Suchen Menü

Es ist so gemein...

Hallo,

ich muss mich mal ausheulen... seit Herbst 2014 "üben" wir, im Januar 2016 hat es endlich geklappt und dann haben wir unser Baby Ende Februar verloren.

Um mich herum sind nur noch schwangere, mit einer sitze ich sogar im Büro und es tut so weh, jeden Tag anzusehen, wie ihr Bauch wächst. Gerade kam spontan ein befreundetes Paar vorbei. Samstag feiern sie mit Freunden Papierhochzeit (wir sind auch eingeladen) und sie sind gekommen, um um uns zu sagen, dass sie schwanger ist. Samstag wollen sie es verkünden und sie wollten nicht, dass wir dann überrumpelt sind. Ich hätte auf der Stelle losheulen können.

Über Jahre keine Schwangerschaften im Freundeskreis, die kleinste ist 2013 geboren, und ausgerechnet jetzt... Ich freue mich für sie, aber es tut so unendlich weh und ich weiß gerade nicht, wohin mit mir.

Samstag kann ich nicht zu der Feier gehen, wie soll ich es ertragen, dass sie dort groß verkünden, dass sie Nachwuchs bekommen? Das wir das Thema des Abends sein. Und soll es ja auch, aber ich kann das nicht...

Bisherige Antworten

Re: Es ist so gemein...

Hey,
ich kann dich so gut verstehen... Mir gehts momentan genauso! Manchmal denke ich echt, ich spinne...aber es ist nicht einfach... LG

Re: Es ist so gemein...

Lieben Dank!

Ja, das mit dem Gedanken, zu spinnen, macht das ganze auch nicht einfacher :-( Ich möchte mich mit meinen Freundinnen (es sind sogar 8, eine hatte ich verdrängt) freuen, aber ich kann es nicht und dann fühle ich mich, als sei ich keine gute Freundin 

Re: Es ist so gemein...

Liebe Tinalina,

ich kann Dich so gut verstehen. Ich hathe zwar keine FG, weil ich bisher noch nicht schwanger war, aber wir probieren es auch schon seit 7/2015 und nichts passiert. Und überall in meinem Freundeskreis bekommen sie gerade schon ihre zweiten Kinder. Und man muß versuchen, dich nichts anmerken zu lassen. Das ist gar nicht so einfach.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es wieder klappt und ihr bald euer Baby im Arm halten dürft. Zumindest kannst Du schwanger werden, daß ist schon viel Wert.

Liebe Grüße

Re: Es ist so gemein...

Hey,

auch Dir lieben Dank!

Ja, Du hast so Recht - es war auch so, dass ich richtig euphorisch war, nachdem ich den ersten Schock verdaut hatte, eben weil jetzt endlich klar war, dass es geht. Ohe Kiwu, ohne aufwendige Untersuchungen. Ich konnte über die FG sprechen und es tat weh, aber gleichzeitig war da diese unbändige Hoffnung, dass jetzt alles gut werden kann.

Der Besuch gestern hat mich vollkommen aus der Bahn geworfen und ich würde am liebsten alles hinwerfen - dann kann ich nicht mehr enttäuscht werden und kann wenigstens sagen, dass es MEINE Entscheidung war. Dann fühle ich mich vielleicht nicht mehr so vom Leben verarscht und hilflos...

Re: Es ist so gemein...

Ja. Sowas kann einen ganz schön aus der Bahn werfen. Da denkt man, es geht wieder bergauf und dann kommt sowas, wie in deinem Fall der Besuch, und man wird wieder runtergezogen und denkt, daß das nie was wird mit dem Baby.
Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten und vielleicht klappt es gerade dann, wenn man eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen hat. Ist halt nur doof, wenn man andauernd mit dem Thema konfrontiert wird. :-(

Liebe Grüße

Re: Es ist so gemein...

Kann dich auch super verstehen. Auch, daß du am Samstag nicht dahin willst. Wir haben auch 11 Monate geübt, dann SS und in der 11 Woche Ausschabung.

Ich hoffe, daß es schnell wieder klappt. Weil Kiwu-Klinik lehnt mein Partner rikoros ab! :-(

 

Fühl dich gedrückt

Re: Es ist so gemein...

Danke!

Kiwu-Klinik lehnt mein Partner zum Glück nicht ab, aber ich lege da keine großen Hoffnungen rein, wenn ich mir die Erfahrungen im Bekanntenkreis anschaue. Schöner wäre es halt so...

Re: Es ist so gemein...

Ja, genau das ist der Punkt. Es ist ja nicht so, dass einen das Thema nicht ohnehin schon verfolgt. Wenn dann um einen rum plötzlich alle schwanger werden, ist es noch fieser. Man will sich ja auch mitfreuen...

Re: Es ist so gemein...

Warum sollte es auch nicht gemein sein. Das ist doch immer und andauernd mitten in die fresse rein und ständig dieses Bilderbuch getue unter die Nase zu reiben immer und überall. Das immer die es abkriegen die es absolut nicht verdient haben.  Mach dir Samstag einen netten Tag trink ein Glas Wein oder was du magst guck dir schlechte Mädchen Filme an ess Schokolade, geh schwimmen und ins Kino dann geht's du ein Cocktail trinken und dann gehst du nach Hause und dekoriest zuhause alles um und zum schluß beauty Programm und dann geht's duschlafen bis Montag früh :-)

Re: Es ist so gemein...

Ich könnte auch nur noch :-! Was bei mir so alles furchtbar gelaufen ist, grenzt schon an Mobbing. Da ist die FG und die ganzen Schwangerschaften nur noch die Kirsche auf der Sahne. Aber Dir scheint es nicht besser zu gehen, eher noch mieser...

Re: Es ist so gemein...

Hmm mieser gehen ,naja ich weiß nicht glaube das kann Man nicht pauschal sagen wenn es schlechter geht oder wem nicht.

Re: Es ist so gemein...

So war das auch nicht gemeint ;-) Vergleichen ist immer Mist und es wird nicht besser, wenn man sich dann nicht einmal kennt. Aber ich wollte mich ein wenig zügeln, damit ich nicht ausgerechnet Dich noch zu sehr volljammer und mich selbst bemitleide

Re: Es ist so gemein...

Mach ruhig... Das tut gut sich aus zu jammern und wenn man schweres durch macht dann darf man sich auch mal selbst bemitleiden

Re: Es ist so gemein...

Und wenn das auch nicht hilft gebe ich dir meine Nummer und wir telefonieren das ganze Wochenende.... 8-)8-)8-)8-):-D:-D:-D

Re: Es ist so gemein...

Das kannst Du gerne machen, wir scheinen gerade dieselbe Stimmung zu haben 8-)

Re: Es ist so gemein...

Auf jedenfall ja :-)

Re: Es ist so gemein...

Kann Dich verstehen Tinalina....

Und ich hatte nicht mal ne FG.....

Aber seit wir üben sind 2 meiner Schwestern versehentlich schwanger geworden....:-D:-D:-D %) %)

Hoffe Du hast das WE gut hinter Dich gebracht und dass es Dir besser geht.

:ROSE:

Re: Es ist so gemein...

Hallo!
Ja, es geht schon wieder :-) Das Leben ist manchmal echt nicht fair - wie man ja auch bei Dir sieht... Aber ich fürchte, da müssen wir durch %)
Liebe Grüße
Tina

Re: Es ist so gemein...

Ich kann mich hier gemäß Anleitung mit "anderen" Frauen austauschen, bin aber keine, hoffe, das stört keinen. Ich muss dennoch mal berichten, wie meine Frau - eigentlich Freundin - und ich das hinbekommen haben, obwohl der Frauenarzt ihr gesagt hatte, es ginge nicht, wenn überhaupt dann nur mit IVF.

Wir haben den Ovularing benutzt.

Da hört die Geschichte auch schon auf. Meine Frau hat nämlich keinen Normalzyklus oder wie das heißt. Sie hat den Ring vier Monate benutzt und ist dann mit den Auswertungen zu einem neuen Frauenarzt. Der sagte, es sei alles in Ordnung, und auch ein nicht normaler Zyklus sei völlig normal (auf jeden Fall mal der erste Lacher).

Das war vor knapp zwei Jahren, die Kleine ist jetzt 1!

Ich glaube übrigens, dass es meiner Frau am meisten geholfen hat, dass der Ring alles übernommen hat und sie sich nicht mehr in jeder Minute einen Kopf machen musste.

Vielleicht hilft das ja, also nicht nur der Ring, sondern ...jetzt weiß ich nicht, wie ich das formulieren soll und lasse es lieber. Ich bin ein Mann, und da kann ich wohl nicht komplett verstehen, wie es Euch dabei geht.

Viel Glück, der Frühling ist da, die Welt ist schön!

Zwenni

Re: Es ist so gemein...

Hallo Zwenni,

ich denke schon, dass auch ein Mann nachvollziehen kann, wie es "uns" geht :-) Kinderwunsch betrifft ja im Idealfall beide Partner.

Diesen Ring kannte ich nicht, nach Deiner Beschreibung kommt er für mich aber auch nicht in Betracht, trotzdem aber immer wieder interessant zu sehen, was es alles gibt!

Es ist schon richtig, dass es schwieriger wird, je mehr Kopf man sich macht. In meinem Fall ist es aber z. B. so, dass ich mir etwas mehr als das erste Jahr null Kopf gemacht habe. Wann das Jahr rum war, weiß ich auch nur, weil ich aufgrund einer OP 6 Monate nicht schwanger werden durfte und als Nachsorge weiter regelmäßig Untersuchungen habe, so dass gewisse Daten einprägsamer sind.

Und es hat ja auch geklappt - nur habe ich es verloren. Wenn man dann auch noch Mitte 30 ist, wird man nicht entspannter - und so paradox das ist - je mehr man versucht, zu entspannen, umso unentspannter wird es :-|

 

Mir ging es bei diesem Thread um die Momentaufnahme, dass wir noch um unser Sternchen trauern, während um uns herum außergewöhnlich viele Frauen schwanger sind. Und das tut halt schon weh...

Euch und Eurem Mäuschen alles Gute :GIRL 154:

Re: Es ist so gemein...

Hallo Tinalina,

ich kann dich sehr gut verstehen. Wir üben bereits seit Sommer 2014 und nichts tut sich.

Anfangs war alles ganz entspannt, beim Knuddeln haben wir gekichert... "Wer weiß, vielleicht entsteht grad unser Baby..." ohne uns Gedanken um den richtigen Zeitpunkt, Stellung oder dergleichen zu machen. Das blieb auch lange so bzw. kam dann doch mal eine APP (Eisprungrechner) dazu, doch auch da waren wir noch ganz entspannt.

Seit zwei Züglen falle ich jedoch, immer wenn meine Mens kommt, in ein tiefes Loch, obwohl ich mir ständig selber sage, dass noch kein Grund zur Panik besteht. Ich bin dann Opfer meiner Stimmungsschwankungen und mein Partner bekommt auch immer eine gehörige Portion ab.

Im Freundeskreis haben schon alle Kinder, was bisher auch okay für mich war. Nun graut es mir vor gemeinsamen Feiern. Gleichzeitig finde ich es schlimm, dass ich mich für andere immer weniger freuen kann. Eine Kollegin ist schwanger mit dem dritten Kind und ich warte noch auf Nummer 1... Habe echt gedacht "wie ungerecht" - und schäme mich für solche Gedanken.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie nahe einem eine FG geht. Das tut mir sehr leid für euch. Ich drücke uns allen die Daumen, dass es doch noch klappt!
LG

Re: Es ist so gemein...

Hallo!

Schäm Dich nicht für diese Gedanken. Denn das Leben IST ungerecht. Klar, wir können es alle nicht ändern und wir wären auch dann nicht schwanger, wenn die anderen es auch nicht wären (ist ja nicht so, dass es einen Shop gibt mit einer begrenzten Zahl und wir sind leer ausgegangen), aber trotzdem tut es weh.

Und es wird ja nicht einfacher, je länger man es probiert. Und sobald man sich selber sagen muss, dass man sich entspannen sollte, wird es erst Recht krampfig.

ABER: Krönchen richten, weiter machen.

Ich drück uns auch allen die Daumen und irgendwann wird es klappen - ganz bestimmt.

Liebe Grüße

Tina

Re: Es ist so gemein...

 

Hi du,

Ich klinke mich mal dazwischen. Wir beide haben viele Parallelen!

Auch ewig geübt, im januar endlich geschafft, in der 10.woche wieder verloren, Tränen geheult.... Beide nachfolgenden Zyklen waren kurz eingenistet, SS Anzeichen gehabt und vor nem positiven Test wieder verloren..... Um dich herum nur Schwangere.... 

Die Beziehung leidet, Gefühlschaos pur..... 

Lächle und winke - pahhh das leben ist ungerecht!... Ich verstehe dich sooo gut.... Manchmal könntest du nur schreiend weglaufen, vor wut gegen die Wand treten oder nur im Erdboden versinken.

Es kommen keine Tränen mehr, alle nerven rum wegen banalem kram. 

Fühl dich feste gedrückt. - unbekannterweise ;-)

Lg Sarah

Re: Es ist so gemein...

Hallo Sarah,

woher weißt Du, dass eine Einnistung stattgefunden hat? Ich frage deshalb, weil ich beim letzten Zyklus kurz auch das Gefühl hatte, dass es geklappt hat - alle Symptome da und selbst Dritte haben mich angesprochen, ob es schon wieder geklappt hat, weil meine Oberweite wieder so extrem zugelegt hat... Schwangerschaftstest negativ und dann kam sehr pünktlich die Mens. Und ich schwanke zwischen "Einbildung" und "schon wieder verloren"...

Unsere Beziehung leidet Gott sei Dank nicht, wir waren nach der FG allerings auch bei zwei Sitzungen zur Therapie. Es waren nur zwei, klar, aber die haben so große Denkanstöße gegeben, dass wir bis heute miteinander "arbeiten" und das hat uns sogar noch mehr gefestigt.

Aber ich kann alles, was Du schreibst, so gut nachvollziehen. Das hatte ich schon gedacht, als ich vorher Deinen Vorstellungs-Thread gelesen habe...

Liebe Grüße

Tina

Re: Es ist so gemein...

Hallo liebes,

ich kann dich gut verstehen. 

Mir geht es auch so. Alle sind schwanger. Alle freuen sich und reden ständig darüber. Und ich sitze da und zerbreche innerlich warum es bei mir seit 1 Jahr nicht klappt. Ich freue mich für die, bei denen es geklappt hat.

Mich macht es fertig, dass ich ständig gefragt werde. warum bist du noch nicht schwanger? Geh doch mal zum Arzt und bla bla bla. 

Dieses Gefühl ist so schmerzhaft.

ich fühle mit dir  :(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen