Suchen Menü

Frage zu Clomifen

Hallo zusammen, bin noch nicht allzulange hier dabei und hab aber ne Frage.

Nach langen Überlegungen und vielen schlaflosen Nächten habe ich mich entschieden. Ich bekomme ab dem nächsten Zyklus (wenn er denn endlich kommt) Clomifen um meinen ES anzukurbeln. Soweit ich weiß, muss ich ja dann nach einem Clomifen-Zyklus erst mal einen Zyklus Pause einlegen, oder sehe ich das falsch?

Und im Pausen-Zyklus, muss ich dann auch so ewig auf die Mens warten wie bisher (um die 60 Tage) oder wirkt das Clomi noch so nach, dass der ES dann recht bald kommt?

Und an die, die Clomifen schon ausprobiert haben, wann seid ihr schwanger geworden (ich weiß, das ist auch von anderen Faktoren abhängig)?? Ich hoffe, es dauert bei mir nicht so lange!!

Bisherige Antworten

Frage zu Clomifen

Und noch ne Frage. Muss der ES bei Einnahme von Clomifen immer ausgelöst werden? Denn davon hat meine FÄ nichts gesagt. Und wenn nicht, woher weiß ich ob der ES von alleine kommt und wann nicht?

Frage zu Clomifen

Hallo,
ich habe Clomifen genommen,als wir damals für unser erstes Kind "geübt" haben. Das Ergebnis ist jetzt 5 Jahre alt... ;-) Allerdings hat es letztendlich trotzdem nur durch eine künstliche Befruchtung geklappt. Trotzdem fand ich Clomi super. Ich hatte damit immer regelmäßige Zyklen, immer einen ES an ZT 14. Von einer Pause weiß ich nichts, ich habe es ca. ein Jahr lang durchgehend genommen. Der ES wurde bei mir nicht ausgelöst, der kam von selbst. Nun ja, wie merkst Du das... Entweder Du spürst es (ist bei mir so, ziept immer ein bißchen) oder Du führst eine Temperaturkurve. Das habe ich damals auch gemacht und Du bekommst eine sehr gute Kontrolle über Deinen Zyklus. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
lG Nicole

Frage zu Clomifen

Hallo, habe Clomi auch vor meiner 1. SS genommen. Es hat bei uns direkt im 1. Monat geklappt. War bestimmt eher ein Zufallstreffer, denn wir haben ja vorher ein paar Jahre versucht und es hat nicht geklappt. Drück Dir trotzdem die Daumen das es gleich klappt. Achso, Eisprung wurde bei mir mit einer Spritze ausgelöst. viele Grüße

Frage zu Clomifen

Hallo Juwip! Hab grade auch meinen 2ten Clomi-Zyklus hinter mir. Leider wieder ohne Erfolg:,(

Meine FÄ hatte mir das auch so gesagt, dass man nach jedem Clomi-Zyklus 1 Monat Pause machen müsste. Weil sich das eh auf den nächten Zyklus mit auswirkt. Bei mit wird der ES auch nicht ausgelöst. Messe immer Temperatur, dann weiß ich auch ungefähr wann es soweit ist. Außerdem müsste deine FÄ auch ein Ultraschall so in der Mitte des Zyklus machen. Und dann sieht sie ja wie es mit dem ES aussieht bzw. wann du ihn ungefähr kriegst.

Drück dir fest die Daumen dass es bei dir schnell klappt

Besser spät als nie...

... auch von mir noch eine Antwort auf Deine Frage:

das mit der "Clomi-Pause" macht jeder Gyn anders. Ich habe Clomi jeweils ohne Pause eingenommen. Allerdings wurde bei der Überwachung mehrerer Zyklen vorher festgestellt, dass ich ohne wirklich kaum mal einen ES hatte...

Ich bin bei der "ersten Clomi-Serie" im zweiten Zyklus ss geworden, hatte dann aber eine FG in der 11. SSW. Direkt danach einige erfolglose Clomi-Zyklen, dann ein paar Monate Pause.

Wir haben dann beschlossen, vor Bauchspiegelung und KiWu-Praxis noch einen Clomi-Zyklus zu wagen, obwohl aufgrund einer Endometriose eigentlich keiner damit gerechnet hatte, dass ich ss werde. Wurde ich aber, das Ergebnis ist inzwischen 17 Monate alt und wird in sechs Wochen große Schwester. Für diese SS hatte ich extra abgestillt, um wieder Clomi nehmen zu können - die liegen jetzt noch im Medischrank, weil ich unglaublicherweise ohne medizinische Hilfe ss geworden bin.

Ach übrigens: meine Gyn macht keine Clomi-Therapie ohne begleitende US- Kontrolle - und sie löst GRUNDSÄTZLICH den ES mit einer Spritze (bei mir Choragon ) aus, um das Timing einfacher zu machen. Nachdem man diese Spritze nach US- Kontrolle bekommen hat (etwa an ZT 13), findet der ES etwa 36 Stunden später statt...

LG und viel Erfolg!

Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 17 Monate und Bauchzwucki, 33+2

...klingt wunderschön! Alex

...sei gegrüsst Alex,

wünsche euch alles gute, deine zeilen sind sehr aufbauend für uns...ich 32 und mein mann 33 wünschen uns seit knapp einem jahr endlich eltern zu werden...deine geschichte ist hart aber mit einem wunderschönen ENDE...für deine bevorstehende geburt alles erdenklich gute...mögen viele Engel euch beschüten.

lg sabine:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen