Suchen Menü

Entscheidungshilfe bitte

Hallo zusammen, ich brauche euren Rat:

Als ich schwanger wurde musste ich meine FA wechseln, da sie keine Schwangerschaftsbetreuung macht. Dann hatte ich eine FG, welche in der neuen Praxis begleitet wurde. Nun möchte ich wieder schwanger werden und frage mich, ob ich für den jährlichen Krebsabstrich etc. wieder zu meiner alten FA gehen sollte - sie hat über Jahre den Krebsabstrich bei mir gemacht und den Stand eines Myoms am Gebärmutterhals dokumentiert. Oder soll ich in der neuen Praxis weitermachen, weil die mir bei Fragen zur Schwangerschaft und Untersuchungen wie Gelbkörperschwäche, Hormonstatus etc. besser helfen können?

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Danke Ellen

Bisherige Antworten

Entscheidungshilfe bitte

Huhu Ellen!

Ich würde mal fragen, wie es die neue Praxis mit der Krebsvorsorge hält und ob die das auch kompetent durchführen können. Wenn ja, bitte Deine "alte" FÄ der neuen Praxis Deine Unterlagen komplett zukommen zu lassen.

Das hab ich beim FA Wechsel auch gemacht. Meine "alte"FÄ hatte mich mit meinen miesen Pap Werten und durch 2 Laserabrasionen betreut und ist dann, als ich schwanger wurde, nach Österreich ausgewandert. Mit ihrer Nachfolgerin konnte ich garnicht, deshalb hab ich mir nen neuen FA gesucht und dem sämtliche Unterlagen mitgebracht.

GGLG

Claudia

Entscheidungshilfe bitte

Hallo Ellen,

ich würd bei einem, sprich dem neuen FA bleiben. Du kannst, falls Du meinst, dass es wichtig sein könnte, die Unterlagen bei der alten Ärztin anfordern oder anfordern lassen.

Oder sprich einfach das Myom an - falls es von Bedeutung für die kommende Behandlung ist, wird der Doc selbst nochmal einen US machen...

Lg,

Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 21 Mon und Jonathan 9 W 6 T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen