Suchen Menü

FA-Bericht ...

Hallo ihr Lieben,
bin vor einer halben Stunden vom FA zurückgekommen ...
Beim US war nichts mehr zu sehen ... das Foli, welches beim vorletzten US noch 15 mm war und beim letzten nur noch unscharf zu sichten war ist jetzt vollkommen verschwunden. Ansonsten hat sich kein weiteres Foli ausgebildet ...
Und mein Körper meint, er muß mich vergackern ... jetzt fängt er an ZS zu bilden und das nicht gerade wenig. Zwar (noch) nicht spinnbar ... aber ich frag mich, was das soll ?
Mein FA hat heute nochmal Blutentnahme angeordnet. Morgen früh darf ich nochmal anrufen. Aber ich glaube, der Zyklus ist für mich jetzt wirklich gelaufen :(.
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

FA-Bericht ...

Oje, tust mir leid.
Ich drück Dir die Daumen, daß sich doch noch irgendwo ein Folli versteckt und es Dein Gyn einfach übersehen hat (gibts das? *hoff*)
Wenn nicht, dann auf jeden Fall alles Gute für den nächsten Zyklus.
*Trösteknuddel rüber schick*
LG Bummelchen

FA-Bericht ...

Ach noch was.Mein LH Test ist und bleibt negativ bzw. wird immer negativer, habe gestern 3 Stück von den Dingern gemacht. Mein Folli wird wohl auch nicht gesprungen sein, merke jetzt auch nichts mehr von, sollt rein rechnerisch heute ES haben, theoretisch sollten die beiden Follis heute 20mm groß sein. ZS tut sich auch absolut nichts, also doch in die KiWu Praxis :-(
Dafür ist meine Magengrippe weg, muß nur etwas vorsichtig mit dem essen sein.
LG Bummelchen

FA-Bericht ...

Hallo Bummelchen,
na wenigstens ist schon mal die MDG weg - ist doch super.
Ich drück dir die Daumen für euren Schritt in die Kiwu-Praxis.
Dein FA ist jetzt im Urlaub, wenn ich mich richtig erinnere ??? Vielleicht kann sein Vertretungsarzt einen US machen um zu sehen, was deine 2 Foli machen oder gemacht haben oder in Zukunft machen werden ... ?
Liebe Grüße
Katrin

FA-Bericht ...

Nee, mein FA ist noch da. Könnte schon zu ihm gehen, trau mich aber ehrlich gesagt nicht so recht, weil ich ja das Utrogest nicht nehme, hätte gestern damit anfangen sollen, wenn ich es nach Docverordnung nehme. Wie soll ich ihm denn das erklären? Habe auch schon dran gedaacht nochmals einen Termin zu machen.
LG Bummelchen

FA-Bericht ...

Hallo Bummelchen,
dein FA wird dir nicht gleich den Kopf abreißen. Sag ihm einfach, dass du bedenken hattest wegen der Utrogest-Einnahme, da du befürchtest noch keinen ES gehabt zu haben.
Einen Tag später mit der Einnahme des Utrogest anzufangen wäre jetzt auch kein Weltuntergang.
Liebe Grüße
Katrin

FA-Bericht ...

Hi Katrin!
Danke Dir, dann werde ich morgen früh mal beim Doc durchklingeln und um nen schnellen Termin betteln. Er soll ja nur mal geschwind nachschauen, wird ja wohl kein Hexenwerk sein, oder?
Wegen dem Utrogest, wie gesagt,ich hätte es gestern am ZT 16 anfangen sollen, morgen sind es ja schon 2 Tage und morgen habe ich auch nicht vor das zu nehmen.Aber ich hab mir was ganz blödes überlegt. Ich könnte mich ja mal sau dämlich anstellen und vom 16.8. ausgehen und nicht vom 16.ZT, also einfach mal bissel auf naiv machen, meinst das kommt dann sau blöd rüber? Komm nämlich micht dem ZT und aktuellen datum echt bissel was durcheinander, sprich, so ganz aus der Luft gegriffen ist daas nicht.
Noch was, wenn der ES schon durch ist, kann er das sehen? Also ob ich überhaupt einen hatte, auch wenns nicht mehr im Eileiter ist.
LG Bummelchen

FA-Bericht ...

Hallo Bummelchen,
mein FA (bzw. dessen Helferinnen ;)) schieben meine Termine für den US ständig irgendwie ein, weil es oft von jetzt auf morgen festgelegt wird ...
Wird bei deinem FA bestimmt auch möglich sein ... ein US dauert ja nicht die Welt ...
Könntest schon sagen, dass du dachtest erst ab 16.8..
Mein FA meinte, normalerweise könnte man das evtl. auch an der Schleimhaut sehen - sie wäre dann zweigeteilt meinte er heute. Aber normalerweise würde sich das auch anhand von Blutwerten nachweisen lassen.
Liebe Grüße
Katrin

FA-Bericht ...

Hallo Katrin!
Danke Dir.
Habe eben nochmals einen LH Test gemacht und der ist sowas von negativ, naja. ZS ist auch ziemlich dick und klumbig (sorry) ich denke das hat sich für den Zyklus erledigt, schon allein deswegen, weil ich nach errechnen heute meinen ES hätte haben müssen und Doc auf morgen oder übermorgen getippt hat.
Ich denke, ich hatte schlichtweg keinen, wie ich schon von Anfang an vermutete, daß sich die beiden Follis zurück bilden, hatte ich so im Gefühl, halb hatte ich nachgefragt,ob das sein kann.Mir kamen die Follis nach Clomi am 12.ZT mit 1cm auch ziemlich klein vor, hatte mit mehr gerechnet, Doc meine aber, daß es so völlig zeitgerecht wäre, ja mit oder ohne Clomi?????
Naja, ich werde ihn morgen nochmals etwas belästigen,hoffentlich bekomme ich auch einen Termin (muß ja mindestens 1 Stunde reine Fahrzeit mit einrechnen), drück mal Daumen, daß ich den Termin relativ spät Abends haben kann, weil dann müsste ich meinen Sohn nicht mitnehmen.Die Untersuchung hattemirletztens ziemlich weh getan aber aua sage durfte ich nicht, da mein Sohn daneben saß. Ist ja doof, wenn ein, für ihn, fremder Mann seine Mama aua macht, kannst ihm ja nicht erklären mit gerade mal 2 Jahren.
LG Bummelchen

FA-Bericht ...

Guten Morgen Katrin!
Also, ich habe morgen 8,30 Uhr einen FA Termin zum Ultraschall.Heute ist absolut alles ausgebucht. Dann bin ich ja gespannt, was er morgen sieht.
LG Bummelchen

FA-Bericht ...

Hallo Bummelchen,
ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen !
Hm, ich könnte mal schauen, wie ich damals auf die Clomi-Stimulation reagiert hatte - hab teilweise die Sachen ja aufgeschrieben. Muß aber erst den Kalender suchen. Aber "Vergleichswerte" sind das natürlich nicht, denn jede Frau reagiert ja anders auf die Medis.
Hab im Moment nur meinen aktuellen Kalender da und da stehen für diesen Zyklus folgende Werte drin. Hatte unter Puregon an ZT 12 15 mm. ZT 8 waren es 10 mm.
Liebe Grüße
Katrin

FA-Bericht ...

Hallo Katrin!
Oh,wenn Du da mal nachschauen könntest, das wäre Klasse. Aber nur, wenn es Dir nicht all so große Umstände macht.
Ich denke mal, daß Clomi eh die "Einstiegsdroge" ist und relativ schwach,oder?
Hatte unter Clomi trotzdem ziemliche Unterleibsschmerzen, jetzt weiß ich nur nicht woher,entweder die MDG oder ich vermute, daß ich eine Blasenentz. habe, lasse ich morgen gleich mit testen. Hoffentlich nicht, dann fange ich erst mal mit AB an :-( ist immer so bei mir,leider.
Naja, morgen weiss ich mehr, danke für Deine Hilfe :-)
LG Bummelchen

FA-Bericht ...

Hallo Bummelchen,
hab leider anscheinend nichts eingetragen außer Einnahmezeitraum des Clomi. Kann aber sein, dass ich es in einem Taschenkalender eingetragen hatte. Werd demnächst nochmal schauen.
Ich weiß nur, dass mein ES unter Clomi immer recht spät war und die Folis meist über 20 mm hatten.
Ich hoffe, dass du keine Blasenentzündung hast und kein Antibiotika benötigst.
Liebe Grüße
Katrin

FA-Bericht ...

Hallo Katrin,

tut mir sehr Leid, dass dieser Zyklus so endet.

Sprich doch mal mit Deiner FÄ, ob dann nicht lieber zu Gonal gewechselt werden sollte.

LG Simone

FA-Bericht ...

Hallo Katrin,

ach Mensch! Tut mir sehr leid? Ich wünsche dir viel viel viel Glück für den nächsten Zyklus!!!

LG Jasmin

FA-Bericht ...

Hallo Jasmin,
danke für deine lieben Wünsche.
Im Moment wart ich noch auf den Rückruf der Arzthelferinnen. Bin mir aber schon ziemlich sicher, dass die jetzt sagen, dass ich nicht mehr spritzen brauche.
Liebe Grüße
Katrin

FA-Bericht ...

Hallo Katrin,

ach Mensch! Tut mir sehr leid? Ich wünsche dir viel viel viel Glück für den nächsten Zyklus!!!

LG Jasmin

FA-Bericht ...

Hallo Katrin,

ach Mensch! Tut mir sehr leid? Ich wünsche dir viel viel viel Glück für den nächsten Zyklus!!!

LG Jasmin

Sorry, ich habs noch nicht so im Griff (peinlich):))

FA-Bericht ...

Hallo Simone,
normalerweise habe ich sonst immer super auf Puregon angesprochen. Mich beschleicht die Vermutung, dass es zu diesem "Desaster" kam, weil ich eben genau in diesem Zeitraum ein riesiges familiäres Problem hatte und eigentlich schon alles hinschmeißen wollte ... Das Problem ist gelöst, aber ich denke durch den ganzen Streß hat mein Körper sich wohl einfach geweigert so zu funktionieren, wie er es normalerweise sollte.
Im Moment warte ich auf den Rückruf der Arzthelferinnen. Mal schauen, was diesmal die Blutwerte ergeben.
Liebe Grüße
Katrin

FA-Bericht ...

Hallo Katrin,

hast Du schon den Rückruf von der Ärztin bekommen? Was sagt Sie?

Ich hoffe, dass Du mit Deiner Vermutung richtig liegst und beim nächsten Mal der Volltreffer dabei ist.

LG Simone

FA-Bericht ...

Hallo Simone,
ja, der Rückruf kam gestern gegen 13 Uhr. Ich soll weiterhin 75 IE Puregon spritzen und morgen hab ich dann den nächsten US-Termin. Bin mal gespannt, ob und was sich da blicken lässt.
Danke der Nachfrage !
Liebe Grüße
Katrin

FA-Bericht ...

Huhu Katrin,

na dann ist ja doch noch nicht alles verloren. Nimmst Du auch zusätzlich Synarela?

Drücke Dir für morgen ganz doll die Daumen.

Bin ehrlich gesagt von Maries Posting etwas platt, habe nicht damit gerechnet. Ich fühle mich jetzt auch beschissen, wusste ja nicht, dass es sie so runterzog, dass wir bereits ein Kind haben.

LG Simone

FA-Bericht ...

Hallo Simone,
nein, Synarela nehm ich nicht. Nur eben das Puregon. Das einzigste, was ich einmal neben dem Puregon bekommen hab (neben Utrogest nach dem ES) war während der Stimulation noch decaptyl. Das war im Zyklus für die IVF.
Danke fürs Daumendrücken !
Ja, mir tuts auch sehr leid, dass es Marie so schlecht geht ... Ich hoffe sehr, dass ihr der Abstand gut tut. Manchmal hat man einfach auch Phasen während dem Kinderwunsch, in dem einem alles doppelt so schwer aufwiegt und besonders verletzt was an einem an einem anderem Tag überhaupt nichts ausgemacht hätte oder zumindest fast nichts.
Liebe Grüße
Katrin

@Simone ... P.S.:

Du mußt dich nicht beschissen fühlen ...
Wir alle haben mal unsere Tiefs.
Und wir alle haben unsere Päckchen zu tragen.
Nur weil wir bereits ein Kind haben, heißt es ja nicht, dass es für uns leichter zu ertragen ist, dass es jetzt nicht (mehr) klappt. Ich denke, in dem Posting schwang auch sehr viel Panik mit, dass sie für immer kinderlos bleiben könnte. Da stecken viele Gefühle dahinter ... Wut, Trauer, Neid, Hass, Angst ...
Kinderwunsch kann einen sehr belasten ... und wenn man nicht der Fels in der Brandung ist und wenig bis keine Unterstützung erfährt, kann es einem dabei schnell sehr schlecht gehen. Deshalb gibts ja jetzt auch in vielen Praxen bereits begleitende Gesprächstherapien für die Kinderwunsch-Paare ...
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen