Suchen Menü

Frage zu Mittel für Scheidenflora

Hallo,

letztens hab ich doch irgendwas gelesen, dass manche sowas wie Vagiflor oder ähnliches ab und an nehmen. Da gab es eins, dass besser sein soll, welches war das? Würde mir gerne was besorgen...

Ich hab fast immer nach der Mens Jucken und ein trockenes Gefühl, beim FA konnte nie was festgestellt werden, kein Pilz, nix. Diesmal ist es wieder ganz schlimm, Naturjoghurt hab ich schon probiert, hilft halt immer nur kurzfristig. Was nehmt ihr denn, wie oft und einfach nur zur Vorbeugung oder wie?

Danke vorab und liebe Grüße

Marleen

Bisherige Antworten

Frage zu Mittel für Scheidenflora

ich schwöre auf "Rephresh sanol"

das hab ich anfangs mal als "Kur" ein paar Tage lang über Nacht gemacht - nun immer nach der Mens 1-2 Mal.

das ist gut für den PH-Wert (und das ist ja -bei natürlicher Befruchtung- auch wieder förderlich beim SS-werden-wollen ;-))

ein Gel im Vorgefertigten Applikator. Saut nix, am nächsten Tag kein unangenehmes geschmiere (wie bei anderen Cremes) nat. läuft was raus, aber es ist echt angenehm, wenn ich mit den anderen Mittelchen vergleiche.

LG!katrin

Frage zu Mittel für Scheidenflora

hallo,
hab jetzt mal, einfach zur vorbeugung, weils drüben im forum empfohlen wurde, ne packung "kadefungin milchsäurekur" gekauft, sind 7 einzelne dinger für 7 tage.
muß erst mal sehen, aber ich habs einfach angefangen.
lg. swchen

Frage zu Mittel für Scheidenflora

Hi, Marleen!

Ich habe die Sch.. immer wieder, letztens habe ich : Biofanal (6x1) gehabt.

Sonnst Milchsäurekur hilft auch gut, wie gesagt, bei mir hält es max.4 Mon. (leider), es liegt an Immunität,

für Milchkur habe ich bereits folgendes ausprobiert: Kadefungin und Vagisan.

Auch gut ist, man muss aber Geduldig sein, da es länger dauert, ist Joghurt-Kur (Naturjoghurt-Tampons +Außen mit Joghurt einschmieren für ca. 15min. 1-2xtgl.)

Gute Besserung ! :ROSE:

Frage zu Mittel für Scheidenflora

hallo marleen,

also wenn das definitv kein pilz ist, war bei mir so, habe ich eine vag. creme vom gyn bekommen. war leicht mit progesteron versetzt. hat gut geholfen. weil dann kann es eine hormonsache sein. kenne das aber auch bei oestrogenmangel.

ein anderes mal als eine candida inf. nicht geholfen hatte, habe ich globuli genommen (auch begleitend bei antibiose) . war alles super nach 5 tagen. und die ganze schmiererei war nicht.

wenn du mehr wissen willst bitte per pn , weil ich bin nur noch selten auf der seite.

lg suzie :ROSE:

PS.: Wir sind auf unserem Entscheidungsweg richtung dauerhaftes Pflegekind, das fühlt sich gut an für uns. entscheidungen fallen nächstes jahr.

Danke!

Hallo ihr,

Katrin hatte das, was ich meinte. Habs mir eben in der Apo geholt und werde es nun machen. Es ist definitv kein Infekt oder Pilz.

Vielen Dank für die Tipps!

LG

Marleen

Wie doof kann man sein...

Hallo nochmal,

da war ich nun am Freitag in der Apo, wollte Represh Sanol und als ich zuhause war, merkte ich, dass sie mir Replens Sanol verkauft hat. Für vaginale Trockenheit in den Wechseljahren! %) Na, toll, ich wieder hin und gesagt, dass ich das aber nicht wollte, da haben sie mich belabert und mir gesagt, das andere haben sie nicht vorrätig und es wären definitv die gleichen Inhaltsstoffe. Warum ist das einen dann für vag. Trockenheit und das andere zur Normalisierung des ph-Werts? :DEVIL:

Ich ärger mich schwarz, nächstes Mal bestelle ich es im Internet, falls nötoig. Hab es am Samstag einmal genommen und hoffe, dass es sich zumindest nicht negativ auswirkt.

LG

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen