Suchen Menü

Frage an die Mumu-Experten...

Hallo!

Ich glaube, ich bin gerade wieder voll dabei, schon mein zweiter Beitrag hier in so kurzer Zeit :-D :-D :-D

Also ich habe noch mal kurz eine Frage an euch: Ich bin jetzt bei ES +15 (+/- 1 Tag) und irgendwie fängt meine Mens nicht wirklich an. Ich habe zwar leicht bräunliches Blut, wenn ich meinen Mumu abtaste, aber wirklich nicht viel. Und seit gestern abend kein Bauchzwicken oder so mehr. Zudem verwirrt mich mein Mumu, er ist zwar eher weich, aber nicht geöffnet. Müsste er zum Mensbeginn nicht offen sein? Oder ist das für SB nicht erforderlich, erst wenn die Blutung richtig beginnt?

Ist jetzt eine reine Wissensfrage, weil ich mal annehme mein Körper fühlt sich von meinen Psycho-Spielchen die letzten Tage etwas verwirrt und streikt was das Thema Mens angeht. Und in einen SST investiere ich nicht mehr, den Gefallen tu ich ihm nicht :-P

Vielen Dank im Voraus!

LG Jutta

Bisherige Antworten

Frage an die Mumu-Experten...



über den mumu streiten sich ja die experten:
die einen meinen, bei einer ss müßte er fest und verschlossen sein (um die ss zu erhalten)
die anderen: er ist weich durch die bessere durchblutung in der früh-ss...
blut am mumu ist meist kein gutes zeichen, also weder dafür noch dagegen, braunes blut = ja altes blut.
also aus meiner erfahrung nur die üblichen 50%.
lg. , die dir vielleicht mal einen blick in den spiegel empfehlen würde? also nicht DIR, sondern die scheide im spiegel... im falle einer ss sind die schleimhäute bläulich, durch die höhere durchblutung

Spieglein, Spieglein ;-))

Ich danke dir swchen!

Ich glaube der Gedanke mit dem Spiegel ist gut, aber selbst da würde ich dann irgendwie zum orakeln neigen, weil ich ja keine Erfahrungswerte von davor hätte.

Hmm so werde ich, damit ich selber zur Ruhe komme, mir gleich noch einen SST kaufen, sonst mache ich mich das ganze Wochenende verrückt. Frau kennt sich ja.

Hoffe durch mein negatives Ergebnis morgen, was unweigerlich kommen wird, werde ich einer von euch zu einem positiven Ergebnis verhelfen. ;-)

Liebe Grüße!

Spieglein, Spieglein ;-))

huhu....

möchte auch gerne meinen senf dazugeben. also das mit dem spiegel ist eine gute sache. ich habe bei meiner schwangerschaft auch schnell bemerkt, dass die schleimhäute dunkler und voller geworden sind. wo ist denn dein mumu gerad? eher weit hinten und kurz oder weiter vorne?

gruss brini

Wie ist denn der Stand?

Mensch Jutta, das wär ein Ding!

ich bin gespannt, wie der Krimi ausgeht. Bitte berichte!

LG :IN LOVE:

Marleen

Krimi Ende

Hallo Marleen,

habe Sonntag getestet und wie zu erwarten war er sowas von negativ. Naja hatte ich schon mit gerechnet und den Vormittag ging es auch einigermaßen mit meiner Stimmung, aber ab dem Nachmittag konnte ich mir dann selbst nichts mehr vor machen.

Natürlich bin ich unendlich traurig und mein Schwur nie wieder einen Test zu machen um jedes Mal diese herbe Enttäuschung zu spüren verfestigt sich wieder in meinem Kopf.

Abends haben sich dann auch die Krämpfe wieder eingestellt und seit Montag bin ich wieder bei ZT 1. :,(

So genug gejammert. Zumindest führte das Ganze dazu, das mein Mann und ich wieder über das Thema Kinder und Adoption ins Gespräch kamen, etwas das noch immer nicht ganz klar zwischen uns ist. Aber nach dem Gespräch konnte ich seine Bedenken verstehen, weil er für sich erstmal mit dem Thema Kinderwunsch insgesamt, also auch Ado, abschließen muss, um Tage mit kleinen Kindern im Beruf zu überstehen.

Auf der anderen Seite konnte er dann mich verstehen, das der Gedanke an Ado mir hilft, die dunklen Tage, wie Sonntag, zu überstehen.

Also muss einer von uns über kurz oder lang seine Krücke aufgeben, aber wir sind zuversichtlich einen gemeinsamen Weg zu finden.

LG Jutta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen