Hallo,
ich dachte mir, es ist an der Zeit mal etwas zu diesem Thema zu schreiben. Und zwar etwas Positives!
Mein Mann und ich versuchten über zwei Jahre schwanger zu werden und es klappte einfach nicht. Neben Ovulatoinstests und Einnahme der abstrusesten Mittel machte ich in dieser Zeit gefühlte 100 Schwangerschaftstests, die jedesmal negativ waren. Um sicher zu gehen, ob alles in Ordnung ist, schlug uns meine FÄ vor, ein Kinderwunschzentrum wegen eines Spermiogramms aufzusuchen, welches uns dann die erschütternde Nachricht mitteilte, dass eine natürliche Befruchtung unmöglich wäre. Aber dort kam es uns sehr unheimlich vor, denn ich lasse mich nun einmal nicht gerne mit Symptomen abspeisen. Wir wollten die Ursache der Unfruchtbarkeit wissen. Natürlich konnte uns dort niemand "helfen". Stattdessen erklärte mir die Ärztin, dass wenn jetzt mit Hormomen begonnen werden kann, wir schon in 11 Monaten glückliche Eltern sind. ICH WOLLTE KEIN AUTO KAUFEN - denn so kam mir das vor!!! Ich sagte schließlich, wir wollten nochmals auf die Suche nach der Ursache gehen und es weiter mit Akkupunktur versuchen. Ihre Antwort O-TON "Frau B., Sie können sich gerne beide noch weitere 5 Jahre stechen lassen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Sie schwanger werden, ist dann viel geringer!" :-!
Was sollte das denn??? Sind Paare in solch einer Zeit nicht sowieso schon total down?
Gott sei Dank teilte unsere FÄ diese Meinung überhaupt nicht und schickte meinen Mann zu einem Heilpraktiker O:-)
Dieser stellte ihn von oben bis unten auf den Kopf und neben den Medikamenten, die er ihm verschrieb (u.A: Testes - ein pflanzliches Testosteron) verbot er ihm auch, weiterhin Wasser aus Plastikflaschen zu trinken. Er sagte, die dort verwendeten Weichmacher könnten womöglich die Ursache für die Unfruchtbarkeit sein.Vorher hatten wir immer die 2L Flaschen eines französischen Wassers, doch von diesem Zeitpunkt (Juli 2010) tranken wir nur noch Wasser aus Glasflaschen.
Und ob man es glaubt oder nicht - im Oktober letzten Jahres wurde ich schwanger. Nun dauert es nicht mehr lange und wir können unseren größten Wunsch endlich in den Armen halten [:-} [:-}
Ich schreibe dies, weil ich Euch allen Mut machen will, es auch anders zu versuchen. Ich weiß, vielleicht hatten wir nur "GLÜCK", aber dennoch glaube ich, es ist wichtig, auch mal etwas Positives zu diesem Thema zu lesen.
Ich drücke Euch allen die Daumen, dass auch Ihr diesen einen Lottojackpot knackt.
Liebe Grüße
DieNudel