Suchen Menü

Es ist einfach so unglaublich schwer :'(

 

Hallo Zusammen

Wer weiss wie viele Male ich schon in Foren gelesen haben. Es hat mich immer unterstützt. So langsam bin ich aber am Ende. 

Zu meiner Geschichte. Bin glücklich verheiratet und wir versuchen seit 1 3/4Jahren schwanger zu werden.  Hatte schon eine Operation (vaginale Septum-Entfernung) und eine Bauchspiegelung hinter mir. Mit meiner doppelten Gebärmutter wurde mir bereits gesagt, dass es etwas komplizierter werden könnte. Nach 1 Jahr hat mein Mann  seine Spermien testen lassen. Auch das Ergebnis war nicht gut. Deshalb gingen wir ins KiWu.  Nun haben wir die 3. Insemination hinter uns, das Ergebnis steht noch aus. Am 30.12 sollte ich mehr wissen... Die Wartezeit macht micht wirklich fertig. Ich könnte nur noch heulen. mein Mann ist sehr verständnisvoll, und bin sicher, es ist auch für ihn nicht einfach. Doch "wir haben Zeit". Das will ich nicht mehr hören. 

Ich habe 21 Tage im Monat keine Ahnung was in meinem Körper vor sich geht. Bin ich nun schwanger - oder werden wir wieder enttäuscht? Mein Wunsch nach einem Kind und einer glücklichen Familie ist so gross. Mir fehlt für soo vieles die Motivation. Weil meine Gedanken nur noch kreisen.  Irgendwie habe ich das Gefühl meine Mitmenschen können dies einfach nicht nachvollziehen. ..und das macht es noch schwerer. diese Ungewissheit ist unerträglich

:HELP:

....und mich selbst beruhigen funktioniert auch nicht mehr. Werde immer trauriger

& das an Weihnachten

Grüsse Euch

Lila824

 

Bisherige Antworten

Re: Es ist einfach so unglaublich schwer :'(

Hallo Lila824,

ich würde dir gerne etwas Tröstendes schreiben, auch wenn ich leider nicht helfen kann. Ich verstehe, dass du traurig bist. Aber toll ist, dass dein Mann so verständnisvoll ist. Vielleicht schaffst du es ja, dass die Gedanken nicht mehr so kreisen, dann wird es schon klappen.

Liebe Grüße!

Re: Es ist einfach so unglaublich schwer :'(

Hallo liebe Lila:-),hier Katalin!Fühle mit Dir.Es ist ein Langstreckenlauf,das Leben an sich.Als währen mehrere Maratons eingeplant,die man nicht zwingend laufen will.Die Zeit interessiert mich dann auch nicht mehr,und ich schwebe in der Seifenblase.Meine Omi hatte zu allen Sorgen eine Geschichte auf Lager,und mit ihrer Weisheit konnte sie mich immer trösten.Wenn ich am verzweifeln bin,muss ich an sie denken. Wenn ich mir überlege,ob ich auch so viel Liebe in mir berge,dass meinem Kindchen,das noch fabriziert werden soll,schenken kann,DANN BESTEHT HOFFNUNG,dass ich nicht verrückt-sondern besonnen auf meine verborgenen Kräfte,mich selbst trössten kann!Trost ist nähmlich die notwendige Rettung.Du nimmst dir ansonsten die Kraft,die Du brauchst,wenn es geklappt hat!!Hab ein Herz für DICH:IN LOVE:und mache lange,entschleunigte Spaziergänge.Mir hat es sehr oft geholfen,denn so konnte ich meine Gefühle runterfahrenund in mir Ordnung schaffen.Die Käfte kehrten zurück!Übrigens, Heulen ist erlaubt,lass es nicht stecken!Wer Trähnen übrig hat,hat noch Hoffnung,sagte Omi manchmal.Und sie hat zwei Weltkriege ausgestanden!Vielleicht kennst Du,liebe Lila auch so jemanden in deinem Umfeld,die dir eine extra Trost-Runde wert ist,auf DEM WEG!  Ganz liebe Grüsse!!Katalin.

Re: Es ist einfach so unglaublich schwer :'(

:IN LOVE:

Hallo Katalin

Vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte. 

Ich werde sie mir zu Herzen nehmen. Wenn ich traurig bin werde ich immer daran denken, dass die Hoffnung weiter lebt. Deine Oma ist toll

Liebe Grüsse

Lila

 

 

 

Re: Es ist einfach so unglaublich schwer :'(

Hallo Lila,

ich habe erst heute dieses Forum entdeckt, bis jetzt war ich nur im Forum "Ich will schwanger werden" aktiv.

Ich weiß nicht, wie alt du und dein Mann seid, wir sind beide 33 und versuchen es schon seit Februar 2010 schwanger zu werden. Bis jetzt war ich auch 3 Mal schwanger, aber was bringt einem das, wenn alle SS in Fehlgeburten endeten (schon in der Frühschwangerschaft). Also sind wir immer noch am Anfang, dort, wo wir auch vor 4 Jahren standen.

Wenn einer verzweifelt sein soll und die Hoffnung verlieren soll, dann sind wir das. Also, 1 Jahr und paar Monaten scheint es mir überhaupt nicht die Rede wert, da Frauen über 30 in der Regel bis zu einem Jahr brauchen, bis sie schwanger sind.

Wie geht es euch, gibt es schon Neuigkeiten bei euch?

LG

Elly

 

Re: Es ist einfach so unglaublich schwer :'(

Hallo!

das ist natürlich sehr tragisch, liebe Elly, und ich wünsche euch weiterhin viel Glück, dass ein kleiner Kämpfer es dann auch endlich durchkommt. Ich verstehe, dass ihr verzweifelt seid.

Ich persönlich möchte nur kurz dazu sagen, dass egal aus welchem Grund und wie lange man (bzw frau) auf den Nachwuchs wartet, es immer für einen persönlich schlimm und traurig ist, wenn der "Rote Teufel" dann doch wieder einmal zugeschlagen und es mit der Schwangerschaft nicht geklappt hat.

Ich weiß, ihr werdet mich jetzt belächeln, aber wir starten nun auch Versuch Nummer 8, da es bisher nicht geklappt hat. Führe auch seit knapp 1 Jahr (seit ich die Spirale raus habe) einen Zykluskalender, habe es auch schon mit Ovutests ausprobiert...nichts. Jeder Monat ist ein neues, kleines Drama für uns, meinen Mann nimmt es genauso mit, er hibbelt jeden Monat mit mir und ist genauso traurig, wenn es denn wieder mal nicht geklappt hat. Achso, wir sind 31 und 33 Jahre alt...sollte ich vielleicht mal erwähnen...Und meine (Krankheits-)Vorgeschichte ist auch nicht so Ohne...Vor knapp 5 Jahren große Bauch-OP mit kompletter Dickdarm-Entfernung - nicht schön und langer Genesungsprozess, aber heute geht es mir gut.

Ich weiß auch, dass wir "zu früh" sind, um zu den Fachärzten zu gehen...aber aus dem Freudeskreis hört man ja auch nur "macht euch keinen Stress, sonst klappt es erst recht nicht"...

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen