Suchen Menü

Erfolgsbericht

Der TopDoc war ein richtiger Volltreffer...

Nett, aufgeschlossen, erklärt alles ohne vorheriges Fragen -ein SUPERDOC :-* :-*

Und schau an - der maikaefer is gar nicht soooo blöde - der Doc hat all das bestätigt was ich vorher bereits wusste und zwar OHNE dass ich ihn vorher drauf stoßen musste.

Hat mich gefragt was ich über Hashi wüsste, hat mir Bücher empfohlen und hat mir ALLE meine Symptome aufgezählt (ebenfalls ohne piep vorher von mir)

Er hat mir auch gesagt, dass mein HA Quatsch redet und ich durch Qualmfrei und joggen mein Hashi nicht loswerde (war die Empfehlung meines Docs) :HEADSHOT: :HEADSHOT:

Dann hat er mir nen Satz um die Ohren geschleudert, da wär ich fast vom Stuhl geplumpst: Bei ihren Werten KÖNNEN sie gar ncht schwanger werden, die ICSI hätten sie sich sparen können - abr keine Sorge, das nehmen wir jetzt in Angriff. :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

US von der Schilddrüse hat ergeben, Größe NOCH halbwegs passabel, Gewebe aufgelockert.

Hab jetzt Rezept bekommen für LT 50 von Henning UND schau schau Selen ... :KISSED: :KISSED:

Blutwerte bekomme ich am Freitag, dann gibt er mir die genaue Dosis durch und ihm sind die Normwerte wurscht - "wir stellen das so ein, dass sie sich wohlfühlen." [:-} [:-} [:-}

Männe war beim Andrologen und musste 2,5 Std durch die komplette Abteilung... Blut, SG, US, Untersuchung etc. 7.02. nächster Termin und erst nach Auswertung des 2ten SG möchte der Doc sich dazu äußern. Er wird jedenfalls ERSTMALIG Hormonwerte bei ihm bestimmen - auf die Idee kam nämlich noch keiner... :-X

Kuchen und Kaffee zur Stärkung für alle die hier ankommen! :DRINK:

LG

maikaefer5*

Bisherige Antworten

hört sich ja echt toll an...

... den Satz "mit diesen SD-Werten können sie nicht schwanger werden" hab ich auch schon gehört. Nur gut das wie noch nix großartiges vorher gemacht hatten und ich den Satz bei meinem ersten besuch in der KiWu gehört hatte... Hab ich richtig Glück gehabt.

Der Arzt hört sich ja wirklich toll an. Wie bist du auf den gekommen?

GLG

Manu :IN LOVE:

hört sich ja echt toll an...

www.top-docs.de

:-) war ne Empfehlung von Ute und Orni

DANKE dafür nochmal

LG

maikaefer5*

Schätzelein... das hat ALLEIN Ute empfohlen... ich hatte da keine Peilung...

... und will mich nicht mit fremden Federn schmücken.


LG,

orni

leider nur einer...

in meiner Stadt dabei und den kenn ich schon. Fand meine SD nicht behandlungswürdig :-(

GLG

Manu :IN LOVE:

das mit der Entfernung darfte nicht so eng sehen:-)

Ich fahr zu meinem neuen Lieblingsdoc 130 km :-) und soll ich dir was sagen - würde der nach HH ziehen, würd ich trotzdem hingehen :-D :-D :-D :-D

LG maikaefer5*

ach naja...es geht auch anders ganz gut...

Mein SD Doc heißt Utekäthe...

Ich hol mir regelmässig die werte von meinem HA (ja blut abnehmen tut er nur er sagt dann nix dazu weil er ja meine SD nicht als behandlungwürdig erachtet) dann nehm ich die mit heim, studier sie und wenn ich unsicher bin hol ich mir noch die diagnose Ute. So wird schon die ganze SS über meine SD eingestellt - es funktioniert bislang...

dennoch muss ich zugebe das ich nix gegen nen anständigen Endo oder so hätte - mein so ne SD-UF ist ja ned morgen wieder weg... werd mich denk ich mal in München umgugge - München ist ja groooooooß :)

GLG

Manu :IN LOVE:

Erfolgsbericht

Wow!!
Hört sich ja erstmal super an.
Hast Du noch alte Werte (ich möchte die Euphorie nicht dämpfen, hab aber schon mehrfach erlebt, das der eine Arzt dieses sagt, der andere das genaue Gegenteil. Das Joggen dabei konkret wenig bringt, würde ich aber erstmal auch sagen...)? Ich verstehe ums verrecken nicht, wenn Frauen mit miserablen Grundvoraussetzungen durch eine ICSI (oder die Repromühle im Allgemeinen) gepeitscht werden...
LG,
Stefanie

Erfolgsbericht

"Ich verstehe ums verrecken nicht, wenn Frauen mit miserablen Grundvoraussetzungen durch eine ICSI (oder die Repromühle im Allgemeinen) gepeitscht werden..."

das kann ICH von dieser Kiwu nicht behaupten! siehe Antwort unter maikäferchens Thread: bei mir wird alle schieß lang der SD-Wert und die AK's getestet

LG!katrin

Erfolgsbericht

Hi Kathrin,
würd auch sagen, dass das eigentlich Grundvoraussetzung sein sollte.
Deswegen komme ich auch nicht mit.
Eine Bekannte hatte zig KiWus durch. Mit IUI hats angefangen, danach IVF. ICSI sollte folgen. Nach dem Wunschkind lässt sie sich wegen Regelschmerzen checken. Siehe da: Fast der komplette Bauchraum voll Endometriose.
Darunter waren übrigens auch Universitätskliniken. Ist mir irgendwie unverständlich, warum sowas passiert...
LG,
Stefanie

Erfolgsbericht

ich weiß auch nicht :-X

vor allem, weils maikäferchen und ich den gleichen Doc haben, ist es mir unverständlich, dass mit zweierlei Maß gemessen, bzw. untersucht wird :-X !

na gut - SS bin ich auch noch nicht, aber bei uns liegts eher an der Qualität der Embyonen (ob nun aus faulen Eiern, oder schlechten Spermien resultierend - keine Ahnung)

LG!katrin

naja die alten sind ein Jahr alt...

TPS (tissue polyp. Ag) 15,0 U/l <83

Freies T3 2,98 pg/ml 1,7 - 3,7

Freies T4 1,03 ng/dl 0,7 - 1,48

TAK (nicht durchgeführt, da nicht abrechenbar)

TPO-AK 591 IU/ml <5,6

Hashimoto Thyreoiditis und atrophische Theoiditis 90%

Morbus Basedow 80%

LG

maikaefer5*

naja die alten sind ein Jahr alt...

Äh...
Die ICSI liegt aber doch etwa ein gutes halbes Jahr zurück, oder?
Gab es zu diesem Zeitpunkt nichts?
LG,
Stefanie

Reihenfolge

1. IUI Oktober

2. IUI November

3. IUI Dezember

1. ICSI Januar (Abbruch - nur 3 EZ, anschl Not-IUI)

2. ICSI März (4 EZ - 3 befruchtet, 2 eingesetzt 10+-Zeller A + B Qualität) Negativ

ANSCHLIEßEND und nur widerwillig auf Nachdruck von mir beim HA die Werte bestimmen lassen. Bis dato hat dies keiner gemacht und ich war noch sehr unbekümmert und bin vorher nicht auf die Idee gekommen. LEIDER

LG

maikaefer5*

Nachtrag

Im Juni 11 war ich spontan schwanger geworden (sollte vielleicht mal Lotto spielen :-) ) FG bei 8+2 und ich will kein Prophet sein aber lies mal unten - ich glaub ich weiß, warums nicht halten wollte...

Der Grundumsatz des Körpers wird verringert, sodass die Körpertemperatur sinkt und die betroffene Person gegenüber Kälte überempfindlich wird. Die Haut wird trocken und rau, das Haar glanzlos und struppig. Trotz vermindertem Appetit und reduzierter Nahrungszufuhr kommt es zu einer Gewichtszunahme. Die Herzfrequenz verlangsamt sich. Die Nierenfunktion nimmt ab. Wassereinlagerungen ins Gewebe, insbesondere um die Augen, lassen den Körper aufgedunsen wirken. Vor allem bei älteren Patienten kann es aufgrund der verminderten Schilddrüsenhormone zu einer Erkrankung der Herzkranzgefässe mit verminderter Leistungsfähigkeit, Atemnot bis zum Herzversagen kommen. Die Fett- und Cholesterinwerte im Blut können ansteigen. Der Betroffene kann an Blutarmut , Verstopfung, Schwerhörigkeit, Muskelkrämpfen, Müdigkeit mit vermehrtem Schlafbedürfnis, Gedächtnisminderung, Unbeteiligtsein oder Depression leiden. Ein neu aufgetretenes, bösartiges Verhalten des Betroffenen gegenüber seinen Mitmenschen kann auffallen. Ebenso können ein vermindertes sexuelles Verlangen oder eine verminderte Potenz Zeichen einer verminderten Schilddrüsenproduktion sein. Bei Frauen sind Blutungsstörungen , Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten zu einem frühen Zeitpunkt der Schwangerschaft möglich

LG

maikaefer5*

guddi ;-))

Huhu,

ich nehm nur nen Kaffee :DRINK:

wegen den Werten und der ICSI: meinte er die SD-Werte? die in der Uni nehmen doch alle schieß lang Blut ab und testen diese **kopfkratz** war das bei Dir nicht so? oder welche Werte meinte er denn ?

ich dachte, Du nimmst schon LT-Medi's und Selen ... hattest Du nicht mal sowas geschrieben ? steh grad voll auf der Leitung ;-)

alles in allem ist es toll, dass DU an einen (hoffentlich wirklich) guten Doc gekommen bist. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall super !

LG und weiter so!

Katrin

hallihallo

Selen hab ich nur genommen - das kann man frei verkäuflich von der Apothekerin rausprügeln - freiwillig ist nämlich auch schwierig :-)

LT wollte mir bisher keiner geben.

Die Uni hat meine Werte zur Kenntnis genommen (kopiert und in die Akte gestopft) und dann war gut. (TSH 1,6 hat denen gereicht)

LG

maikaefer5*

aha ok ...

das ist nat. doof! da hatte ich wohl bessere Grundvoraussetzungen (Hashi - Diagnose) ?!? keine Ahnung :-X .

ich wünsch Dir von Herzen dass Du nun weiterkommst :KISSING: ist das auch eine Kiwu, wo Du heute warst, oder "nur" eine Endo?

hab ich richtig gelesen: Du hast Hashi und MB? ich dachte immer, dass nur eines von beidem geht :-X auch wieder was gelernt ;-)

LG!Katrin

P.S:

ich versteh nun garnix mehr:

Du hast vor fast nem Jahr schon die Diagnose "Hashi" bekommen und seitdem ist nix passiert ?

ich hatte das auch so in Erinnerung (also dass Du auch ein Hashi bist) deswegen dachte ich auch, dass Du schon LT einnimmst.

naja ist gut, dass Du es nun (nochmal) angreifst ;-)

LG!katrin

ja ehrlich

ich habs zwar auch nicht verstanden, warum das keinen weiter juckt, die Uni hat den Laborbefund angeschaut und gesagt, TSH 1,6 ist schon in Ordnung - ich hab ja dann mit dem Doc noch gemailt wegen Dexamethason bei der nächsten ICSI sinnvoll wäre zwecks KZ und da wollt er sich nochmal schlau machen, für nen Versuch wär er offen. Selen hat er zur Kenntniss genommen und nicht viel dazu gesagt... und dann kam mir meine spontane SS dazwischen...

LG

maikaefer5*

Kuchen hört sich gut an ;-)

Hi,
na das liest sich doch gut.
Bei meinem Mann werden nun auch das erste Mal die Hormonwerte bestimmt.
Aber er war ja auch nur einmal vorher beim Urologen und das SG war ja so schlecht, dass gleich die Überweisung kam.
Das Thema SD kenne ich nun leider auch.
Zum Glück habe ich nen guten HA.
Bei uns steht auch in 4 Wochen ein 2. SG an und dann großer gemeinsamer Termin (Repro- und Kiwu-Abteilung).
Ja kompetene Ärzte, denen klar ist, dass man sich heutzutage auch selber via I-net schlau liest, sind Gold wert.
Dann bin ich mal gespannt, wie es bei uns beiden weiter geht. :THUMBS UP:
glg
Sabrina

Kuchen hört sich gut an ;-)

Da bin ich auch gespannt :-) Ich wünsch dir jedenfalls, dass du dort nur kurze Zeit verbringst. Du hast jedenfalls den Vorteil, vorher HIER gewesen zu sein und die Dinge bereits zu wissen, mit denen ich mich erst nach 2 ICSIs beschäftigt hab :-)

naja, besser spät als nie

LG

maikaefer5*

Gut Ding will weile haben...

... ich habe ja auch 3 Frauenärzte verschlissen, bis ich zu einem guten kam. Und wäre DER nicht gut gewesen, wäre ich weiter gewandert.
Tja, man muss beim Thema Kinderwunsch halt hartnäckig sein und es schadet überhaupt nicht, wenn man ein bißchen im WWW stöbert (und in Foren wie diesem).
Ein steiniger Weg kann ja auch zu Ziel führen, dauert bloß länger, aber Hauptsache, man kommt irgendwann an und bleibt nicht auf halber Strecke hängen und jammert...
Kaffee habe ich gerade intus, Kuchen mag ich nicht besonders...
LG,

orni

ich bin soooooo froh - ich kanns dir gar nicht sagen...

Vit D soll ich bitte weiter nehmen, das wäre SEHR GUT. Hab ihn nämlich gefragt ob ich mir einbilde, dass es mir damit besser geht.."Nein, das ist keine Einbildung" Vit D braucht der Körper unter anderem ganz dringend zum verstoffwechseln auch der SD-Hormone und in der dunklen Jahreszeit werden durch den Mangel auch diese Werte schlechter...

aha... ich glaub ich liebe diesen Doc bereits - also platonisch quasi :-) :-)

LG

maikaefer5*

PS Danke für den TIP -das sind dann aber schon DEINE Federn, gelle???

einschleich: welche Dosis Vit D nimmst du?

Hallo Maikäferchen,
ich bin unsicher, wie hoch ich dosieren soll, vor allem jetzt in der SS.
Ich nehme aktuell, eigentlich seit 8 Wochen schon, 1000 i.E.
Reicht das? Habe ja auch Hashi...
Und Selen hat mir der Arzt in der KiWu verschrieben, 300er. Muss man zwar selber zahlen, aber ohne Rezept bekommt man ja nur die 50er oder so. Meine Endokrinologin meinte, Selen würde ihrer Meinung nach nichts bringen, wundert sich aber über meine gleichbleibend guten Werte (sie weiß nicht, dass ich Selen nehme).
Klingt gut, dein Arzt, hoffentlich bewegt sich nun ganz schnell was!!
LG,
Poussin

einschleich: welche Dosis Vit D nimmst du?

Vit D 1000 IE/tgl. fühl mich damit prima.

Selenase RP Tabl sind 300er, da nehm ich eine tgl. - bisher hatte ich rezeptfrei 100er bekommen (2 Stck/tgl.), vielleicht wollte mir die Apo-Tante die Dinger deshalb nicht geben??!

LG

maikaefer5*

Einfach mal den 25(OH) Vit D3-Spiegel messen lassen...

... eigentlich richtet sich danach die Dosierung. Wenn er so bescheiden wie bei mir ausfällt (8 ng/ml) dann kann man sicher noch ein bißchen erhöhen. Auch wenn Du Dich mit 1000 i.E. subjektiv prima fühlst, vielleicht fühlst Du Dich mit 1500 i.E. noch "prima-rer" :-P :-P :-P ???.
Ich tröpfle mir täglich ca. 1.500 i.E. und bin überzeugt davon, dass mehr auch OK wäre. Habe meinen Doc schon belästigt, der ist meinem Anliegen gegenüber sehr aufgeschlossen und schlägt eine erneute Laboruntersuchung vor.


Ich frage mich mittlerweile, ob ich meinem - recht südeuropäisch (ergo etwas dunkelhäutiger) aussehenden - Kind nicht einfach auch einmal 400 i.E. gönnen sollte.

LG,

orni

Neee, auch nicht...

... ich bekam den Tipp von Amakhala2008 aus dem 40+-Forum... aber mit dem, was ich lese und für gut befinde, gehe ich gerne in anderen Foren hausieren.


Übrigens hat auch Ute mit D3 was am Hut.
Das einzige, wo ich meinen Copyright-Stempel draufsetze, sind die NEs. ;-)

LG,

orni

lol nur keine falsche Bescheidenheit :-)

Auf jeden Fall hab ich jetzt ein lustiges Arsenal an Pillchen jeden Tag zu schlucken und kann mich schon im mittleren Feld der Top-Score-Liste im Altenheim platzieren :-)

Möpf 0-0-1

Folsäure 800 0-0-1

Vit D 1-0-1

ASS 1-0-0

LT 1-0-0

Selen 2-0-0

spart man sich schon fast ne Mahlzeit :DRINK: :DRINK: :DRINK:

LG

maikaefer5*

da halte ich mit ;-)

Huhu ...

ich weiß nicht, ob man ASS durchgängig nehmen sollte ??? hab vor Blutverdünnern nen riesen Respekt !

ich habe 2 Pillenvorratsschachteln:JOKINGLY: :

eine für die LT (früh) 1x100 1x25 1/2x25

eine für NE's (abends)

2x Omega3

1x Fertilovit f thy (Kombipräparat)

2x Zink 15mg extra

Grüßle

Katrin

da halte ich mit ;-)

Für mich ist der Nutzen bei ASS deutlich höher als die Risiken... wobei ich -wenn die Pck leer ist- auf Wobenzym umsteigen werde, ist besser für den Magen.

LG

maikaefer5*

gute Idee !

klingt für mich (!) gesünder ...

wieso nimmst Du das? wegen der hohen AK's?

Grüßle

gute Idee !

Verbessert die Fließeigenschaften des Blutes :-) als Ersatz (nebenwirkungsfreier Ersatz) für ASS.

LG

maikaefer5*

Wie siehts eigentlich momentan bei dir aus?? Bist noch in KiWu-Pause??

jep ...

ja, wir machen noch Pause.

auch wenn ich hier kräftig mitmisch, tuts mir gut, nicht selbst mittendrin zu sein.

war ja letztens in meiner FA-Praxis zwecks Zyklus-Check und hab da ganz arg gespürt, wie zuwider mir die ganze Sache zzt. noch ist.

wir machen frühestens März, wenn nicht gar noch später weiter. bis dahin heißt es sparen ;-) wir sind ja jetzt dann Selbstzahler und relaxen. einfach mal nicht an Medis und Termine denken.

wollt Ihr es nochmal angehen (also wenn alle Baustellen geschlossen sind) oder hofft Ihr auf nat. Wege SS zu werden. Hat ja schonmal geklappt - wieso nicht nochmal ;-)

LG!katrin

wir üben fleissig

wir haben uns ne Frist gesetzt bis April, wenns bis dahin nicht klappen sollte, dann werd ich mal wieder auf Erlangen traben... Die Zeit arbeitet ja gegen mich :-)

Vielleicht sind wir ja dann wieder zusammen da vertreten :-) Bin jedenfalls schon sehr gespannt, was die zu LT sagen und warum sie nicht selber auf die Idee gekommen sind mir das zu geben - wenn ich schon Labor mit Diagnose von außerhalb mitbringe - und das in eine ENDOKRINOLOGIE - ist eigentlich schon lachhaft...

LG

maikaefer5*

wundert mich immernoch ...

dass da nichts unternommen wurde.

naja - obwohl: ein TSH von 1,6 ist (eigentlich) auch nicht sooo schlimm, wenn man bedenkt, dass "Normalos" (also Frauen ohne Kiwu, bzw. ohne Kiwu-Behandlung) bei bis zu 2,5 gut eingestellt sind :-X

und SS geworden biste ja auch ;-) wenn auch nicht auf die ICSI hin ... (aber die ist ja keine Garantie für Erfolg - leider)

ich hatte wahrscheinlich den "Vorteil" dass ich schon vom FA meine LT's bekam und die nun in der Kiwu nur immer wieder neu gefordert habe - wie auch die Blutuntersuchungen alle 4-6 Wochen.

man muss eben doch alles selbst in die Hand nehmen - das machste ja jetzt ;-)

was ich Dir aber noch empfehlen würde (in Hinblick auf Deine FG): lass mal Deine nat.KZ testen. Wenn die erhöht sind (und das sind die bei Hashis meistens) dann kann man mit 2 mg Dexa nach dem ES dagegensteuern.

LG!K.

Erfolgsbericht

Klingt doch sehr vernünftig

:DRINK:

Ich nehme alles beides!

Danke! :DRINK:

Weiter so, am Ball bleiben!

:ROSE:

Neid!

Hallo Maikaefer,
kann ich mir vorstellen, wie gut sich das anfuehlen muss, an einen gescheiten Arzt geraten zu sein. Ich bin total neidisch, hier in Ausi macht noch nicht mal einen einen US von der SD....
Hast du bisher kein LT genommen? Nur mal so aus Interesse, wie sind denn deine Werte wenn er meint, dass die zu schlecht zum schwanger werden sind?
LG, freu' mich fuer dich.
Star

Neid!

TPS (tissue polyp. Ag) 15,0 U/l <83

Freies T3 2,98 pg/ml 1,7 - 3,7

Freies T4 1,03 ng/dl 0,7 - 1,48

TAK (nicht durchgeführt, da nicht abrechenbar)

TPO-AK 591 IU/ml <5,6

Hashimoto Thyreoiditis und atrophische Theoiditis 90%

Morbus Basedow 80%

LG

maikaefer5*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen