hoffentlich allerletztes Mal. Nerven, auf die Füße treten, kämpfen. Und zuversichtlich sein. Zur nervlichen Unterstützung gibt es auch noch andere Möglichkeiten und Therapien: Yoga, heiße Badewanne, Prickelbrause, Johanniskraut, Shoe-Shopping...

Und vielleicht geht es wirklich schnell. Bei mir lagen zwischen Erstgespräch und Ergebnisbesprechung ja gerade mal 6 Wochen. Ich wünsche es dir. Und ich wünsche dir auch, dass du dich in der Zeit gut ablenken kannst und die wirklich irgendetwas finden. Etwas, was sich beheben lässt. Auf welche Art auch immer. Und dass sich dann - endlich - ein Bauchbewohner blicken lässt, der auch bleiben kann.

Aufgeben ist nicht ;-)

Ich drück dich. :KISSING:

Liebe Grüße,

Poussin

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Hi Poussin,

danke für die lieben Worte. Ich bin so froh, dass ihr mich versteht. erst recht dann, wenn ich mich grad selbst nicht verstehe.

Ich tendiere gerade auch zu Augen zu und durch. Aber ich geb mir noch Bedenkzeit und der Süße soll auch mal was dazu sagen, wenn er heimkommt.

Aufgeben ist nicht - da hast du wohl mal Recht!

LG :KISSING:

Marleen

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Hallo Marleen,

ich schließe mich den anderen an, villeicht bringt es ja wirklich den erhofften erfolg und sie finden etwas, was bisher übersehen oder nicht geprüft wurde. Ich kann dich verstehen, dass du die ganzen untersuchungen, das warten auf ergebnisse etc nicht nochmal durchmachen willst.

Nimm die eine kleine Auszeit und denke drüber nach, wie du weiter vorgehen willst. Ich drück dich ganz Lieb und wünsche dir, egal für welchen weg, ganz viel kraft und durchhaltevermögen.

gglg Melli, die auf die Mens wartet um auch endlich den Ärztemarathon starten zu können... :KISSING:

PS: die rechtschreibung sitzt im Keller und schält Kartoffeln, bitte nicht drauf achten :-[

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Hi Melli,

zugegebenermaßen war der Ärztemarathon im letzten Jahr echt hardcore anstrengend. Und es kam eben nix bei raus und ich denke halt, warum soll dann jetzt was rauskommen? Und warum wurde ich nicht direkt dahingeschickt, sondern zu tausend versch. Ärzten? Aber inzwischen habe ich ja auch schon Angst vor positiven Tests. Echt eine Zwickmühle.

Nun ja, ich muss nachdenken und überlegen, was ich will und da geb ich mir grad mal Zeit. ;-)

LG :IN LOVE:

Marleen

Kopf hoch!!!!!!!!!!!

Liebe marleen,
Also für dich ist es heute anstrengend gewesen, deine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Aber sie haben recht, der Körper ist ständig in Veränderung. Die bb sind wichtig um aktuell einen Status quo zu haben Und es behandlungsrichtlinien, nach denen müssen die sich auch richten.
Und ja, du hattest dieses Jahr 3 fruehe Fgs. Egal wie du es wegpacken mochtest. Es ist so und je eher du real damit umgehen tust umso eher wirst du dich oeffnen für eine Schwangerschaft die halten kann. Je mehr Schmerz du wegdrücken tust umso schwieriger wird es. Ich habe mir so oft meinen Schmerz verbissen, weil es war ja noch nicht so weit... Wie dumm ich war aus heutiger Sicht.
Und ja, dein. Körper braucht ein bisschen Pause, deine Seele auch. Das mit der professionellen Hilfe finde ich einen super Ansatz (auch wenn er vielleicht nicht dein weg ist, aber die Praxis sieht dich nicht nur als seelenlosen Körper, der funktionieren muss)
Schau du musst ja jetzt diesen Zyklus oder dieses Jahr noch nicht durchstarten wenn du zu schwach bist. Setze dir eine Auszeit von all dem bis Januar 12 zum Beispiel und dann startest du in der neuen Praxis durch.
Toll ist doch, das du die Zeit einteilen kannst. Du musst es nicht jetzt machen. Erhole dich, tue deinem Körper was gutes. Entschleunige dich und wälze etwas Druck ab und mache es zu eurem Projekt und nehme deinen Schatz mit wenn du soweit bist.
Zu dem metrothexat:
Onkologen klären über die zellschaedigende Wirkung auf , weil sie eben Tbl. Mit mutierten Zellen zu tun haben. Aus gyn Sicht ist man da vielleicht gelassener.
Ach marleen :-) Ich kann verstehen, das du gerade in einer schwierigen emotionalen Situation bist. Aber schau, das kann der für dich richtige weg sein. Und wenn dir die Praxis nicht so zusagt, gehe zu einer anderen. Schau sie dir alle an, bis du fühlst das es gut ist.
Du bist nicht gefangen in der Situation, du kannst wählen . Komm schon ein lächeln ins Gesicht und dann findest du deinen/euren weg.
Glt. Suzie

Kopf hoch!!!!!!!!!!!

Ach du liebe Suzie! :IN LOVE: :IN LOVE:

Du hast bestimmt in manchem Recht - ich bin eine Meisterin der Gefühlsverdrängung. Noch gestern abend, als ich alle Unterlagen zusammengesucht habe, sind mir die ganzen US-Bilder in die Hand gefallen, die ich habe. Ich habe sie angeschaut und NICHTS gefühlt. Ich hab mich echt geschämt, aber irgendwie hat mein Herz da einen Haken drunter gemacht. Kanns grad nicht besser erklären. Dabei bin ich in keinster Weise gefühlskalt, ganz im Gegenteil. Schutzmechanismus? Ich weiß es nicht.

Ehrlich gesagt, fühlte ich mich schon gut aufgehoben. Denn wenn man so aufmüpfig ist, sieht man am besten, wie die reagieren. Und sie haben gut reagiert und sich Zeit genommen und mir alles erklärt. Zudem war die echt einfühlsam und nett und ich hab mich nicht als Nummer gefühlt.

Ich werde mich später mit meinem Süßen beraten und überlegen, was für uns das beste ist. Eine Tendenz hab ich schon. ;-)

LG und nochmals Danke für deine wirklich sehr hilfreichen Worte! :KISSING:

Marleen

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Hi, Marleen! :-*

Die Sache mit Kiwu ist nicht wirklich einfach.. ich habe dort bereits 3 FA/FÄ und jede/r davon spricht etwas anderes ??? :-X

Hysteroskopie habe ich nun durch, nun stellte sich fest, das es DOCH sinnvoller wäre mit BS anzufangen.. =-O (die Ärzte sind aber von simplen-Sachen ausgegangen..)

Las dich untersuchen, wie DU mir angeraten hast, so hast du zu mind Sicherheit, was du evtl. hast und was nicht.

Wg. FG ist so ne Sache.. ich habe bereits 13 (getestete, sprich bestätigte FG) hinter mir, war noch nie in der Psych. Beratung und ehrlich gesagt, glaube nicht das so was für MICH wäre.. zu allen.. ich weiß, über was dort gesprochen wird, die ganze Abläufe etc. (habe selbst Psychologie studiert)

Anderes rum, ne Fremde Hilfe und wenn das nur Gepräche sind, kann nen Wunder bewirken. Mann muss nur daran glauben O:-)

Und noch was: ich habe Arsch-Übelst-Angst vor der SS, da muss ich aber durch.. Und DU auch :-*

Ok?

Hab an dich gedacht und die Daumen sind immer noch fester gedrückt!

Wir schaffen es! :THUMBS UP:

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Hi nli,

ich war nach der ELSS lange in psychotherapeutischer Behandlung. Fand ich auch gut un dhat mir geholfen. Jetzt denke ich nicht, dass ich es brauche. Ich habe einen Partner, mit dem ich alle Sorgen und Ängste teilen kann.

Tja, ich stecke noch mitten in den Überlegungen. Abwarten.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass die BS den erwünschten Erfolg bringt.

LG

Marleen

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Danke Marleen! 1/2 Gück im Leben hast du bereits, das ist dei Partner! Das ist Wertvoll!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe, dass du den richtigen Weg findest und sich alles zur Pos. wendet! :-*

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Ich weiß gar nicht, ob ich hierzu was schreiben sollte, liebe Marleen ....

Alleine die Vorstellung, jetzt alles von Vorne anfangen zu müssen (müssen? eigentlich muss man das ja auch gar nicht. ist immernoch die eigene Entscheidung) läßt meine Haare hoch steigen.

Nee, ICH bin glücklich das ganze hinter mir lassen zu können. Auch wenn wir kinderlos bleiben werden.

Irgendwann war es mir dann doch zu viel des Guten.

.....

Sag mal, haben denn die überhaupt Deine Unterlagen angeschaut? Die eigenen Untersuchungen zu veranlassen mag schön und gut sein, aber ein Blick auf die vorherigen Ergebnisse zu werfen, wäre vorteilhaft. Bevor man einfach irgendwelche Untersuchungen verschreibt. Sonst kommt es mir viel zu sehr vor, dass man an die KK Abrechnung gedacht hat ...

Nun ja, vielleicht habe ich was überlesen :-X

Ich glaube, ich werde Dir nicht wirklich weiter was sinnvolles offenlegen. Ich habe ja selber in so einer Situation einfach Stopp! gesagt. Das Aufhören hat zwar noch etwas gedauert, aber es war uns klar, dass wir weiter nicht mehr mitmachen. Entweder wird es von alleine oder auch nicht.

liebe Grüße und ich drücke Dir einfach die Daumen

ani :KISSING:

die eigentlich auch ohne Traurigkeit auf die FG zurückschaut (muss man denn das unbedingt?). Es gibt nur so eine generelle Wehmut, dass halt das Leben nicht immer so macht wie es einem recht ist. Aber ändern kann man es eh nicht. Vielleicht ist das eine Art Schutzmechanismus. Ist das aber so schlimm, sich selbst schützen zu wollen?

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Liebste Ani,

ja, du sollst was dazu schreiben. Ehrlich gesagt habe ich auf eine Antwort von dir gehofft. :-)

Du bist exakt derselben Meinung wie mein Freund. Ich selber denke nach, was das sinnvollste wäre. Und ja, sie haben die Unterlagen angeschaut, meinten aber trotzdem dass es Sinn mache, Diverses neu zu untersuchen und einiges was nicht gelaufen ist. Ich fühle mich irgendwie erpresst. Ich soll den ganzen Sermon wieder durchlaufen, bevor sie die Immunsache durchsuchen? Ich verstehe es immer noch nicht, auch wenn sie versucht haben, mir das zu erklären.

Ob die Klinik da so viel dran verdient, sei mal dahingestellt. Was mich persönlich an Unikliniken immer stört, ist dass dort eben Auszubildene und junge unerfahrene Ärzte ran dürfen, weil sie üben müssen. Ich habe selber lange in einem Lehrkrankenhaus gearbeitet und kenne die Abläufe ganz gut. Die Assistenzärztin hat auch gut 10 Minuten geschallt, sie braucht wohl noch ein paar Schallstunden...Das war auch der Grund, warum ich damals mit der ELSS nicht zur Uni Bonn gewechselt habe, obwohl mir das angeraten wurde. Ich wäre dort als untypischer Fall ein willkommenes Anschauungsobjekt für Studenten gewesen.

Irgendwie fühl ich mich in der Zwickmühle und mein Gefühl, auf das ich mich sonst gerne verlasse, ist mir grad irgendwie abhanden gekommen. Sie wollen halt auch nochmal Insulin etc. schauen. Ob uns das weiterbringt? Ich weiß es ehrlich nicht, lasse mir bei meinen Überlegungen jetzt die Zeit, die ich brauche.

Ich würde mich freuen, wenn du deinen Senf weiterhin abgibst. Input also willkommen. ;-)

Ganz liebe Grüße

Marleen

Noch was wegen FG und Traurigkeit...

Hi Ani,

das was du zu den FG schreibst, kann ich genau so unterschreiben. Und genau darüber habe ich gestern auch noch mit meinem Freund geredet, was er meint.

Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es definitiv kein Verdrängen ist. Denn wir waren traurig, haben viel geweint und darüber geredet - also ganz normal getrauert. Aber irgendwann ist es gut und das Leben geht weiter. Wir haben uns und sind gesund - also haben wir doch viel mehr, worüber wir glücklich sein können, als Dinge, denen wir nachweinen sollten.

Und wenn ich die US-Bilder ansehe, dann fühle ich höchstens Wehmut wie du auch schreibst. Aber ändern kann man es nicht und man muss ja deshalb nicht zu einem Trauerkloß werden.

Das waren nur so meine Gedanken dazu. Suzie, falls du das liest, ich habe es in meinen Augen wirklich verarbeitet. Generell bin ich aber auch eher jemand der nach vorne schaut statt zurück. Ich glaube aber auch, dass jede Frau auf ihre Art damit umgeht - es gibt nicht "den" Weg, weil wir alle unterschiedlich sind. Ich habe auch über deine Worte viel nachgedacht und vielleicht ist die Auszeit nicht so schlecht, um mich zu ordnen. Wir werden sehen.

Das waren meine Gedanken dazu... :-)

LG

Marleen

Noch was wegen FG und Traurigkeit...hier meine Antwort:-)

Liebe Marleen,
ich meinte die 3 frühfgs. mit dem verdrängen.
Ich kann nur für meinen teil sagen das ich davon ja auch eine Menge hatte und immer dachte das ist ja noch so früh und deswegen nicht so wild. Erst jetzt mit abstand denke ich , ich hätte es verarbeiten müssen und nicht immer so tun als wäre das nix, weil es eben nicht später in der ss gewesen ist. diese haltung war für mich nicht gut.
ich denke das bei mir die psyche eine gr. rolle gespielt hat. denn ich war in ärztl. guten händen. es bestand keine phys. begründung für dieses nicht bleiben. und verrückt war das immer wenn ich mir das bewußtsein gestattete das es eine ss ist, dann die fgs begonnen. wenn ich es verdrängen konnte dauerte eine ss 8-9 wochen oder eben nur 5-6 wochen je nachdem und ich weiß in welcher lebenssituation ich steckte und sehe hier zusammenhänge.
ansonsten denke ich auch, das der trauer irgendwann ein ende gesetzt werden muss. sonst wird man krank . für mich ist trotzdem dieser generelle abschied von der kindmöglichkeit schwierig. da trauere ich noch. hatte ja auf dieses jahr noch gehofft. durch meine blöde gesundheit wurde mir diese möglichkeit genommen. das ist für mich schwer zu akzeptieren. Aber jetzt weiter diagnostik und so , das werde ich zu 98% wenn ich gesund bin nicht wieder anfangen. wobei ich schon neidisch auf frau ute lemper schaue.
8-)
ich fände ein ordenen wichtig. denn wenn ich mich geordnet hätte, dann hätten wir uns bestimmt für eine adoption entschieden. Um auch mir -meinem körper - ruhe zu geben. Vor dem 40.Lebensjahr. nun isset zu spät. und ein pflegekind will ich nicht, das könnte ich nie wieder hergeben :IN LOVE: ich glaube ich würde mich in der welt verstecken müsste ich es dann zu den eltern zurückgeben.
so muss ich meinen traum von einer großen familie aufgeben.
aber ich habe noch andere träume: mein leben am meer, selbstständigkeit, langfristig gesund zu sein, u.v.m. und das meine Lieben hier ganz doll gesund bleiben!!!
ups das wurde jetzt aber lang grüße dich (+Ani) ganz lieb suzie

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Hallo, Marleen.

Bin gestern nicht mehr zum Schreiben gekommen.

Einen Rat kann ich leider nicht wirklich geben. Das musst du für dich entscheiden bzw. mit deinem Partner zusammen.

Auch wenn ich erst ein Jahr dabei bin, merke ich das man oft müde ist. Es ist einfach anstrengend sich immer wieder aufzuraffen, zu kämpfen und dann wieder hinzufallen. Meine Unterlagen für die Kiwu-Klinik habe ich auch noch nicht ausgefüllt. Bis jetzt fällt mir da einfach die Motivation zu. Aber ich mache mir da jetzt keinen Stress, die Zeit wird kommen......

Und das solltest du auch tun, wenn du es möchtest.... setze dir keinen Termin.......Lass es einfach auf dich zu kommen!

LG Judith

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Hi Judith,

danke dir. Mir ist klar, dass mir hier niemand die Entscheidung abnehmen kann und ich habe beschlossen, mir soviel Bedenkzeit zu geben, wie ich brauche.

LG :IN LOVE:

Marleen

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Hallo meine süße!
Mmh, wo fange ich am besten an... bei dir bin immer hin und her gerissen da wir uns ja schon fast eine *ewigkeit* :-D hier kennen und ich deine Geschichten immer Haut nah mit erlebt habe...
Daher kenne deine Einstellung zu bestimmten Dingen ... und sehe es eben aus zwei Sichten.
Natürlich ist es für dich schwer wenn viele Untersuchungen schon gemacht wurden ,jetzt dort nochmal von vorne zu beginnen. Einerseits sage auch ,haben die überhaupt deine Unterlagen sich angeschaut auf der anderen Seite sage mir ...da wird nochmal kontrolliert ...denn Untersuchungsergebnisse können sich warum auch immer mal ändern.
Das Schema was du aufgezählt hast ,kommt mir bekannt vor ,so war es bei uns damals auch ,allerdings bis auf der Spermio wurde ja noch nix groß vorher untersucht ausser das Blut von der warte her war es mir recht.
Auch kann ich verstehen das sie erstmal alles checken wollen ehe einen Weg ,eine Möglichkeit Vorschlagen. Jetzt kommt der Wiederspruch...bei dir steht ja die Problematik ...schwanger werden ist nicht ganz so das Problem ,das hauptrpoblem ist *es bleiben*
Was man da allerdings untersuchen kann um die Ursache zu finden ,das weiß leider nicht ,das müßte eigentlich die Kiwu wissen von der warte her frage ich mich ob wirklich alle Untersuchungen sein müssen die jetzt veranlaßt werden sollen...das klingt eben doch nach Schema F...denn wie gesagt ähnlich war es bei mir auch ,allerdings stand bei mir die Frage *warum werde ich nicht schwanger*
Nun kommt es eben drauf an ,was möchtet ihr ,was möchtest du. Ich wollte damals ein 2. Kind und wollte eben gern wissen warum klappt es nicht. Und erst nachdem eine Diagnose hatte ,haben den nächsten Schritt überlegt, haben uns die Möglichkeiten die haben sagen lassen und dann überlegt.
Soweit ist es ja bei euch noch nicht. Von der Seite her muß ehrlich sagen...schwanger werden ,kannst du ...ich würde auch von deiner Seite her gern wissen was die Ursache ist/war warum es nicht bleiben durfte.
Daher würde ich glaube diesen Weg erstmal gehen. Was dann noch kommt, das werdet sehen und könnt weiter dann entscheiden wenn es soweit ist.
Das Risiko und die Angst vor einer weiteren FG ,würde bei mir auch da sein ,ich glaube daher so lange nicht wirklich weiß was los ist würde wohl auch erstmal *warten* ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer *warten* sein kann aber hier kommt es wohl darauf an wie groß eine/die Angst vor einer weiteren Fg und ihre darauß folgenden Konzeqenzen sind ,für den Kopf ,für die Seele...daher würde dieses Risiko wohl auch erstmal nicht eingehen wollen.
Du ,ich kann auch verstehen das dein Partner dich vor sowas schützen wollte/ möchte.
ich kann das wirklich nachvollziehen aber die Frage die sich stellt , wollt ihr einen Kind ,wollt ihr ein gemeinsames Kind , wie weit seid bereit für diesen Wunsch /Traum zu gehen.
Bei uns waren andere Faktoren relevant , zumal wir ja schon Fabian ,ein gemeinsames Kind hatten, also ganz andere Vorraussetzungen. Ich denke , da geht man sowieso anders mit bestimmten Dingen um ....
Ich kann nur auch nur ans Herz legen, redet miteinander, tauscht eure Gedanken aus und entscheidet gemeinsam aber nicht nur Kopf sondern laßt auch das Herz entscheiden.
Alles Liebe und Gute wünscht dir Andrea und Fabian und Fiona die immernoch fest an euer Glück glaubt.
:KISSING: :KISSING:

Frau Aufmüpfig war in der KiWu

Liebste Wurmel,

ja, genauso wie du schreibst, empfinde ich es auch. Obwohl die Unterlagen vorliegen, muss Schema F durchgemacht werden. Auf meine Kosten.

Wir haben gestern schon viel geredet und der Mann ist total dagegen, weil er meint, dass die uns verarschen wollen und nur ihr Programm durchziehen, ohne auf den individuellen Fall einzugehen. ich bin total unsicher und hin und her gerissen.

Du wirst lachen, wir legen es schon nicht mehr drauf an, zur richtigen Zeit zu xln, denn meine Angst hält mich irgendwie ab. Deshalb fonde ich nach wie vor den Adoptionsgedanken sehr gut, weil ich das Gefühl habe, dann wäre die Erwartung an meinen Körper raus. Verstehste?

Ich muss weiter nachdenken und auf mein Gefühl hören. Momentan ist da nur ein großes Fragezeichen. Aber ich versuche mir keinen Stress zu machen und herauszufinden, was ICH wirklich will. Alles andere bringts ja nicht.

Danke für deine positiven Gedanken! :KISSING:

LG :IN LOVE:

Marleen

O weia.... :-((

Hallo Marleen!

Na das hört sich ja wirklich nach Mühle und Mist an. Echt jetzt.... ich glaube, MIR wäre das zuviel.... aber von mir kann man ja nicht ausgehen....

Ursachenforschung wurde doch bei Dir schon zur Genüge betrieben, oder nicht? Sicher kann es sein, dass sich Ergebnisse verändern.... ich glaube an Deiner STelle würde ich psychologische Hilfe annehmen. Das geht ja nun schon so lange und Du hast ja auch schon soviel ertragen müssen....

Mach es wie Du gesagt hast,lass es sitzen, mach Dir deine Gedanken und überlege gut. Verständlich ist es natürlich wenn du wissen willst "WARUM" (würde ich auch!!!) ABER: Manchmal findet man eben nikks. Leider. :SORRY:

_Ich weiß auch nicht was genau ich Dir raten soll, da gibt es vieles das dafür spricht, aber auch einiges, was dagegen spricht. Und Du sagst ja selber, dass dir die Kraft fast fehlt... aber die Kraft nochmal eine FG zu haben, ja nur der Gedanke daran, was ich mir für einen Kopp machen üwrde wenn ich ss wäre.... die würde MIR schlicht und ergreifend fehlen...

Ach Marleen, ich drück dich!

GGLG von Tanja

Hi Flocke - wie geht es dir denn so?

Hallo Tanja,
habe gerade überlegt, dass ich lange nix von dir gehört habe.
Hatte schon angefangen, dich über die Suchfunktion hier zu finden.
Und da schreibst du hier.
Also - was machst du so in diesem schönen Herbst?
Die letzten Tage hatte ich das Gefühl, mir wachsen Schwimflossen oder Kiemen :-D
lg
Sabrina

Nun ja... ;-)

... es geht mir gut! [:-}

Meine Große wird heute volljährig und am WE steigt Big Party... ich glaube ich muss ausziehen bis die vorbei ist....%)

Ich schwelge in Erinnerungen und denke dran, wie schnell die Jahre verfliegen.... eben war sie noch klein.... und jetzt.... *snüff*

Aber mir gehts gut und ich bin zufrieden und glücklich.

Du?

GLG Tanja

Ach ja und das mit den Flossen und Kiemen hat sich jetzt dann bald erledigt... :-) jetzt leg ich dann wieder los... :THUMBS UP:

GLg vom Flöckli

Also meinetwegen kannst du dich ab Mitte November hier im Norden reichlich sehen lassen ;))

Und das bis ca. Mitte / Ende Februar :BRAVO:
Wie fahren Anfang Dezember für Wellness und Weinachtsmarkt nach Erding. Da wäre Schnee suuuuuupeeer [:-}
18 Jahre jung - man das ist bei mir 11 Jahre her *snüf*
Was hat sich nicht alles in diesem Drittel meines Lebens ergeben - Abi, neuer Freund, Ausbildung, Verlobung, Hochzeit
Wenn ich mir das so überlege, kann ich mich über mein bisheriges Leben echt nicht beschweren.
Finanziell mussten mein Mann und ich zwar einiges durchstehen (bis hin zu Hartz IV), aber dafür wissen wir das Hier und Jetzt noch besser zu schätzen.
Richte deiner Tochter mal die besten Glückwünsche von mir aus. Ich wünsche ihr für die nächsten 12 Jahre mehr Höhen wie Tiefen.
Und dir gratuliere ich auch als Mama, die sich selber mal auf die Schulter klopfen darf. :THUMBS UP: :OK:
Mir geht es momentan richtig gut.
Sitze jetzt seit 2 Monaten in einem anderen Raum in unserem Büro und die Ruhe und bessere Atmosphäre ist herrlich. Meine Nerven haben sich beruhigt. Ich komme morgens wieder gerne zur Arbeit.
Und seit letzter Woche habe ich das Gefühl in mir selber angekommen zu sein. Da ist eine innere Ruhe, die ich vorher nicht kannte. Eine Art innere Gelassenheit.
Ich erfreu mich an meinem Leben und habe zu manchen Dingen, die mich sonst aufgeregt haben, plötzlich eine herrliche innere Distanz.
Außerdem gehöre ich nun auch zu dem Kreis derer hier, die L-Thyroxin nehmen. Mein HA verschrieb es mir zur Anregung des Stoffwechsels. Und dadurch geht es mir tatsächlich noch besser. Als ob meine Lebensfreude wieder erwacht ist.
Aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass ich den 30 immer näher komme :-D :-X
Sonst bin ich immer noch fleißig am Üben. Bin gerade ZT 6 im - ich glaube - 16. ÜZ.
So das ist jetzt doch länger geworden, als geplant. Dafür kriegste nen Keks und nen Kaffee.
Wünsche dir und deiner Family ein wunderschönes WE und ganz viel Spaß beim Feiern. :DRINK:
vlg
Sabrina

O weia.... :-((

Liebe Tanja,

genau genommen findet man bei 50% der habituellen Aborte nix. Das haben sie mir auch ganz klar gesagt.

Es ist lieb, dass du auch noch geschrieben hast und ich weiß, dass keiner meine Entscheidung treffen kann. Die Frage ist irgendwie nur, wofür ich meine Kraft einsetzen möchte. Ich überlege noch. Und ich kenne mich, irgendwann werde ich aufwachen und ganz klar wissen, was ich will. Und dann handle ich danach.

Haha, und dann gratulier ich dir und deiner Tochter noch ganz dolle zum 18. Geburtstag! Ja, Wahnsinn!

Habt einen tollen Tag!

LG :IN LOVE:

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen