Suchen Menü

Fehlgeburt!

Nachdem ich bi Montag gwewaret hab und dann der HCG wert zwar gestiegen ist , war ich dienstag nochmal da, er sah auf dem US einen Punkt, gratulierte mir, abends wollte ich ins Bett, Blut...hab mir dann einen wecker gestellt für den nächsten morgen das ich zum arzt kann. Am nächsten Morgen, noch mehr But und Blutbrocken, für mich war klar, das war meine Schleimhaut, das wars für diesen Monat, rief dann beim Arzt an, der sagte ich soll donnerstag kommen. Als ich da war untersuchte er mich, und sagte mir das es eine Fehlgeburt war, ich wusste zwar das ich nciht mehr schwanger war, aber ich hätte es nie Fehlgeburt genannt, ob wohl ich wusste was es war, aber das wort ist einfach schlimmer. Ich soll nun alles ausbluten lassen, nächsten donnerstag wieder kommen, um zu schauen ob alles weg ist sonst, ausschabung. War sehr fertig gestern , nun ärgern mich die bauchschmerzen. Weiter machen, können wir dann erst wieder um Weihnachten, wenn meine periode wieder da ist. Am meisten ärgern mich die Sprüche , das ich mich nciht versteifen solle, wobei ich das nie tat, bin im locker dran gegangen, aber wenn man dann seiner familie sagt, das man eine F. hatte, kommt sofort der Spruch, unmöglcih, das tut nur noch mehr weh. Das Frauen bei denen es nicht klappen will, sofort als versteift gelten. LG Bianca , danke fürs lesen

Bisherige Antworten

Fehlgeburt!

Hallo Bianca,

es tut mir sehr leid, dass du dein Krümelchen wieder hergeben mußtest.

Fühl dich gedrückt ...

Liebe Grüße

Katrin

Fehlgeburt!

Hallo Bianca,

fühl dich erstmal gedrückt!! Ich hatte das auch mal, da war ich zwei Wochen überfällig und fest davon überzeugt, schwanger zu sein. Bin aber nicht zum Arzt, hatte nur mit meiner Hebamme konferiert. Und dann kamen auch Blutungen mit fetten Brocken. Eine sehr sehr kurze Schwangerschaft. Ich habe aber mit niemandem darüber geredet, weil auch mir der Begriff Fehlgeburt oder "Abgang" zu heftig war. Es war meine kleine Bekanntschaft mit einer Seele, die mir gezeigt, dass ich noch ein Kind möchte. Für diese Erfahrung bin ich dankbar.

Mach dich locker!!! Weihnachten ist doch ein toller Zeitpunkt, ein Kind zu zeugen!!!

Und ich drücke dir die Daumen, dass dein Körper alleine dafür sorgt, dass das "Nest" wieder sauber ist! Bei mir war es so!

Grüße

Epril

Fehlgeburt!

Hallo bianca,

erstmal laß dich mal drücken - es ist schlimm sein Baby ziehen lassen zu müssen, obwohl man sich doch gerade erst so doll auf es gefreut hat. Ich mußte das zweimal durchstehen und es war schrecklich.

Ich habe mich unheimlich darüber geärgert, wenn diese hohlen Sprüche kamen vonwegen besser so als ein behindertes Kind, besser jetzt als später, ihr seid noch jung und könnt viele Kinder haben. Man wollte doch DIESES Baby und nicht IRGENDEINES.

Auch das gefasel mit dem versteift und locker lassen dann klappt es schon von ganz allein ..... unendlich ! Bei uns hat sich dann herausgestellt, daß mein Mann nur eingeschränkt zeugungsfähig ist-immerhin hat es 3 X ohne Hilfe geklappt (1 Sohn, 2 FG) aber dann hat es nur noch mit IUI funktioniert-also von wegen versteift sein.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung heraus sagen, daß es zwar leider Menschen aus deinem nahen Umfeld sind, die sowas sagen, aber es sind Menschen die sich nicht wirklich mit deinen Problemen auseinander setzen wollen oder können. Dann wird mal schnell ne Phrase rausgesagt, das tröstet ja was und weiter geht es. Es war ja nur ... Woche und noch kein richtiges Baby.

Mich hat es damals sehr verletzt und auch überfordert, daß ich nur bei wenigen Menschen trauer zeigen konnte. Aber ich kann dir auch Hoffnung machen, bei uns hat es auch wieder geklappt und ich wünsche euch viel Glück für eine weitere SS. Ein Baby dann im Arm zu halten, ist ein großer Trost für alle mühen und Schmerzen.

Alles Gute Ilona

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen