Suchen Menü

FA/Hormonwerte

Hallo schon wieder,

danke noch für eure Antworten gestern und heute.

War ja bei meiner Frauenärztin und hier die Werte von ZT 3:

  • LH 8,4 mlU/ml
  • FSH 9,2 mlU/ml
  • Prolaktin 12,8 ng/ml
  • E2 Oestradiol 57 pg/ml
  • Testosteron 48 ng/dl
  • DHEA-Sulfat 285 ug/dl

Laut meiner Ärztin und dem Labor alles ok. Sie empfehlen LH und Östradiol kurz vor ES zu überprüfen und eben Progesteron nächste Woche Montag (ES+9). Außerdem soll ich abnehmen. %)

Wir hatten ein ganz gutes Gespräch, die FA sagte, sie kann mich wenn ich will ab Juli in eine KiWu überweisen. 85 % der Frauen werden im ersten Jahr nach einer FG schwanger, und die anderen 15% eben später. Sie kennt ja meine Einstellung und unterstützt mich auch, hat aber dennoch zu denken gegeben, dass es auch an meinem Lebensgefährten liegen könnte.

Außerdem sei bei mir ja immer ein Risiko vorhanden, wenn man dem entgehen wolle, könnte man eine künstliche Befruchtung vornehmen. Will ich aber nicht (wie ihr wisst).

Sie meinte auch, dass eine Durchgängigkeitsprüfung der EL bei mir quatsch sei, da ich schwanger war.

Was meint ihr zu den Werten??? Experten vor (Ani? Orni?)!

LG :IN LOVE:

Marleen

Bisherige Antworten

Fragen über Fragen...

Hi Marleen,
woher weißt Du eigentlich, auf welcher Seite Du den Eisprung hattest? Hast Du schallen lassen? Und wechseln sich Deine Eierstöcke wirklich ab? Bei mir ist es ja so, daß ich bevorzugt auf der Seite mit dem undurchlässigen Eileiter den ES habe, einmal sogar 3 Zyklen nacheinander. Meine Frauenärztin hat gesagt, daß sie mehrere Patientinnen mit EL-Defekt hat, denen es genauso geht. Sie kann sich aber auch nicht erklären, ob das Zufall ist oder woran das liegt.
Willst Du nicht doch mal Deinen Freund zum SG schicken? Meiner wollte das unbedingt wissen, ob es an ihm liegt, für mich und auch für sich selbst.
Wegen KiWu-Praxis....wie weit würdest Du eigentlich gehen? Daß Du keine IVF/ICSI machen würdest, weiß ich. Was ist mit IUI? Oder stimulierten Zyklen? Oder willst Du überhaupt nicht nachhelfen?
Ich bewundere Deine Einstellung da übrigens. Ich kann und will unsere Kinderlosigkeit nicht akzeptieren. Nicht, ohne alles probiert zu haben. Obwohl ich vor ein paar Jahren noch dachte, daß ich so etwas nie machen würde. Aber heute, als Betroffene, seh ich das alles ganz anders.
LG,
Nalla

Fragen über Fragen...

Hallo Nalla,

ich spüre meinen Es eindeutig, auch auf welches Seite er ist. Sogar wenn er beidseits stattfindet merke ich das. Es wurde mehrfach mit US bestätigt, meine FA ist auch immer erstaunt, wie genau ich das sagen kann. Meine Eierstöcke wechseln sich nicht wirklich ab. Rechts, wo der EL fehlt, habe ich selten ES, meistens links oder beidseits. Meine FA ist darüber auch erstaunt, sie meinte, mein Körper versucht offensichtlich mit aller Macht schwanger zu werden.

Ich hätte nix dagegen, wenn mein Freund zum Spermio ginge. Aber was haben wir dann davon? Was ändert es? Ich bin da hin und hergerissen.

Wieso bewunderst du meine Einstellung? Von den meisten Leuten habe ich eher den Eindruck, dass sie mich für bekloppt halten, weil wir nix unternehmen. Nein, ich möchte nicht stimulieren und auch keine IUI machen. Wir sind uns da einig. Und so bescheuert wie es sich anhört nach so vielen ÜZ, ich glaube wirklich immer noch daran, dass ein Kind ein Geschenk ist und irgendwann zu uns kommen wird. Wenn es will und nicht wann wir wollen.

Wie alt bist du nochmal? Ich kann dich auch verstehen und verurteile keinen, der andere Dinge als ich unternimmt. Jeder muss das machen, womit er/sie gut leben kann. Und jeder Mensch ist nunmal anders.

Zumindest die Hormonwerte haben bestätigt, dass ich mit meiner Überzeugung, dass bei uns alles ok ist und wir nur mehr Geduld als andere brauchen, nicht so ganz falsch liege.

LG :IN LOVE:

Marleen

Fragen über Fragen...

Hi Marleen,
ich bewundere, daß Du die Dinge so zu nehmen scheinst, wie sie eben kommen. Ich kann das nicht akzeptieren. So ein bisschen ist die Repro-Medizin ja wie Gott spielen, man mischt sich in Dinge ein, zu denen man eigentlich nicht bemächtigt ist. Aber ich bin ein absoluter Familienmensch und liebe Kinder, ich möchte Leben im Haus haben, ich will ich will ich will einfach!!! So.
Hm, ein Geschenk wird ein ICSI-Baby nicht direkt, ich rechne mit 4.000 Euro...lach!! Ich wäre trotzdem der glücklichste Mensch der Welt, wenn es klappen würde.
Und es stimmt natürlich, daß ein Spermiogramm nichts bringt, wenn ihr wirklich gar nicht nachhelfen wollt. Du warst ja auch mal schwanger, das läßt natürlich hoffen. Ich finde das übrigens nicht bekloppt, daß Ihr nichts machen wollt. Jeder muß seinen eigenen Weg gehen und sich nur vor sich selbst rechtfertigen können. Ich maße mir bestimmt nicht an, da über andere zu urteilen. Aber interessant finde ich es auf jeden Fall, wie verschieden die Frauen hier mit dem Thema umgehen.
Ich bin 31,5 Jahre alt. Der Grund für unsere Eile ist aber, daß mein Süßer viel älter als ich ist. Ich habe selbst einen etwas älteren Papa (habe aber auch viiiieeele ältere Geschwister) und daher weiß ich, daß das nicht immer so toll ist. Also sollte es nicht mehr zu lange dauern.
Ojeh, jetzt habe ich Dich aber zugelabert....sorry :ROSE:
LG,
Nalla

Fragen über Fragen...

Hi Nalla,

du hast mich nicht zugelabert, ich finds ja auch interessant, wie die Ansichten so unterschiedlich sind. ;-)

Ja, das stimmt, ich nehme die Dinge (meistens) wie sie kommen. Das Leben hat eigene Wege und wir können nicht alles erzwingen. Leider können uns auch die ganzen ISCIs etc kein Kind versprechen, das ist für mich ein bisschen das Problem an der Sache. Und ich will auch unbedingt ein Kind. Nur dieses "ich will" ist bei dieser Sache eben nicht so entscheidend. Wir können es wollen, so viel wir wollen und trotzdem wird es nichts. Und dann? Müssen wir auch einen Weg finden, unser Leben zufrieden zu leben. So sehe ich das und empfinde es. Und ich vertraue dem Leben, dass es das für mich bereithält, was sein soll. O:-)

Darf ich fragen, wie alt dein Partner ist? Und wie viiiieeele Geschwister hast du denn? Du hast mich neugierig gemacht...

LG :IN LOVE:

Marleen, die nix gegen zulabern hat, weil sie das ja auch immer macht :-D

Fragen über Fragen...

Ich habe 5 Geschwister. Das sind schon viele, finde ich. Und sie sind alle toll, wir verstehen uns als Erwachsene noch viel besser, als als Kinder. Da gab's schon öfter auch mal Kloppe.... Auch meine Neffen und Nichten liebe ich abgöttisch und bin daher auch oft Babysitter oder habe die kleinen am Wochenende mal. Großfamilien sind einfach schön, aber dazu werden wir's wohl nicht mehr bringen....
Hast Du auch noch Geschwister?
Und mein Freund ist 14 Jahre älter als ich. Wenn man an später denkt, ist das vielleicht auch nicht der Idealfall. Aber wo die Liebe hinfällt...wir sind sehr glücklich und er ist mir auch in dieser Kinderwunschgeschichte ein wunderbarer Partner.
Vielleicht muß ich mich auch irgendwann mit dem Gedanken befassen, daß ich den Kinderwunsch zu den Akten legen muß. Aber ich kann das auf jeden Fall erst, wenn wir alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Und so, wie es bei uns aussieht, gibt es einfach keine Andere Möglichkeit, als die ICSI. Meine Eileiter futsch und das letzte Spermiogramm brachte einen OAT II Befund. Um auf Wunder zu hoffen, fehlt uns einfach die Zeit. Die KiWu-Ärztin meinte, daß wir bei einer IVF oder ICSI auf jeden Fall gute Voraussetzungen mitbringen und vielleicht nicht beim ersten, aber sicher innerhalb von 4 Versuchen schwanger sein werden. Das ist natürlich eine statistische Zahl, aber es wäre einfach soooo schön.
Ach ich drück uns allen hier die Daumen für ein fruchtbares Frühjahr, vor meinem Fenster baggert gerade ein Spatz eine Spätzin an....da könnte man doch glatt selbst Frühlingsgefühle bekommen!
LG,
Nalla ;-)

Fragen über Fragen...

Hauptsache ist doch, dass man glücklich ist! Alles andere ist doch wurscht.

Ja, ich habe einen Bruder, aber alles in allem sind wir eine sehr kleine Familie, ich habe gerade mal eine Nichte (von meinem Freund) und ich finds schon schön, wenn ich so große Familien seh. Aber davon kann ich wohl nur träumen.

Wann gehts denn bei euch jetzt los und womit genau???

LG

Marleen :KISSING:

Fragen über Fragen...

Huhu,
also ich nehm heute die letzte Pille und müßte dann am Samstag oder Sonntag die Mens kriegen. Am 2. ZT fange ich an zu spritzen und dann kommt es drauf an, wie am Tag der Punktion die Schwimmerchen drauf sind. Wenn sie so toll sind wie angeblich am 1. SG gibt es ne IVF und wenn sie so schlecht sind wie beim 2. SG wird's ne ICSI. Eine IVF wäre mir halt nicht nur wegen dem Geld sympathischer, ich finde es einfach schöner, weil sich da Spermien und Eizelle noch selbst suchen und finden, oder eben auch nicht. Wenigstens noch etwas natürliches an der Sache.
Finde es schon sehr spannend, aber wir gönnen uns jetzt erst mal ein langes Skiwochenende und dann können wir uns hoffentlich erholt und positiv gestimmt an die Sache wagen!
LG,
Nalla

Fragen über Fragen...

Oh, das ist ja aufregend, dann gehts ja bald los!

Ich drück dir fest die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünschst!

Liebe Grüße :THUMBS UP:

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen