Suchen Menü

Endometriose

Hallo!
Letzten Montag hate ich eine Bauchspiegelung . Die Eileiter sind durchgängig und auch sonst scheint soweit alles in Ordnung zu sein.
allerdings hat Fr. Dr. eine etwaige Endometriose festgestellt. Dises wird aber noch untersucht und das Ergebnis wird wohl spätestens Freitag vorliegen. Sie erklärte mir, das, wenn ich nun schwanger werden möchte dieser Zyklus der Beste dafür wäre, weil nun alles entfernt wurde. Ich bin nun am 9. ZT und meine Frage ist, ob es da bedenken gäbe, wenn wir es nun um den 12. tag herum versuchen. oder ist das so kurz nach der OP sowieso fraglich? Leider ist mein Frauenarzt diese Woche im Urlaub und ich habe erst am Dienstag einen Termin. Allerdings sind die fruchtbaren Tage dann ja nun vorbei. Was würdet Ihr mir raten?
Für Eure Antwort im Voraus vielen Dank!
Aimee
Bisherige Antworten

Endometriose

Hallo Aimee,
wenn die Endometriose entfernt wurde stehen die Chancen sehr gut, dass du schwanger werden kannst (da ja die Eileiter durchgängig sind; und wenn das SG deines Partner in Ordnung ist).
Du kannst es versuchen in diesem Zyklus - wenn dir danach ist. Mir hat nach der Bauchspiegelung alles weh getan, deshalb war mir nicht wirklich nach Sex ... Aber wenn bei dir soweit alles in Ordnung ist (keine Blutungen, keine Schmerzen, Narben gut verheilt), dann dürfte eigentlich nix dagegen sprechen. Man muß es ja nicht gleich übertreiben ;-).
Liebe Grüße
Katrin

Endometriose

naja heute morgen war noch so ein klein bisschen Blut aber es sind ja auch ncoh ein paar Tage bis dahin. Schmerzen habe ich so keine mehr. zwickt ab und zu mal....
stimmt, übertreiben muss man ja nciht. alles für "einen guten Zweck" *grins*
Wie gehts Dir? Wir hatten, glaube ich, schon mal geschrieben oder?
Aimee

Endometriose

Hallo Aimee,
ja, kann sein, dass wir schon mal miteinander geschrieben haben. War aber die letzte Zeit nicht gerade aktiv hier im Forum.
Bei mir tut sich einfach nichts :,( ...
Meine letzte Blutung mußte ausgelöst werden, da sie einfach nicht von alleine kommen wollte. Wasser habe ich auch noch eingelagert und schlucke nun täglich ein Mittel zur Entwässerung, aber wenn ich diese lausige halbe Tablette mal vergesse kann ich meine Beine gleich wieder zentimetertief eindrücken :-( ...
Im Moment nehm ich meine Medis und warte ob ich von alleine einen ES haben werde. Ansonsten wird die Blutung dann wieder ausgelöst (hab noch knapp 2 Wochen Wartezeit vor mir, da ich erst ZT 13 oder so bin). Aber bis jetzt lässt noch nichts darauf schließen, dass ich einen ES oder eine selbständige Blutung haben werde.
Ansonsten darf ich mir das Babygeschrei von den Nachbarn jede Tag anhören ... :SORRY:
Liebe Grüße
Katrin

Endometriose

Ach Mensch, das ist echt ungerecht oder? andere, die gar keine Kinder haben wollen, bekommen jährlich welche und wir müssen zu gucken... :,(
Das hört sich bei Dir auch nciht gerade gut an. woran liegt sowas?
ich hoffe ja auch, das ich einen ES haben werde. Aber ich kann es einfach nur mal wieder versuchen und hoffen.
ich drücke dir die daumen!
Aimee

Endometriose

Hallo Aimee,
ja - ist schon oft ungerecht ... aber ändern kann mans ja leider nicht.
Ich hab PCO und dadurch selten bis keinen Eisprung (dafür immer wieder mal Zysten) und die Blutung kommt (wenn sie denn mal von alleine kommt) nur alle paar Monate (das längste waren 111 Tage).
Wo das Wasser jetzt her kommt weiß ich nicht. Man hat erst vermutet, dass es durch die Hormongabe bedingt war. Aber Hormone zur Stimulation in diesem Sinne nehme ich zur Zeit ja schon lange nicht mehr.
Ich drück dir die Daumen ! Durch die Entfernung deiner Endometrioseherde stehen die Chancen wirklich nicht schlecht !
Danke für deine Daumen ;-) !
Liebe Grüße
Katrin

Endometriose

Hallo Katrin!
PCO habe ich noch nie gehört. was ist das ungefähr?
hoffe, das es klappt. Denn ich habe ein paar Schmierblutungen. Aber ich denke schon, das das normal ist. ist nur nicht so angenehm, wenn man was vor hat... ;-)
Aimee

Endometriose

Hallo Aimee,
bei PCO schauen die Eierstöcke aus wie ein "schweizer Käse" - auf dem US sind lauter viele kleine Eibläschen zu sehen, aber es bildet sich in der Regel kein Leitfolikel aus (oder nur sehr selten; sprich selten bis gar keinen Eisprung). Oft kommt es zu Zysten. Die Regelblutung ist entweder unregelmäßig oder gar nicht vorhanden.
Ich drück dir die Daumen ! ;-)
Liebe Grüße
Katrin

Endometriose

oh man, was es alles gibt. kann man da garncihts gegen machen? ich meine, die Medizin ist doch schon sooo weit....
ich drücke Dir auch die Daumen!!!!
LG Aimee

Endometriose

Hallo!
heute morgen war ich endlich beim Arzt. Das Ergebnis der Untersuchung war natürlich noch nicht da - war ja klar.
Aber sonst ist alles okay.
Er schaute mich nur etwas komisch an, als ich ihm erzählt habe, das Fr. Dr. im kh meinte, wir hätten diesen monat eine gute Chance... Er erklärte mir dann, das ich eine Ausschabung hatte und somit eigentlich nicht schwanger werden könnte...
man, lernen die nicht alles das selbe... ?? :,(

Endometriose

Hallo Aimee,
ich nehm dich mal ganz lieb in den Arm ...
Weiß im Moment nicht an welchem ZT du dich befindest ...
Aber vielleicht fragst du einfach nochmal im KH nach, was genau die gemacht haben und ob das wirklich ne Kürettage war, was da durchgeführt wurde wie dein FA behauptet. Die Ärztin wird dir doch nicht umsonst Hoffnungen gemacht haben - sie weiß doch, was sie getan hat ??
Vielleicht meinte sie ja auch, dass der neue Zyklus jetzt nach der Untersuchung / Ausschabung (wenn sie die wirklich gemacht hat) erst angefangen hat und jetzt die Chancen sehr gut stehen ....
Und jetzt drück ich dir dafür umso fester die Daumen für deinen nächsten Zyklus, wenn es mit diesem wirklich nicht sein sollte.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen