Suchen Menü

Frage zu AMH-Wert und ZS

Hallo, ihr Lieben.

Ich hoffe euch allen geht es gut.

Zum einen wollte ich mal wegen dem AMH-Wert nachfragen (bei so vielen Spezies hier ;-) ). Also mein AMH-Wert beträgt 2, 3 (28 Jahre). Man liest und hört so viele unterschiedliche Meinungen. Mein Doc in der Kiwu meint wäre ok, FÄ heute meinte er könnte höher sein. Im Internet liest man auch ganz unterschiedliche Meinungen/ Angaben. Aber so wie es verstanden habe, ist er soweiso nicht so aussagekräftig. Würde mich einfach nur mal interessieren, was ihr so als Normwerte seht?

Und zum anderen, wollte ich mal wissen, ob das "normal" ist mit meinen ZS? Ich habe bei (ca) ES+ 5-7 paralell zu dem Mens ziehen gelblich, dicklichen ZS, als ob sich da schon die GMSH zersetzt. :-X Da weiß mein Körper doch noch gar nicht, das kein Ei ankommt, oder?

LG Judith :KISSING:

Bisherige Antworten

Ich würd dir gerne helfen... aber ich kanns nicht...

Hallo Judith,

ich hab leider vom AMH-Wert soviel Ahnung wie ne Kuh vom Klavier spielen und zum Thema Ausfluss nach ES - hmm.. Also ich hatte den kurz bevor die Mens kam so als "ersten Boten" aber noch nicht bei ES+5-7. Ausfluss kann ja aber total verschieden sein von Frau zu Frau deshalb kann ich dir dazu leider auch nichts raten. ich hoffe die Expertinnen hier melden sich noch zu Wort.

LG

Manu :IN LOVE:

Frage zu AMH-Wert und ZS

Hallo Judith,

der Wert an sich ist doch erst einmal nicht schlecht. Der zeigt zudem ja auch nur an, wie gut es noch mit der ovariellen Reserve aussieht. Am eigentlichen Hormongeschehen im Zyklus ist er meines Wissens nach nicht beteiligt. Wenn er nun bei dir etwas niedriger ausfällt als beim Altersdurchschnitt, dann heißt das nur, dass die Wechseljahre vielleicht auch ein wenig früher einsetzen als beim Altersdurchschnitt. Wir sprechen hier aber nicht von diesem oder nächstem Jahr, sondern vielleicht von Anfang 40. Also kein Grund zur Panik.

Ich habe den Eindruck aus dem, was ich selbst und andere Mädels hier erfahren haben, dass SD-Probleme ein Absinken des AMH begünstigen, aber erst ab einem Wert < 1 spricht man ja von eingeschränkter ovarieller Reserve. Bis dahin ist es bei dir ja noch einiges an Weg.

Dass die GMSH sich vor Mensbeginn schon zersetzt, merkt man an wässrigem Ausfluss, weil zuerst Gewebsflüssigkeit abgeht. Von daher denke ich, dass du dir deswegen keine Sorgen machen musst.

LG Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen