Suchen Menü

Endokrinologe

Heute war irgendwie ein ganz schrecklicher Tag und ich musste irgendwie die ganze Zeit an meine beste Freundin denken,die gerade hoch schwanger ist und im Juni entbindet.

Irgendwie habe ich immer noch gehofft,ich schaffe es doch noch-etwas zeitversetzt-auch noch mit schwanger zu werden...fühl mich so depri...

War heute beim FA um zu berichten wie der Stand der Dinge bei meiner Behandlung ist. Ich habe Sie auch noch einmal auf die Schilddrüsenwerte angesprochen und sie findet sie auch ok:-(

Sie meinte, ich werde doch in der KIWU ganzheitlich betreut und kann mich da schon darauf verlassen.

Ich habe-auch aufgrund der vielen Kommentare hier-trotzdem ein ungutes Gefühl und habe mir nun heute*tapfer,tapfer*einen Termin bei einem Endokr. geholt.

Ende April kann ich kommen....was soll ich den denn nun alles fragen?

Am meisten stellt sich mir die Frage; wenn er jetzt etwas verschreibt um den TSH runter zu bekommen und die das in der KIWU nicht wissen...spielt das eine Rolle?Also ich meine hat das einen Einfluss auf die Hormone?

(vielleicht sollte ich den das dann mal fragen)

Fühle mich irgendwie schlecht,weil ich jetzt den Termin dort gemacht habe und die Ärztin in der KIWU aber ja meinte das wäre bei mir ok und muss nicht behandelt werden....ach menno.....

Bisherige Antworten

Endokrinologe

Liebe Stella,
ich kann Deine Gefühle gut nachempfinden. Ich bin schon 41 Jahre, hatte schon 4 Fehlgburten und eine EileiterSS und bin noch immer kinderlos.
Um mich und meinem Mann herum, im Freundeskreis, in der Nachbarschaft usw. überall haben oder bekommen sie Kinder! Ich bin im Moment eher wütend als traurig. Warum????? klappt es bei uns nicht endlich???? Die Zeit läuft mir davon.
Es ist genau richtig, dass Du deine Schilddrüse kontrollieren lassen willst!!!
Das SD- Hormon L- Thyroxin, welches Du bekommen könntest
wird keine negativen Auswirkungen auf Deine KIWU Behandlung haben, eher das Gegenteil :-)
Damit Du etwas Information in der Hand hast( auch im Gespräch mit Hausarzt oder KIWU Klinik), schau mal hier nach:
wunschkinder.net/infosammlung/Schilddruese !WWW. davorsetzen!
Alles Gute und viel Glück,
Uta

@uta

Danke für deine Infos und auch für den pos. Zuspruch von dir.

Das hat mich motiviert, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Es ist wirklich ein ganz schreckliches Gefühl und manchmal kann ich es noch gar nicht richtig glauben, dass dieses "Problem" mich betrifft.

Ich, die immer gesund war und gesund lebt und nie etwas hatte.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass betrifft mich eigentlich gar nicht, dass kann nicht bei mir sein.

Kann es nicht realisieren, dass ich vielleicht nie ein Kind haben werde...das ist meine größte Angst...keine Ahnung wie ich damit umgehen soll, da bin ich echt etwas hilflos....

@uta

Ich kann Dich so gut verstehen! Auch meine größte Angst ist, niemals ein eigenes Kind zu bekommen. Ich weiß, es gibt auch die Adoption und Pflegekinder, aber das ist nichts für mich. Durch meine FG und EilS habe ich oft genug erlebt wie es ist ein Kind zu verlieren. Eine Mutter, welche ihr Kind in Pflege oder zur Adoption gibt erlebt auch schmerzhaften Verlust.
Genau wie ich wird sie denken, was wäre wenn mein Kind noch bei mir wäre...Was alles darf und kann ich jetzt alles nicht mehr mit meinem Kind erleben?! Deshalb bleibt mir nur die Hoffnung, dass es doch noch klappt mit einer glücklichen SS.
Bei mir wurde alles in Bezug auf Gründe für FG untersucht:Genetik, Gerinnung, HLA, Bauchspiegelung... Es ist alles in Ordnung. Meine Gebärmutter und die Eierstöcke sehen laut Arzt aus, wie im Anatomiebuch.
Ich kann es auch nicht fassen! Ich bin Nichtraucher, kein Alkoholiker, nehme seit 11 Jahren Folsäure und auch beim großen Blutbild sind alle Werte normal.
Die Vorstellung: keine Kinder und damit auf jeden Fall auch keine Enkelkinder... das ist ein wirklicher schwerer Brocken...

Endokrinologe

Hallo Stella,
ich weiss jetzt leider nicht mehr, wie deine Werte waren. Wie hoch ist denn dein TSH?
Ein schlechtes Gewissen brauchst du ueberhaupt nicht zu haben. Wenn der Endokrinolog dir eine SD-Unterfunktion bestaetigt, kannst du in der KiWu Klinik spaeter immer noch sagen, dass du beim Endo warst. Eine Kraehe hackt der anderen selten ein Auge aus.
Damit du dir eine endlose Rennerei ersparst wuerde ich mal auf www.topdocs.de schauen, dass du dir gleich einen gescheiten Endo raussuchst.
LG Star

Endokrinologe

Hallo Star,

danke für die Antwort.

Mein letzter TSH lag bei 2,49 und davor die lagen auch immer zwischen 2 manchmal sogar 3..glaube ich habe die genauen Daten auch in meinem Profil stehen,da kannst du auch noch einmal schauen.

Falls ich denn tatsächlich jetzt Medis bekomme, hat dies denn Einfluss auf die Hormontherapie?

Also sollte ich es dann in der KIWU mit angeben?

Vielleicht bin ich ja auch nur überängstlich,aber ich möchte es mit der SD gern für mich geklärt haben.

Jeder Doc sagt, die Werte sind ok und trotzdem höre ich hier jedesmal etwas anderes...sicher ist sicher.

Endokrinologe

Du bist nicht ueberaengstlich. Ich muss gerade eine laengere Zwangspause machen, weil niemand meine SD am Anfang ernst genommen hat. Liebe 1 x zuviel zum Arzt rennen.
Steht bei dir IVF an?
Bei mir hat IVF and eine FG die SD Werte absolut durcheinander gebracht.
Du brauchst eine richtige Diagnose und falls der Endokrinologe dir LT verschreibt, wuerde ich das in der Kiwu auf jeden Fall sagen. Die sollten dann einfach oefter (1 x im Monat) die Werte ueberpruefen, macht meine KiWu auch so.
LG Star

Endokrinologe

Hab' gerade nochmal in dein Profil geschaut. Sorry, ich hab's immer noch nicht kapiert.
Was fuer eine Diagnose hast du denn eigentlich? Fuer was hast du stimuliert? GvnP? Wieso 2 x Abbruch? Hast du PCO?
LG Star

Endokrinologe

Bei mir liegt eine Eizellreifestörung vor.

Kannst du damit was anfangen?

Wir haben GvnP gemacht..naja oder auch nicht gemacht,da es ja abgebrochen wurde.

Die Abbrüche waren, weil gleich innerhalb der ersten 11 ZT zuviele kleine Eizellen heran gereift sind.

Ich habe dann daraufhin beenden müssen um wieder die Bella hexal zu nehmen damit sich die Eierstöcke beruhigen.

Habe meine Ärztin in der KIWU direkt gefragt ob das bei mir PCO ist.

Sie meinte aber es wäre nicht eindeutig PCO weil dafür die Blutwerte nicht passen würden...naja...ich weiß auch nicht so richtig weiter...

Endokrinologe

Hallo nochmal,
irgendwie klingt das alles noch nicht so richtig schluessig.
Erstmal ist es gut, dass du jetzt nach der SD schauen laesst.
Wurde denn mal ein AMH bestimmt? Wie ist der weitere Plan? Andere Stimu? Bist du in der KiWu zufrieden? Oder ist das eher so eine Klitsche? 2 x abbrechen ist schon nicht so gluecklich. Frage ist, warum nach dem 1. Abruch das Protokoll nicht geandert wurde. Wie hoch hast du denn stimuliert?
LG Star

@Stella

Ich habe nochmal Dein Profil gelesen.
Mit welchem Medikament wurdest Du zu Beginn der Zyklen behandelt, die dann wegen zuvieler Eizellen wieder abgebrochen werden mussten?
Ich wurde einige Zyklen mit Clomifen behandelt. Mein FA meinte, das könnte die Qualität der Eizellen bei mir verbessern. In den Clomifen Zyklen reiften maximal je 3 Eizellen heran. Daher mussten die Zyklen nicht abgebrochen werden, sondern durften genutzt werden. ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen