Suchen Menü

Erfahrungen mit Clomifen und längerem Zyklus?

Hallo,
ich habe in diesem Zyklus das erste Mal Clomifen genommen.
Mein Zyklus ist immer 25 Tage lang.
Es hatten sich 2 Follikel gebildet, die FÄ bestätigte, dass ein ES auch stattgefunden haben muss. Den ES habe ich sonst immer an Tag 11/12. Mit Clomifen hatte es sich um 2 Tage verschoben. Heute ist Tag 30 und meine Mens ist immer noch nicht da. Allerdings verspüre ich bereits seit ca. 9 Tagen ein Ziehen im Unterleib - ähnlich, wie ich es jedes Mal vor meiner Mens habe. Allerdings hab ich das immer nur so ca. 2-3 Tage vorher gehabt - nicht über 10 Tage.
Ich habe bereits 3 Tests aus der Apotheke gemacht, den letzten vor 3 Tagen (Tag 27).
Hat jemand von Euch mit Clomifen ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nehme morgens und abends jeweils 2 Utrogest vaginal. Kann das den Zyklus auch beeinflussen bzw. gibt es wohl Hoffnung, dass es doch geklappt hat ?
Vielen Dank für Eure Einschätzung.
LG
Snuggles
Bisherige Antworten

Erfahrungen mit Clomifen und längerem Zyklus?

Ich bin damals im ersten Clomifen- Zyklus schwanger geworden, bei mir war aber anfangs sogar der SST bei der FÄ nicht positiv (5. Woche), am 34. Tag! Erst zwei Wochen später war er dann deutlich positiv, hatte eine unkomplizierte Schwangerschaft, alles ist gut gegangen.
Ich hatte auch lange Zeit immer das Gefühl, dass ich meine Tage bekomme und habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass es klappt.
Also denke ich schon, dass Hoffnung da ist! Warte einfach noch ein paar Tage und teste dann noch mal!
Viel Glück! :-)

Das macht mir Mut!!! Danke!!!!!

Erfahrungen mit Clomifen und längerem Zyklus?

Hallo
unter Utrogest bekommen viele Frauen Ihre Mens später oder erst nach Absetzen. Würde einen Bluttest machen beim FA und dann ggf Utro absetzen. (Oder eben weiternehmen :-) bei ss)
LG Dilli

Erfahrungen mit Clomifen und längerem Zyklus?

Hallo Dilli,
nehme Utrogest nun schon 3 Zyklen, aber habe trotzdem immer den 25-Tage Zyklus halten können. Diesen Monat kam aber neu Clomifen hinzu und nun spielt alles verrückt.
Ja, ich werde am Freitag zur FÄ und einen Test machen. Allerdings redete sie nur vom Urintest. Ich werde aber mal um einem Bluttest bitten.
LG
Snuggles

Erfahrungen mit Clomifen und längerem Zyklus?

Hallo Snuggels,

ich habe Mitte Juni das 1. Mal Clomifen genommen. Damit ging es mir ziemlich mies.

Dann hatte ich sehr oft Bauchschmerzen, auch mens-ähnlich. So wie bei dir. Das schließt eine Schwangerschaft nicht aus. Die Beschwerden ähneln sich (mach dir daher nicht zu wenig Hoffnung und aber auch nicht zuviel) - (doller Tipp, hm?! ;-) ).

Vier Wochen, nachdem ich das Clomifen genommen habe, habe ich früh morgens einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht. Und es erschien ein ganz ganz leichter 2. Strich. Am Freitag drauf habe ich nochmal getestet, da war der Test eindeutig positiv. Ich bin an dem Tag bei meiner KiWu Ärztin gewesen zur Blutabnahme, die mir abends bestätigte, dass ich schwanger bin. :)

Ich drück dir die Daumen dass es bei dir auch so ist.

Liebe Grüße von Zoe

... jetzt ist alles durcheinander

Hallo Zoe,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich bin am Freitag nicht mehr bei meiner FÄ gewesen. Ich habe nochmal mit Clearblue getestet - wieder negativ. Heute ist Tag 33; ich hatte am Freitag mal so ganz leicht etwas am Tampon. Da war die Sache dann für mich erledigt. Ich dachte, dass ich meine Tage bekomme. Aber gestern und heute war dann nichts mehr.
Ich habe das Utrogest abgesetzt am Freitag.
Ich bin super enttäuscht - mir gings auch bescheiden mit dem Clomifen, habe 2kilo mehr auf der Waage und habe nun das Ergebnis, dass mein Zyklus total verrückt spielt.
Na super...
LG
Snuggles
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen