Suchen Menü

Ergebnisse Gerinnung

Nichts - nada - niente!

Ich freu mich mal, auch wenn mich das gerade nicht so richtig weiterbringt. [:-}

Der Arzt hat gesagt, dass man trotzdem eine niedermolekulare Heparintherapie in der Schwangerschaft beginnen kann, sie hätten damit gute Erfahrungen und auch die Gerinnung in einer erneuten Schwangerschaft nochmal überprüfen, da diese manchmal erst in der Schwangerschaft auftreten.

So, das war´s heute von mir.

Irgendwie erleichterte Grüße :-)

Marleen

Bisherige Antworten

Ergebnisse Gerinnung

Huhu Marleen!

Schön, dass Du da keine neue Baustelle aufmachen musst!

Dann wünsch ich Dir noch einen schönen Tag und - ich wusste garnicht, dass man hier auch schon tagsüber guten Gewissens picheln kann :-D

Na denn :DRINK:

:KISSING: Claudia

Ergebnisse Gerinnung

Hallo Claudia,

klar, hier kann man immer schlucken. ;-)

Wünsche dir auch einen schönen Tag!

LG :DRINK:

Marleen

Ergebnisse Gerinnung

Hallo Marleen,

dit freut mir doch. Auch wenn das nun immer noch nicht erklärt, warum es nun schon 2x zum gleichen Zeitpunkt schief ging, so haste doch einen Haken mehr auf deiner Liste, einen Grund weniger Befürchtungen zu hegen und jemanden mehr, der ein Auge auf die ganze Sache hat. Finde ich eine gute Ausbeute :).

Liebe Grüße

Ute

Ergebnisse Gerinnung

Huhu Ute,

ja, den Haken kann ich wohl setzen. Allerdings hat mein Freund sich eben gar nicht so gefreut, er meinte, wir wären ja immer noch so ratlos und so schlau wie zuvor. Das hat mich jetzt irgendwie runtergezogen.

Aber: Ich seh es weiterhin positiv und wie du auch schreibst, die Ausbeute ist gut und ein weiterer Arzt beobachtet einen erneuten Schwangerschaftsverlauf (sollte es soweit nochmal kommen). Jetzt hoffe und bete ich nur, dass nix Genetisches rauskommt, auch wenn ich Atheistin bin. ;-)

LG

Marleen

Meine Daumen sind mit dir :). Muss jetzt erst mal los.

Wartest du immer noch auf die genetische Untersuchung??

Hallo Marleen,

hätte ja sein können das ich es verpasst habe, da ich nicht mehr so oft im Forum bin, wobei ich es nicht verpassen will.

Bei uns ist bei der genetischen Untersuchung damals nichts rausgekommen. Ein Blutgerinnungsfaktor war bei mir leicht auffällig aber wohl nicht bedenklich für eine SS.

Meine FÄ meinte neulich bei meiner Nachuntersuchung auch, das beim einer nächsten SS das volle Programm gestartet wird, sprich Heparin, Utrogest und auch gleich ein Beschäftigungsverbot. Gut nach 4 FG kann man vielleicht mal ein etwas größeres Kino auffahren. Auf die genetische Untersuchung von meinem Krümel warte ich noch gespannt.

Bin grad völlig mit Hausumbau beschäftigt und mir geht´s gut bis auf die körperlichen Schmerzen, sprich Muskelkater. Aber so spür ich meinen Körper wenigstens mal wieder - ein paar Kilo weniger könnte ich nämlich auch gut vertragen.

Hab meine 4 FG erstaunlich gut gemeistert und ich glaube da haftet mein ganzen "Ich-Programm" der letzten 12 Monate. Ich habe durch psychol. Hilfe, etc viel gelernt. Ich blicke dieses Mal total positiv in die Zukunft - es wird klappen - wann ist egal. Stress will ich mir diesbezüglich nicht mehr machen - ich hoffe das ich es schaffe. Wir bauen jetzt schön unser Nest und bleiben entspannt.

LG Sanne

Wartest du immer noch auf die genetische Untersuchung??

Liebe Sanne,

deine Zeilen lesen sich gut. Es klingt, als kämst du soweit gut zurecht. Mir geht es momentan ähnlich, der Stress ist irgendwie weg und dieses "wann ist egal" ist inzwischen auch bei mir angekommen.

Die Ergebnisse vom Genetiker sollen heute oder Anfang der Woche kommen. Bisher hab ich noch nix gehört. Das man bei dir beim nächsten Mal das volle Programm starten wird, kann ich gut nachvollziehen. Bei uns sind es ja "erst" zwei FG und eine ELSS, die aber wohl nicht in Zusammenhang steht, das ist einfach "Pech".

Man darf die Hoffnungnicht aufgeben. Es kommt schon alles, wie es kommen soll. Viel Spaß weiterhin beim Häuslebaue! ;-)

LG :KISSING:

Marleen

Ergebnisse Gerinnung

liebe marleen,

das sind ja super neuigkeiten. freue mich total für euch.

geniesst diesen schönen tag alles liebe suzie

Ergebnisse Gerinnung

Liebe Suzie,

ja, irgendwie schon und irgendwie ist dieses Ungewisse eben immer noch da. Wir warten weiter ab.

LG und dir auch von :IN LOVE: alles Liebe

Marleen

da muss ich mich doch auch mal wieder kurz melden...

.... nachdem ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe.

Liebe Marleen,

auch wenn das neg. Gerinnungsergebnis Dich bez. Deiner Fg nicht weiter bringt, kann ich doch auch verstehen, dass Du froh bist, dass diese Baustelle geschlossen werden kann. Ich hoffe so sehr für Dich, dass es nichts genetisches ist. Meine Daumen sind sehr feste für Dich gedrückt.

Ich selber habe in letzter Zeit einen kleineren Bogen um diese Seite gemacht. irgendwie brauche ich ein bißchen Abstand von der ganzen Kiwu-Sache. Wirklich los wird man die Gedanken sowieso nie, aber ich kann versuchen mich ein wenig abzulenken. Diesen Zyklus wird bei mir ein kompletter Hormonstatus gemacht und im Okt. geht mein Mann zum SG. Mal schaun ob wir danach schlauer sind.

Im Moment frustet mich das Ganze einfach nur und zieht mich ziemlich runter :,( . Daher halte ich mich zur Zeit ein wenig zurück, aber es freut mich immer etwas von Dir zu hören.

Alles Liebe und Gute, helena O:-)

da muss ich mich doch auch mal wieder kurz melden...

Liebe Helena,

ich hab dich schon vermisst und mich gefragt, wie es dir wohl geht. Ich glaube diese Phase ist ganz normal und du wirst sicher auch wieder zuversichtlicher werden. Ich finde es gut, dass ihr Hormone und Spermio checkt. Lass dich bloß nicht frustrieren! Es hat doch schon mal geklappt, auch wenn es eine ELSS war!

LG :IN LOVE:

Marleen

Ergebnisse Gerinnung

Liebe Marleen,
dann freue ich mich mit Dir mit ;O)))
Irgendwie schön das nichts gefunden wurde! Ich denke das sind gute Nachrichten!
Jetzt hoffen wir noch auf die guten Ergebnisse des Genetikers. Und beobachten Deine Kurve ;O)
Liebe Grüße anke
Bin am beantworten Deiner Mail, denke es wird aber Samstag, morgen der Tag wird stressig!

Ergebnisse Gerinnung

Liebe Anke,

danke fürs Mitfreuen! Ja, wenn sich der Genetiker endlich mal melden würde. Langsam werde ich ungeduldig, aber ich hab auch Angst. Ist wohl normal.

Die Kurve kannst du ruhig vergessen, da ist nix...

Freue mich auf deine Mail! :KISSING:

Marleen

Prima, aber hilft Dir das weiter?

Mal ehrlich, son Faktor V Leiden oder so wäre irgendwie das Ei des Kolumbus gewesen. Da kann man was gegen tun.

Wichtig ist eben auch ne Humangenetik von Euch beiden. Ich meine, es gibt Translokationen en Masse (viele haben eine, sind völlig normal offensichtlich - und merken es nicht).

Bei allen strukturellen Aberrationen sollte der elterliche Chromosomenstatus untersucht werden. Träger von balancierten Translokationen kommen sehr häufig in der Bevölkerung vor (1:500). Sie sind in der Regel phänotypisch unauffällig und gesund, müssen aber darüber informiert werden, dass ihre Nachkommen unbalancierte Aberrationen haben können. Eine pränatale Diagnostik ist zu empfehlen.

(Quelle: embryology.ch).

Ich weiß nicht, wie weit die Embryonen bei der Histologie auf Trisomiene UND Translokationen untersucht werden. (Stichwort Robertson'sche Translokation). Muss ja dann auch richtig humangenetisch untersucht werden.

Ist eine HLA-Analyse/Typisierung gemacht worden.

Sorry, dass ich Dich so zusülze, aber man will ja alles abchecken...

LG,

orni

Nö ;-)

Hallo Orni,

du sülzt mich nicht zu, ist schon ok, dann kann ich auch immer sehen, ob ich das alles bedacht habe und bekomme Denkanstöße.

Du hast Recht, ein Faktor V Leiden hätte ich auch gut akzeptieren können, weil man es dann klar hätte behandeln können. Aber irgendwie ist es auch schön zu wissen, dass da alles ok ist bei mir. Angst habe ich wirklich vor den genetischen Ergebnissen.

Unsere Gene werden auf alle Translokationen etc. untersucht. Beim Embryo war ja leider nur der Schnelltest auf die häufigsten Trisomien möglich, weil die Zellkultur abgestorben ist und man die Translokationen dann nicht untersuchen konnte. Ich habe mich zu dem Thema auch schon umfassend informiert und der Genetiker hat uns das auch sehr ausführlich erklärt.

Eine HLA-Analyse/Typisierung ist noch nicht gemacht worden, wenn die Ergebnisse da sind, werde ich nachfragen. Wenn auch dort nichts rauskommen sollte, will die FA ja auch noch die Suchen nach immunologischen Problemen machen lassen und eine Hysteroskopie bei mir. Dafür warte ich aber eben noch den Genetiker ab.Und der Glucose-Toleranztest steht ja auch nächste Woche an. Ich bin grad irgendwie Dauerpatientin.

Mir ist klar, dass auch gar kein Befund rauskommen kann. Wie ich damit dann umgehen soll, weiß ich noch gar nicht so richtig. Aber wir werden erst mal abwarten.

So, ebenfalls zugesülzt. Sorry.

LG :IN LOVE:

Marleen

Hier noch was zur HLA-Sensibiliserung:

in meinem Blog.

Link dazu übers Profil.

LG,

orni

Hmm. Und welche Ergebnisse stehen jetzt noch aus?

Huhu Marleen,
welche Befunde stehen denn dann noch aus? An irgendwas muß es ja liegen, oder glaubst Du, daß es einfach Zufall oder Pech war mit den Fehlgeburten?
Ist ja immer gut, wenn Untersuchungen ohne Befund sind, aber wenn etwas rauskommt, was gut behandelbar ist, ist das manchmal nicht das Schlechteste.
Ich drücke die Daumen für alle weiteren Ergebnisse!
LG,
Nalla

Lies mal die Antwort an Orni...

Liebe Nalla,

hab grad an Orni alles geschrieben. Magst du es da lesen?

Mein Gefühl sagt mir, dass es kein Zufall war. Aber es ist nur mein Gefühl, deshalb werden wir alles abchecken, was geht. Irgendwie fände ich was behandelbares auch nicht so schlecht, weil man ja sonst quasi wieder "ins Rennen geht" ohne Wissen. Aber das muss man wohl auch bei einer Schwangerschaft akzeptieren. Wege gibt es ja noch viele und es wird sich erst zeigen, welchen wir einschlagen werden.

Danke für die Daumen! Meine sind natürlich für dich auch dauergedrückt. Wie gehts dir denn, hast du schon Beschwerden?

LG :KISSING:

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen