Ergebnisse....., darf ich mich ausheulen? Achtung lang, sorry.
Haben heute die Ergebnisse vom Hormonstatus und vom Spermiogramm bekommen und es ist niederschmetternd.
Also, bei mir ist es nach wie vor so, daß ich zu viele, viel zu viele männliche Hormone habe. Jetzt wird nach der Ursache geforscht. Am Übergewicht liegt es wohl nicht, da ich in meiner SS kaum zugenommen habe und seither auch mein Gewicht gehalten habe, naja und damit bin ich ja auch SS geworden. Jetzt wird vermutet, daß es an der Nebennierenrinde oder an den Eiertöcken liegt. Muß also im nächsten Zyklus nochmals zum Blut zapfen. Bin heute ZT 11, wie toll, also grad vorbei *snief*, dann muß ich noch die Gerinnung abchecken lassen (da ich schon ne Thrombose hatte) , das muß ich in der Klinik machen, ambulant, aber da muß ein spezieller Doc bei. Hmmm. Und ich muß schauen lassen ob ich Insulinrestent bin, da ich nen SS- Diabetes hatte, irgendwie ist es wohl möglich, daß es auch daran liegt, keine Ahnung. Nur hasse ich diesen Doc, bei dem war ich schon, als ich SS war und habe diesen doofen test machen lassen, nun ja.
Schilddrüse ist es nicht und Gelbkörperhormon ist ok.
Xe setzten dürfen wir immer noch nicht (nur mit Kondom) wegen den Bakterien. Heute sind die Abstriche gemacht worden in 1 Woche erfahren wir, ob wir nochmals AB essen dürfen, oder Gummi weglassen dürfen.
Jo und Spermiogramm schaut so aus, das die Jungs wohl nicht nur relativ unbeweglich und zu langsam sind, sondern, daß sie sich auch ziemlich doll lieb haben. Zu Deutsch, sie kleben aneinander. Jetzt muß mein Mann seine Jungs nochmals untersuchen lassen, aber dabei werden sie aufbereitet. Kleben sie noch mehr aneinander gehen wir direkt in die IVF, wenn nicht "nur" IUI. Spritzen darf ich auf jeden Fall, das ist schon sicher, nur noch nicht, was ich spritzen darf, das werden die näcshten Ergebnisse zeigen.
Und O-Ton meiner Mutter vorhin "lohnt sich das?"
Toll, das höre ich von so vielen Seiten, vor allen von denen, die so gar keine Ahnung haben und einfach so SS werden können.
Wie wir allerdings unseren Sohn zustande bekommen habe, möchte ich zu gerne wissen. Der Kleine muß echt ein starker Einzelkämpfer gewesen sein.Bei ihm hatte ich lediglich Mönchspfeffer zu mir genommen und auch dieses ziemlich unregelmäßig.
Jetzt mal noch ne Frage, ich habe mir ja nun den Storchenschnabelkrauttee besorgt, lohnt sich das den zu trinken? Und macht der was, wenn ja jetzt nochmal Hormone abgenommen werden? Verändert der das BB oder die Hormone im Blut?
Bin gerade ziemlich am Boden zerstört, bin ja heute rein in die Praxis und habe mich seelisch und moralisch auf IUI vorbereitet, aber IVF ist nun doch ne Keule und wie das Spermiogramm tatsächlich aussieht, wußte wir ja auch nicht, dachten halt nur zu träge und zu langsam. Naja und jetzt darf ich eben noch zu 3 verschiedenen Ärzten rennen und überleg jetzt schon, wo ich da jedesmal meinen Kleinen unter bekomme. Naja, wird schon irgendwie gehen.
Danke fürs lesen, für die, die es bis hierher geschafft haben :-)
Mußte ich jetzt einfach los werden. Hatte ja immer noch die Hoffnung, daß sich alles irgendwie von alleine regelt, aber nun... *snief*
Mußte mich echt zusammen nehmen, daß ich nicht heulenderweise die Praxis verlasse.
Liebe Grüße ein ziemlich geknicktes Bummelchen
Ergebnisse....., darf ich mich ausheulen? Achtung lang, sorry.
gut Mut! Ich wünsche Euch natürlich, dass es bei einer IUI bleibt, aber wenn nicht, wir haben gerade IVF hinter uns und es war nicht so schlimm wie befürchtet. Hoffentlich bekommen die Ärzte bald raus, was mit deinen Hormonen los ist, damit du etwas dagegen unternehmen kannst.
VG Twixi
Ergebnisse....., darf ich mich ausheulen? Achtung lang, sorry.
Danke Dir :-)
Naja, werde mich morgen mal ans Termine vereinbaren machen, wollte ich eigentlich heute schon, hatte aber keine Zeit.
Wie ist denn die IVF abgelaufen und hats geklappt, oder mußt noch warten? Mir graut es davor, wenn ich Spritze und dann nen ES habe, denn wenn ich mal einen ES habe (hatte offenbar gerade einen, bei ZT 11 !!!) dann habe ich übelste Schmerzen. Wenn dann u.U. mehrere Eier ranreifen wird das sicher noch schlimmer. Nun ja.
IVF, ist ja ne kleine OP, in der man die Eier entnimmt, tut das hinterher weh? Oder zieht, drückt, beißt oder sowas? Hoffe ja auch, daß wir mit IUI hinkommen, wobei das nicht wirklich angenehmer ist, denke ich mal.
Ich versteh einfach nur nicht, wieso wir auf einmal nicht mehr zeugungsfähig sind und zwar beide, ist mir ne Etage zu hoch.
Naja.
LG Bummelchen
Ergebnisse....., darf ich mich ausheulen? Achtung lang, sorry.
die IVF war gar nicht so schlimm wie befürchtet. Allerdings habe ich nie SChmerzen beim ES. Am Tag der Punktion und am Tag drauf hates schon noch ein bisschen weh getan, war aber nicht schlimm.
Ich weiss übrigens auch nicht, warum wir nicht zeugungsfähig sind. Vielleicht hat's ja jetzt geklappt. "Nur noch" 10 Tage bis zum Test.
LG Twixi
Ergebnisse....., darf ich mich ausheulen? Achtung lang, sorry.
Danke für Deine Antwort.
1 Frage habe ich noch. Als die Eier rausgeholt und wieder eingesetzt wurden, hast Du da geschlafen oder warst betäubt, oder machen die das so also ohne Betäubung oder Schlaf? Und wenn ja, tut das weh? Bekommt man was mit?
Vielen Dank für Deine Antwort :-)
Liebe Grüße Bummelchen, die Dir die Daumen drückt, daß Du in 10 Tagen positiv testen kannst.
Ergebnisse....., darf ich mich ausheulen? Achtung lang, sorry.
bei der Punktion wurde ich unter Vollnarkose gesetzt. Man merkt gar nichts und auch danach hat es nicht arg weh getan. War also gar nicht schlimm. Allerdings bin ich dann doch 2 Tage zu Hause geblieben. Da die Eierstöcke sich vergrößern, hatte ich immer so einen leichten Druck.
VG Twixi
Ergebnisse....., darf ich mich ausheulen? Achtung lang, sorry.
tut mir leid, dass du so derart von schlechten Nachrichten überrollt wurdest. Ich wäre auch ziemlich geknickt. Aber sieh trotzdem auch das positive: ihr habt jetzt Gründe gefunden und gegen die könnt ihr was tun. Das ist besser, als wenn nichts gefunden wird, man nicht weiss, woran es liegt und daher auch nichts tun kann.
Ich glaube, ihr seid eurem Wunschkind mit dem gestrigen Tag eine RIESENstück näher gekommen. Ich war 1 Monat nach all meinen Diagnosen ( Hashimoto, Endometriose, erhöhte männl. Hormone) schwanger. Ich war damals total fertig, hab dran gezweifelt, ob es jemals was wird ...
Aber ich wurde dann eben gut behandelt und meine Chancen stiegen dadurch richtig richtig an :-). Und Eure Chancen werden jetzt auch steigen. Das ist doch sehr erfreulich, auch wenn die Behandlungen dich viel Nerven, Durchhaltevermögen und Geduld kosten werden. (Aber glaub mir, dass ist eine gute Vorbereitung aber das Elterndasein *§$%%/%&("§$* ;-).
LG,
Salvi
Ergebnisse....., darf ich mich ausheulen? Achtung lang, sorry.
Danke Dir, heute gehts schon wieder etwas besser. Bin trotzdem noch ziemlich geschockt, zumal es bei unserem 1. Sohn ja von alleine geklappt hat.
Aber Du hast recht, ich sollte das positive sehen. Jetzt lasse ich erst mal all die Untersuchungen über mich ergehen und dann kanns los gehen :-)
Liebe Grüße Bummelchen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen