Suchen Menü

Eine Frage auf die ich eigentlich die Antwort nicht hören will... Hormonspezialistinnen, hilfe ;-)

Hi,
Jacky hat mich gerade auf ein verdrängtes Problem gebracht.
1. Zyklus nach Bs, ich in Aufruhr, wegen Blutung an Zt17 (wenig, aber frisches Blut mit Zervix), eine Woche dann später der Es, dann eine laaaange 2.Hälfte mit pos. Test an ES+15, an Zt 16... Mens.
Einmalige Sache, habe es verdrängt.
Dann im Urlaub an Zt10... wieder das gleiche Spiel, eine Woche später dann ES.
Also, Hormonchaos? Ohhhh, was stimmt denn da wieder nicht, wenn es zwischen Mens und ES plötzlich leicht blutet???
LG, Sybi :KISSING:
Bisherige Antworten

Du wolltest ja keine Antwort! ;)

...deshalb schreibt auch keiner. :P
Haben die Blutungen evtl was mit GV zu tun? Empfindliche Schleimhäute oder so? Anders könnte ich es mir nicht erklären... In der 2.ZH würde ich auf eine Gelbkörperschwäche tippen, aber in der ersten.....?!?!?
Wie lange blutet es denn? Und hast Du dabei Beschwerden - so wie Mensschmerzen?
LG Steffi :ROSE:

Ich wollte eine haben, aber sie dann nicht lesen ;-)

Hi Steffi,
ich glaube nicht, dass es eine Kontaktblutung war, denn das hatte ich noch nie. Dauerte ca. 1,5Tage und war sehr leicht aber leuchtend rot... Als kleine Pessimisten denke ich, dass das dann mal wieder das nächste ist!
Hach, wie machen das die Leute, einmal poppen und dann ss sein %) Ist echt zum heulen O:-)
LG, Sybi

Ich wollte eine haben, aber sie dann nicht lesen ;-)

Ich hab keeeeeiiiiiine Ahnung, wie die das machen. Aber im nächsten Leben möchte ich das dann bitte auch so haben!!!
Hab eben mal gegoogelt wegen Schmierblutungen in der 1. ZH, da steht überall nur, dass das unwahrscheinlich ist. Lustig. Hilft mal so gar nicht weiter.
Aber jeden Zyklus hast Du das nicht, oder? Vielleicht ist auch nur irgendwo ein kleines Gefäß geplatzt oder so, soll ja auch vorkommen... Im Zweifel würde ich mir an Deiner Stelle einen Telefontermin beim FA (oder gleich bei der KiWu) geben lassen. Wobei die Dich bestimmt auch untersuchen wollen, um da eine Diagnose zu stellen...
Schwierig!!!
Hab das jetzt gerade nicht im Kopf: bist Du in einer KiWu in Behandlung? Oder "noch" beim normalen FA?
LG Steffi :ROSE:

Ich wollte eine haben, aber sie dann nicht lesen ;-)

ich bin schon in einer KiWu, da sollte ich eigentlich auch zur Zykluskontrolle auftauchen, da die ES ja immer so spät waren, und seit ich das weiß, kommen die Dinger so unheimlich früh (Zt15 und 17), und dann eben auch im Urlaub, sodass ich da garnicht hinkonnte. Na, wenn es diesmal nicht geklappt hat, dann rufe ich an, das letzte Monitoring war noch mit schlechter Sd-Einstellung und verstopften EL. Und dann soll ich eine Puregonstimmu bekommen, und dann werden die Werte verglichen. Und wenn das nix bringt: lalala, dann werde ich im Reproforum einen Zweitwohnsitz aufschlagen.
Na... hoffentlich klappt es doch noch so (obwohl Tinchen77 nach einem gemeinsamen Jahr im IWSW dort fast sofort erfolgreich war und ihre Maus die nächsten Tage kommt, war also eine Abkürzung :-P )
LG, Sybi
P.s. ich habe ja auch nichts gefunden... hatte es bisher seit der BS in zwei von drei Zyklen....

Eine Frage auf die ich eigentlich die Antwort nicht hören will... Hormonspezialistinnen, hilfe ;-)

Hallo Sybi Sonnenschein..

Ich hab nur das hier gefunden:

Hallo,solche Nachblutungen können als Ursachen Entzündung nach der Regel (sog.Endometritis postmenstrualis)haben,nicht selten nach GV während der Regel oder bei Knickung der Gebärmutter.Das Regelblut wird "portionsweise" ausgestoßern.

Wenn es weiterhin so ist, solltest evtl mal einen FA fragen.

lg Melli :KISSING:

und hier auch nochmal xD

1. solche (Schmier)-Blutungen können vor, um den Eisprung und danach auftreten. Die nach und vor der Menstruation auftretende Schmierblutung (postmenstruelles Schmieren) kann ebenso ein Hinweis auf eine leichte Hormonimbalance sein.
Ob hier die Notwendigkeit besteht, gleich ein wenig Östrogen oder Gelbkörperhormon dazuzugeben, oder erst mal zuzuwarten oder vielleicht den Versuch mit einem Mönchspfefferpräparat zu wagen, sollten Sie sicher mit Ihrem Frauenarzt oder Frauenärztin besprechen.
Darüber hinaus ist es wichtig, nach der Schilddrüsenfunktion zu fragen, genau zu eruieren, wann die Blutung auftritt, nach Stressfaktoren zu fragen, den Untersuchungs- und Ultraschallbefund zu kennen, um sich daraus dann ein Bild zu machen.
Dieses erlaubt dann zu entscheiden, was das sinnvollste Vorgehen ist.

und hier auch nochmal xD

Hui... also alles.

Ich glaube die Knickgebärmutter wäre schon aufgefallen, spätestens bei der BS, aber die SD oder GKS könnte es wohl sein. Tja, warte jetzt mal ab, und dann muss ich ohnehin zu meinen KiWu-Spezialisten zum Zyklus-Monitoring...

LG, Sybi, der heute sogar die Sonne aus dem ... scheint :-P

bück dich, dass alle was abbekommen haha *lach mich weg*

Hallo nochmal...

Ja also im Prinzip kann das was Hormonelles, also sagen wir mal negativ sein, oder die gebärmutter ist einfach nur gut durchblutet und somit nichts schlimmes.

Wünsch dir viel glück, dass es nichts schlimmes ist.

lg Mel :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen