Suchen Menü

Fix und fertig...

Hallo ihr Lieben,

war heute beim Endokrinologen und bin jetzt fix und fertig. Also zu meinem PCO und möglicher Endometriose habe ich jetzt auch noch eine Hashimoto-Thyreoditis und einem VitaminD-Mangel.

Nächsten Freitag ist die OP, wo die Eibläschen entfernt, die Eileiter überprüft und gegebenfalls die Endometrioseherde entfernt werden.

Zwischen dem PCO und dem Hashi scheint keine Beziehung zu bestehen, aber beides sorgt für Unfruchtbarkeit. Also noch ein Päckchen mehr zu tragen. Bekomeme jetzt Vitamin D, L-Thyroxin, Selen und Metformin. Außerdem soll ich etwas abspecken, denn der Bauchspeck soll bei mir für das PCO verantwortlich sein. Daher hat er mich auch zu einer Ernährungsberaterin weitergeleitet, da es bei mir wegen erblicher Adipositas besonders schwer ist. Letztendlich muß ich "nur" 5-10kg abnehmen, ich finde, das bewegt sich noch im Rahmen.

Außerdem hat er mich zum Nervenarzt überschrieben, wegen meiner deressiven Verstimmungen und Schwankungen.

Alles ein bißchen zuviel, wenn man bedenkt, daß ich erst seit November weiß, daß ich PCO und mein Mann (auch noch) ein schlechtes SG hat.

Ich bin irgendwie fix und fertig, schlafe auch nicht mehr gut, falle von einem Loch ins nächste...

Sory fürs Rumheulen, liebe Grüße, Meike :,(

Bisherige Antworten

Fix und fertig...

Hallo Meike,
du sammelst ja auch alles, was euch von einer ss abhält!
Ist dann ja kein Wunder, wenn du nervlich am Ende bist.
Was ist denn bitte Hashimoto-Thyreoditis???
Das mit dem Abnehmen find ich auch noch okay, das ist ja auch in einem vertretbaren zeitlichen Rahmen machbar.
Ich drück dir ganz fest die Daumen für nächsten Freitag, das alles gut verläuft.
Ach ja, wir hören gerne zu, wenn du mal wieder jemandem zum ausheulen brauchst!
lg mundm

Fix und fertig...

Ach Meike,
da hast Du aber auch allen Grund zum ausheulen! Was für eine Sch....!!! Hashi UND PCO ist wohl ein bisschen viel auf einmal, dazu noch das schlechte SG....
Die 5-10 kg abnehmen schaffst Du, Du weißt schließlich, wofür Du es tust und unter Anleitung geht das bestimmt besser, als wenn man es für sich allein machen muß. Ich wußte, daß zu viel Speck zu PCO führen kann. Kann man das durch abnehmen dann schon wieder etwas ins Lot bringen? Das wär echt super, denn Du mußt sicher noch genug über Dich ergehen lassen.
Mir hängt es langsam auch so zum Hals raus, daß ich mich ständig mit Hormonen vollpumpe, alles immer schief läuft und ich keinerlei Erfolg sehe. Bei Hashi blüht Dir sicher auch die Hormonbombe. Womit haben wir das alles nur verdient???
Ich drück Dir die Daumen, daß wenigstens die Bauchspiegelung gut verläuft und zum baldigen Erfolg verhilft. Vielleicht sehen wir beide uns bald im Repro-Forum....
LG,
Nalla

Fix und fertig...

Hallo Meike,
wollte dir ein bisschen Mut machen.Zu meiner Vorgeschichte:Bei mir lag auch Verdacht auf PCO vor.Zwar ohne Zystenbildung aber Testosteron war erhöht.Durch Abnehmen von 7Kilo hatte sich Testosteron normalisiert.Dazu kam ebenfalls eine Hashimoto-Schilddrüsenunterfunktion.Wurde mit L-Thyrox behandelt.Einstellung lief komplikationslos.Die Tabletten sind echt nicht schlimm,sind ja körpereigene Hormone und machen wenn sie nicht überdosiert werden auch keine Nebenwirkung.Kannst echt nicht mit ner anderen Hormontherapie vergleichen.Ist echt nicht schlimm und die Einstellung der Schilddrüse hilft dir beim Abnehmen,da dein Stoffwechsel durch die Unterfunktion zu langsam arbeitet.Tu mich jetzt echt mit dem Abnehmen deutlich leichter!!!!!
Bei mir kam noch ne leichte Insulinresistenz dazu.Sollte mit Metformin behandelt werden,weiß daher dass sich das Medikament super auf den Kinderwunsch auswirkt.Bin aber zum Glück nicht mehr dazu gekommen es zu nehmen,da ich nach 18ÜZ sofort schwanger geworden bin, als die Schilddrüse eingestellt war.Die ist total wichtig beim Kinderwunsch.Natürlich ist es für dich total schwierig,weil es soviele Baustellen gibt,hatte ja das selber auch.Aber du darfst die Hoffnung nicht aufgeben.Baustelle für Baustelle beseitigen und dann klappt es bestimmt!!!Und die Schilddrüse ist wirklich eine gut zu behandelnde Baustelle!!!!
Drück dir ganz fest die Daumen und LG sun 10+0SSW :IN LOVE:

Fix und fertig...

Hallo Meike,

ich tröste dich virtuell mal ... auch wenn wir uns nicht kennen.

Soll ich dir was sagen ? Auch wenn es jetzt zuviel auf einmal erscheint und du alles scheiße findest - sei froh, dass es JETZT erkannt wurde. Ich weiß, du fragst dich jetzt bestimmt, was hat die schon für ne Ahnung ? Warum sollte ich mich freuen, dass es mir schlecht geht und es alles andere als gut ausschaut ?

Ich sag dir warum: Die Krankheiten bzw. die möglichen Ursachen für die Kinderlosigkeit wurden ERKANNT ! Man kann sie behandeln ! Und das wichtigste ist - es wird dir GUT gehen ! Es wird seine Zeit brauchen, aber du schaffst das und danach wird es dir besser gehen als zuvor und du wirst mehr Kraft haben.

Lass deine Schilddrüse einstellen - das braucht seine Zeit, aber dann ist das schon mal ein Störfaktor weniger, was dich beim Kinderwunsch und auch in einer möglichen Schwangerschaft belastet.

Man kann auch mit PCO schwanger werden - sicher ist das nicht leicht (ohja, das weiß ich), aber es ist machbar !

Die Gewichtsabnahme schaffst du mit Hilfe der Ernährungsberaterin sicherlich auch ! Und du hast ja einen wichtigen Ansporn dafür ;-) .

Wegen deinen depressiven Verstimmungen / Schwankungen zum Arzt zu gehen ist richtig ! Man muß ja vielleicht auch gar nicht zur medikamentösen Behandlung greifen - es gibt so viele Behandlungsarten, die helfen können (Gesprächstherapie sind oft sehr hilfreich). Und selbst wenn Medikamente nötig sein sollten, gibt es auch hier Möglichkeiten diese mit der Kinderwunschbehandlung in die Waage zu bringen.

Lass dich behandeln (bist ja schon mittendrin in der Therapie), werde wieder fit, tanke Kraft, sammle deine Nerven und dann kann es weiter gehen mit viel neuen Mut, Nervenstärke und jeder Menge neuer Hoffnung !

Du bist stark - Du schaffst das ! :BRAVO:

Liebe Grüße

Katrin

P.S.: Ich hab ein offnes Ohr für dich und eine starke Schulter - wenn du das denn möchstest. Denn ich kann mir vorstellen, wie du dich gerade fühlst ...

PN genügt ;).

P.P.S.: Ich drücke dir für deine OP ganz fest die Daumen.

Ihr seid soooo lieb...

Danke für eure tollen Antworten... Wenn es einem schlecht geht, hört man sowas sehr gerne...

Ich bin auch froh, daß endlich mal was gefunden wurde, wo ich doch nur von a nach b geschickt wurde. Und letztendlich bin ich selber dann auf den Trichter gekommen, mal zum Endokrinologen zu gehen. Was für ein guter Schritt.

Ich merke zwar, daß ich momentan total kaputt bin, aber ich spüre schon wieder wie meine Motivation wächst. Den Kinderwunsch hatten mein Mann und ich eh erstmal ein wenig nach hinten verschoben, da wir eine künstliche Befruchtung nur als letzten Ausweg wählen wollen und ich mich mir mit meinen ganzen "Problemchen" jetzt erstmal Zeit lassen wollte, daß mein Körper sich wieder regenerieren kann. Außerdem will ich nix mehr von Eisprung, NMT o.ä. hören. Es war einfach zuviel.

Habe vorhin erstmal meine ganzen Medikamente gekauft - unglaubliche Mengen... Ich mußte 86EUR!!! dazubezahlen (da das Metformin und Selen bei dieser Diagnose nicht von der Krankenkasse gezahlt werden müssen)...

Also nochmal ganz herzlichen Dank - vielleicht schlaf ich jetzt erstmal wieder ein bißchen ruhiger, naja, jedenfalls bis die OP ins Haus steht...

Liebe Grüße, Meike :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen