Suchen Menü

Engelskind

Hallo Katrin!
Na wie geht es Euch bzw. wie geht es Dir?
Bei mir gibt es immer noch nichts Neues. Natürlich bin ich nicht ss. Gehe jeden Monat schön zum Ultraschall. Lt. Frauenärztin alles in Ordnung, sie weiß gar nicht warum ich nicht ss bin.
Ja wenn die das nicht weiß. Ich habe schön immer am 13. Zyklustag meinen ES. Die Hormonwerte wurden auch noch mal kontrolliert, auch i.O.. Ich weiß schon ungefähr nach einer Woche nach dem ES das ich nicht ss bin, denn dann fangen langsam die Bauchschmerzen an und dann habe ich 3 Tage vor beginn der Regel immer Schmierblutungen. Ich nehme schon nach dem ES 3 Tabletten Utrogest ein, hilft aber auch nicht.
In habe im Zyklus sehr oft Bauchschmerzen, fangen schon ca. 6-7 Tage nach ES an. Mal in einem Zyklus weniger schlimm mal mehr.
Für mich ist echt das Leben so nicht mehr schön mit den ganzen Bauschmerzen. Ich denke es glaubt mir mittlerweile auch gar keiner mehr. Ich habe im Internet eine Stelle gefunden von Erlangen die eine Sprechstunde für Spezialambulanz Endometriose, Myome, genitale Fehlbildungen, chron. Unterbauchschmerzen geben. Vielleicht wende ich mich da mal hin.
Ich kann so nicht leben.
Bei letzten Mal Folikel schauen hat sie zu mir gemeint, um die Bauchweh mal abzustellen, das sie vielleicht besser wäre ich soll mal 3 Monate die Pille durchgehend einnehmen oder die 3 Monatspritze .Sie denkt es wäre vielleicht die Endo wieder da. Ich könnte aber auch auf Erlangen gehen. Ich habe gesagt ich möchte eigentlich ss werden und den Altersunterschied nicht noch größer werden.
Ich habe auch gesagt das diese Bauchschmerzen stechen bis zum Rücken, darauf hat sie gemeint es könnte auch vom unteren Rücken die Schmerzen kommen, aber warum tun mir der Bauch weh da wo die Eierstöcke sind.
Ich bin echt verzweifelt was ich machen soll?
Was rätst zu mir??????
Außerdem habe wir momentan auch sehr viele sorgen zu Hause. Mein Schwiegervater hat Blut-Leukämie und bekommt Chemo. Mein Papa haben sie 10 cm Darm herausgenommen, wissen wir aber noch nicht ob positiv oder negativ.
Das schlimmste ist noch das ich mich mit meiner Schwägerin so Verstritten hat. Wir sprechen überhaupt nicht mehr miteinander, dumm ist nur wir wohnen so 200 m auseinander und sie hat einen 5 jährigen Sohn der mit Anna-Lena sehr gerne spielt und außerdem unser Patenkind ist. Ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich habe gelesen Du stimulierst mit Spritzen? Hat Dir das dein Orts FA vorgeschlagen. Brauchst also noch nicht nach Erlangen fahren. Warum brauchst Du die Stimulierung? Bildest Du keine richtigen Folikel von selber oder was?
Melde Dich doch mal wieder
Gruß
Tanja
Bisherige Antworten

Engelskind

Hallo Tanja,
es geht so ... im Moment gibts einige private Dinge, die mir sehr zu schaffen machen (aber nicht beziehungstechnisch). Aber das bekommen wir auch hin.
Tut mir leid, dass es bei euch auch noch nicht hingehauen hat :(. Hätte es dir wirklich gegönnt. Aber ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es doch noch bald klappt.
Hm, jetzt überlege ich gerade, ob bei dir die Eileiter schon auf Durchgängigkeit überprüft wurden oder nicht ... kann mich gerade im Moment nicht erinnern (ist wohl auch einfach schon zu spät und meine Konzentration lässt schon ganz schön nach). Wenn das noch nicht gemacht wurde, würde ich das machen lassen. Bringt ja nix, wenn da wunderschöne Follis herranreifen und springen, aber nix zum Befruchten hinkommt ...
Die Schmerzen sind schon ein Hinweis auf Endo. Jeden Monat mit Schmerzen leben ist nicht schön ... da kann ich dich wirklich verstehen. Diese Spezialambulanz klingt doch nicht schlecht - wäre wirklich ein guter Versuch, wenn du dich da mal hinwenden würdest. Schaden kann es ja eigentlich nicht.
Es tut mir sehr leid, dass bei dir zuhause im Moment so viele belastende Sachen auf einmal passieren. Ich drücke deinem Schwiegervater die Daumen, dass die Chemo gut anschlägt und er nicht allzuviele Nebenwirkungen davon bekommt.
Deinem Vater drücke ich natürlich auch ganz feste die Daumen, dass es nichts bösartiges ist ! Kann mir vorstellen, dass du dir große Sorgen machst ...
Vielleicht wäre ein Brief an deine Schwägerin eine Möglichkeit die Sache zu klären ? Wäre doch schade, wenn die zwei kleinen sich deswegen nicht mehr sehen würden. Marcel leidet sehr unter der Trennung von seiner besten Freundin, auch wenn der Umzug jetzt schon über 1/4 Jahr her ist - kann mir vorstellen, dass es deiner Tochter da ähnlich geht oder dem Sohn deiner Schwägerin. Ihr schafft es bestimmt mal ein ruhiges Gespräch zu führen. Wichtig wäre da nur, dass keiner dem anderem gegenüber gleich in eine Vorwurfsstellung geht, damit das Gespräch nicht gleich in einer lautstarken Auseinandersetzung endet.
Ja, im Moment stimuliere ich mit Puregon. Mein normaler FA hat das angesetzt, nachdem ich eigentlich wegen den ewig anhaltenden Schmierblutungen dort war und ein Hormonstatus gemacht wurde. Er weiß ja, dass wir gerne noch ein Kind hätten und ich das Clomifen nicht mehr vertragen habe. Eigentlich hatten wir uns ja schon damit abgefunden, dass es entweder nur noch mit IVF was wird oder unser Sohn einfach ein Einzelkind bleiben muß. Und dann kam mein FA gleich mit der Puregon-Stimu an, nachdem meine Hormonwerte wohl absolut unerklärlich für ihn waren :). Also hat sich das mit Erlangen vorerst mal erledigt.
Bei mir kommt es ohne Medis nicht bzw. nur äußerst selten zum ES und ich bekomme dann auch nur ca. alle 3 Monate mal eine Blutung - deshalb die Stimulation. Hatte jetzt durch die Stimulation mit Puregon einen 30-Tage-Zyklus ! Bin ich ja schon fast nicht mehr gewöhnt *g*.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen