Suchen Menü

Es stimmt noch mehr nicht ... :(

Hallo ihr Lieben,
hab ja am Montag nochmal Blut abgenommen bekommen. Progesteron war ja gestiegen, weshalb mein FA von einem Eisprung am Montag ausgegangen ist (hatte auch spinnbaren ZS und Mittelschmerz). Also bin ich jetzt offiziell weiterhin in der WS ... nochmal 2 Wochen warten. Aber Hoffnung mache ich mir nicht. Den Grund dafür lest ihr gleich im nächsten Absatz.
Hatte bei der Blutabnahme auch noch darum gebeten den TSH-Wert zu überprüfen. Jetzt kam raus, dass dieser bei 2,77 liegt. Leider zu hoch - bei Kiwu sollte der Wert ja wenn möglich unter 1,5 liegen ...
Jetzt hab ich heute beim Internisten angerufen und einen Termin für nächste Woche Dienstag bekommen.
Außerdem hab ich mein Folio gegen ein reines Folsäure-Präparat ausgetauscht.
Und morgen bekomme ich von meiner Apothekerin eine Bachblüten-Zusammenstellung in Tropfenform.
Ja, und dann geht mein Mann am 23. noch zum Spermiogramm - das letzte ist ja schon über 5 Jahre her. Aber ich denke mal, dass da alles in Ordnung ist. Aber trotzdem hätte ich es gerne schwarz auf weiß.
So, das wars jetzt erst einmal von mir / uns. Bin mal gespannt, was der Internist am Dienstag erzählt.
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Es stimmt noch mehr nicht ... :(

Ohje du Arme euch bleibt aber auch nichts erspart.
Kopf hoch.
GLG
Daniela

Es stimmt noch mehr nicht ... :(

Auweia du Arme!
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, daß man alles beheben kann und Du bald einen schönen dicken bauch vor Dir her schiebst.
LG Bummelchen

einschleich...will Mut machen - TSH ist gut!

Hallo Katrin,
ich habe hier mal gerade vorbeigestöbert und da hat mich dein Beitrag "angelacht", denn zu der TSH-Geschichte kann ich Dir was sagen: ich hatte jetzt nach der Entbindung des letzten Kindes einen miserablen TSH von bis zu 9 (Unterfunktion) und seit ca. 6 Monaten wird die Dosis angepasst. Zuletzt war er im September mal auf 5,2 und da meinte der Doc ohne besonderen Anlass, dass mit dem TSH Frauen nur schwer SS werden (und wenn, dann ist FG-Risiko höher), aber meist würde es schnell klappen,wenn man nur leicht den TSH-Wert verbessert. Ich muß sagen, dass ich dankbarerweise zu den Frauen gehöre, die sehr schnell ss werden, aber nun waren schon (ich hoffe, ich verletze Dich nicht) "schon" drei Zyklen vergangen, ohne dass "was" passiert ist. Ich wunderte mich schon etwas. Nun gut, Dosis auf 50 bis 75 L-Thyroxin angepasst und nochmal auf 100 und: ....keine handvoll Tage später war ich SS! Mit einem TSH von 3,2! Also, wie du siehst, es geht auch mit einem Wert unter 2. Nur damit jetzt nix passiert, haben wir die Dosis sofort hochgeschraubt. Jeztt kontrolliere ich das rel. eng, damit die Medi-Dosis exakt an die SS angepasst wird. Darauf solltest du dann auch achten. In der SS produziert die SD bis zu 50% mehr!! Also: Kontrolle sehr wichtig.
Übrigens liegt der Normbereich der SD zw. 0,5 und 4,0 - d.h. du bist gut drin, aber noch etwas niedriger ist natürlich noch besser.
Also, guten Mut, dass Du bald das gewünschte Ergebnis hast! Ich habe es:-)
Lg Angelika 6+5

Stimmt nicht - Referenzbereich liegt jetzt zwischen 0,4 und 2,5 !

Hallo Angelika,
Glückwunsch zur Schwangerschaft ...
Ich gehöre leider nicht zu den Frauen die mal eben schwanger werden, wenn sie es wollen (die letzte Schwangerschaft, die leider nur bis zur 10. Woche hielt, ist bereits wieder 2 Jahre her; bis zu dieser Schwangerschaft hatte es auch schon 1 1/2 Jahre gedauert). Zudem habe ich bereits 4 Fehlgeburten durchgemacht (eine davon war der Zwilling meines jetzt 4jährigen Sohnes). Deshalb möchte ich, dass der TSH-Wert jetzt erst mal nach unten reguliert wird.
Liebe Grüße & alles Gute
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen