Suchen Menü

Ein positiver Beitrag zum Thema - Mann ufruchtbar

Hallo,

ich dachte mir, es ist an der Zeit mal etwas zu diesem Thema zu schreiben. Und zwar etwas Positives!

Mein Mann und ich versuchten über zwei Jahre schwanger zu werden und es klappte einfach nicht. Neben Ovulatoinstests und Einnahme der abstrusesten Mittel machte ich in dieser Zeit gefühlte 100 Schwangerschaftstests, die jedesmal negativ waren. Um sicher zu gehen, ob alles in Ordnung ist, schlug uns meine FÄ vor, ein Kinderwunschzentrum wegen eines Spermiogramms aufzusuchen, welches uns dann die erschütternde Nachricht mitteilte, dass eine natürliche Befruchtung unmöglich wäre. Aber dort kam es uns sehr unheimlich vor, denn ich lasse mich nun einmal nicht gerne mit Symptomen abspeisen. Wir wollten die Ursache der Unfruchtbarkeit wissen. Natürlich konnte uns dort niemand "helfen". Stattdessen erklärte mir die Ärztin, dass wenn jetzt mit Hormomen begonnen werden kann, wir schon in 11 Monaten glückliche Eltern sind. ICH WOLLTE KEIN AUTO KAUFEN - denn so kam mir das vor!!! Ich sagte schließlich, wir wollten nochmals auf die Suche nach der Ursache gehen und es weiter mit Akkupunktur versuchen. Ihre Antwort O-TON "Frau B., Sie können sich gerne beide noch weitere 5 Jahre stechen lassen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Sie schwanger werden, ist dann viel geringer!" :-!

Was sollte das denn??? Sind Paare in solch einer Zeit nicht sowieso schon total down?

Gott sei Dank teilte unsere FÄ diese Meinung überhaupt nicht und schickte meinen Mann zu einem Heilpraktiker O:-)

Dieser stellte ihn von oben bis unten auf den Kopf und neben den Medikamenten, die er ihm verschrieb (u.A: Testes - ein pflanzliches Testosteron) verbot er ihm auch, weiterhin Wasser aus Plastikflaschen zu trinken. Er sagte, die dort verwendeten Weichmacher könnten womöglich die Ursache für die Unfruchtbarkeit sein.Vorher hatten wir immer die 2L Flaschen eines französischen Wassers, doch von diesem Zeitpunkt (Juli 2010) tranken wir nur noch Wasser aus Glasflaschen.

Und ob man es glaubt oder nicht - im Oktober letzten Jahres wurde ich schwanger. Nun dauert es nicht mehr lange und wir können unseren größten Wunsch endlich in den Armen halten [:-} [:-}

Ich schreibe dies, weil ich Euch allen Mut machen will, es auch anders zu versuchen. Ich weiß, vielleicht hatten wir nur "GLÜCK", aber dennoch glaube ich, es ist wichtig, auch mal etwas Positives zu diesem Thema zu lesen.

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass auch Ihr diesen einen Lottojackpot knackt.

Liebe Grüße

DieNudel

Bisherige Antworten

Sehr hilfreich .....

Wenn alles an den Plastikflaschen hängen bleiben würde, hätte ich sicherlich keine 3 Kinder bekommen. Und zwar ganz locker. Ohne überhaupt auf irgendwas zu achten.

Was soll da Positives sein? Hier wissen doch schon längst alle, dass man auch mit einem eingeschränkten SG schwanger werden kann (oder auch nicht - ist halt eine Roulette).

lg ani

Nicht nur KiWu's wollen Geld, auch die Heilpraktiker Branche ist nicht ohne ;) .....

Zur Erklärung - ich glaube an die Heilkräfte der Natur und des eigenen Körpers, jedoch nicht an die zerstörerische Kraft des Wassers, der in den Plastikflaschen abgefüllt ist. Da müsste ich wohl gleich auch an andere ebenso obstruse Mittelchen glauben, was jeglichem wissenschaftlichen Stand und Logik widerspricht.

Ein positiver Beitrag zum Thema - Mann ufruchtbar

Hi,

herzlichen Glückwunsch, aber ich habe auch ein ABER...

ich weiß es gibt Wunder, und das ist auch toll und gut und richtig. Nur gibt es eben nicht für jede von uns eins, deshalb muss auch jede selbst entscheiden, was sie aushalten kann.

Ich persönlich weiß jetzt schon, dass ich es nicht noch 2 bis 3 Jahre darauf ankommen lassen könnte...

Wenn mein Jackpot nicht demnächst geknackt wird, dann lasse ich jemanden schön an mir verdienen.

Liebe Grüße,

Sybi

mutmachpostings

hallo,

es ist schön das es bei euch geklappt hat. alles gute weiterhin.

ich verstehe dein posting allerdings nicht. wer sich etwas mit umweltschutz/schadstoffen etc beschäftigt weiß um die schädlichkeit von weichmachern...und das sg sich in der qualität oft verändern, und es dann doch zu einem kind kommen kann, das weiß glaube ich in diesem forum jede.

ich finde mutmachpostings haben meist (für mich) so etwas von besserwisserei. oftmals nicht wirklich unterstützend.(die frauen hier in diesem forum sind alle ziemlich gut informiert).anders bei frauen mit denen man sich gemeinsam schon einige zeit im forum aufhält. aber so reinschneien , posten und mut machen wollen, das ist für mich nur akzeptabel wenn es wirklich den krachern an infos enthält.

beste grüße suzie

Entschuldigt, dass ich mich einmische

Hallo erstmal,

natürlich habt ihr mit euren Postings absolut recht und es wirkt schon auf den ersten Blick sehr komisch und ein bisschen nach Naselangmachen, aber diese Einzelpersonen, die hier schreiben, wissen glaube ich nicht, dass es schon einige vor ihnen getan haben.

Gerade in diesem Fall glaube ich auch, dass da eine Vorgeschichte dahinter steckt, die auch schon viel Nerven und Psyche dahintersteckt. Ich glaube, dass Nudel es auch nur gut meinte, weil sie für sich den Schlüssel zum Glück gefunden hat und wollte diesen Schlüssel weitergeben, weil sie weiß, wie furchtbar man sich in so einer Situation fühlen kann.

Ich finde es nicht ganz fair, sie jetzt ein bisschen madig zu machen, auch wenn es nun nicht gerade die Fakten sind, die einen interessieren und es auch nicht ganz hierher passt, aus heiterem Himmel eine Ss zu verkünden, ohne sich überhaupt mal vorher ausgetauscht zu haben.

Kann man denn solche Beiträge nicht einfach abnicken und gut ist?

Ich meine das jetzt überhaupt nicht böse, sondern habe gerade einfach ein bisschen Mitleid mit Nudel, die wahrscheinlich gerade überschäumt vor Glück und es teilen möchte und euch nur das Gleiche wünscht.

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Entschuldigt, dass ich mich einmische

Hi Muki,
ich bin nicht böse mit Nudel und madig habe ich es ihr auch nicht gemacht... aber es ist halt einfach so, was bei der einen funktioniert muss bei der nächsten noch lange nicht helfen :-(
Außerdem wäre es bei mir eh egal, weil meiner ja ein tolles SG hatte und ich das Problemchen bin.
LG, Sybi

Entschuldigt, dass ich mich einmische

Naja,

schade, dass man so missverstanden wird. Als ich in der Situation steckte, nicht schwanger zu werden, wurde ich mit allen möglichen Horrorgeschichten überflutet. Von jeder Ecke hörten wir, wie viele Paare ungewollt kinderlos blieben und dies demotivierte uns total. Mir ist bewusst, dass es nicht bei jedem klappen kann, so ist das halt, ich wollte eben meinen Weg zeigen - mehr auch nicht!

Ich hatte mit Sicherheit nicht vor, irgend jemandem eine lange Nase zu machen - ganz im Gegenteil.

Und wer findet, dass diese Infos uninteressant sind - der soll halt nicht weiterlesen, dies ist schließlich ein Internetforum, bei dem jeder selbst entscheiden kann, was er liest und was nicht!

Gruß

DieNudel

Entschuldigt, dass ich mich einmische

hallo nudel, und im internet kann eben auch jeder seine auffassung /meinung nach antworten.

gruß suzie

"einmischung" willkommen:-))

hi muki,

wie du schon schreibst diese einzelpersonen wissen vielleicht nicht das es auch andere vor ihnen getan haben.

und ich für meinen teil kann sagen das ich die "mutmachpostings" versuche so gut wie es geht zu ignorieren. denn sie nerven mich total! besonders nach meinen beiden ss (die in auch wieder in fgs mündeten). und manchmal kann ich darüber hinwegsehen und nicht reagieren und manchmal geht es eben nicht. meist lese ich sie noch nicht einmal...

wünsche dir einen schönen sonntag lg suzie

Vermittlungsversuch

Ihr Lieben!

Einerseits bin ich mir sicher,dass Nudel es nur gut gemeint hat. Sie wollte die für sich gewonnene Erkenntnis weitergeben und das finde ich eigentlich positiv. Sie hatte bestimmt nicht die Absicht zu kränken.

Andererseits hoffe ich auch auf Dein Verständnis, liebe Nudel. Was Du hier beschreibst klingt recht banal (auch wenn es das für Dich sicherlich nicht war, versteh mich nicht falsch) und vermittelt vll. der Einen oder Anderen hier das Gefühl, dass Du sie für uninformiert hälst. Das war sicher nicht Deine Absicht, kann aber passieren, wenn man in Foren schreibt, in denen man keinen kennt (und damit auch nicht den jeweiligen Wissensstand der Anderen). Und Du weisst sicher noch selbst, dass in der KiWu Zeit die Nerven ganz schön blank liegen können.

Also seid bitte nicht böse aufeinander :-)

LG, Britta

Hier ist doch keiner böse...

Hi Britta,

nach wie vor finde ich nicht, dass Ani oder ich böse reagiert haben..., und ich weiß, das wollte uns auch niemand unterstellen.;-)

Ist eben wie du sagst, es ist schwierig, wir sind hier so ein eingeschworenes Team, und halten uns doch auch schon für recht informiert, das heißt natürlich nicht, dass man hier nicht schreiben darf.

Ich trinke übrigens trotzdem Wasser aus Plastikflaschen, weil:

aus dem Wasserhahn zu trinken (wir haben erstklassiges Trinkwasser) ist bähhh, laut FÄ und Akkupunkteurin, da dies schon sehr hormonbelastet ist. Aus der Glasflasche trinken ist bäh, weil ich den Getränkeeinkauf mache und keinen Bock habe so schwere Kästen durch die Gegend zu hiefen. Überanstrengung ist auch nicht gut, wenn man ss werden will O:-) .

Also, alles in allem glaube ich: alle sind froh, dass Nudel ss ist, und alle wissen auch, dass für uns hier der Tipp nicht so hilfreich war, denn an den SG hapert es hier ja nicht so oft...

LG, deine Sybi

P.s. Wie weit bist du denn schon? 10+ oder noch weiter? Wann gibt es Baby-TV, wie geht es dir, sieht man schon was...

es gibt soooo viele Sachen, die wir von dir hören wollen zum mitfreuen :KISSING:

So in etwa ... ;)

Böse habe ich es auch nicht gemeint. :-P

Allerdings verstehe ich nicht wirklich, was eine "Ausenseiterin" dazu bewegt, ohne hier auch ein klitzekleines bisschen mitgelesen zu haben, einen Post zu verfassen, der ausser "hey, schaut mal, ich bin schwanger" nichts anderes wirklich beinhaltet .....

Aber meinetwegen.

Ich finde es auch, dass es ein öffentlicher Forum ist und jeder den Recht hat, das zu posten, was er will, solange er damit keinen anderen absichtlich angreift (und zwar unter der Gürtellinie). Aber solche Posts werden ja auch immer hier "aussortiert" :-D

Ich habe aber auch mein Recht zu schreiben, dass ich das geschriebene als einen regelrechten Quatsch finde, falls ich es so empfinde. Ich bin allerdings auch offen dazu, wenn mich jemand auf mein Irrtum hinweist, falls der andere Information besitzt. Und dann ist es immer noch mein Recht zu überlegen, ob ich die genannten Argumente richtig oder falsch finde.

Zu dem obrigen Thema muss ich nur sagen, dass in dem Fall, wenn die Plastikflaschen das böse der Welt wären, dann sollte mein Mann regelrecht unfruchtbar sein. Ebenso wie die meisten Männer die ich kenne. Die sind alle aber irgendwie schon längst stolze mehrfache Väter :-P

Wie gesagt, nicht böse gemeint. Die SS von dieNudel kümmert mich sicherlich weniger (das es ja nicht um eine "Bekannte" geht), aber die anscheinenden Erfolgsgründe haben mich amüsiert und zu meinem Kommentar animiert.

Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich bin ziemlich sicher, dass die allermeisten WENKW Mädels genau das gleiche empfunden haben. :-P

liebe Grüße

ani

An Ani und Sybi

ich glaube ja auch nicht an die Plastikflaschentheorie (bin nicht umsonst Schulmediziner). Aber Nudel tut es offensichtlich. Für sie war das wahrscheinlich ein Geheimtipp vergleichbar mit "Lass mal Deine SD durchchecken".

Und ich wollte keinen angreifen, ich hatte nur das Gefühl, dass man sich hier gegenseitig missversteht.

LG, Britta

Auch ein verspäteter Beitrag von mir...

Hallo zusammen!

Bin ja nicht mehr aktiv dabei, aber mich haben solche "Mutmach-Geschichten" auch immer etwas geärgert und vielleicht tun sie es immer noch...

Es freut mich sehr für dich, dass es bei euch, warum auch immer, geklappt hat. Aber ich vertrete da doch eher die Theorie, wenn es sein soll, dann soll es sein, denn für eine Befruchtung braucht es bekanntlich ja nur ein Spermium.

Es gibt leider SGs, die fallen so grottig aus, da helfen alle Wundermittelchen nicht.

Natürlich gibt es immer wieder Meldungen "wir haben das und das gemacht und Zack unser Wunder ist da". Aber wer sagt, das es ohne diese Mittel nicht auch geklappt hätte?!

Ich glaube ich für mich persönlich fände Postings mit "Es sollte aus Sicht der Ärtzen nicht sein - aber es ging doch" Titel besser und würden bei mir nicht so sauer aufstoßen, weil sie dann wirklich unter den Titel "unsere Geschichte" fallen und nicht diesen, wir ihr schon sagtet, "Naselang" oder Besserwisser-Charakter haben.

Meine Meinung dazu...

Liebe Grüße

In meiner KiWu-Zeit war ich für jeden Hinweis dankbar...

...und daher kann ich die negativ-destruktiven Reaktionen meiner "Vorschreiberinnen" nicht nachvollziehen. :-X
1. Im Beitrag von dienudel kommen Indikatoren vor, die sie als alles andere als einfältig oder naiv oder uninformiert kennzeichen, wie etwa "versuchten über zwei Jahre schwanger zu werden", "Einnahme der abstrusesten Mittel", "Kinderwunschzentrum", "lasse mich nun einmal nicht gerne mit Symptomen abspeisen", "Weichmacher könnten womöglich [!] die Ursache [...] sein", "Ich weiß, vielleicht hatten wir nur 'GLÜCK'"
2. ist sie niemandem auf die Füße getreten!
3. kann niemand hier verlangen, dass sie sich erst das komplette WENKW-Forum durchliest
4. gibt es "Wunder" und/oder Placebo-Effekte ebenso in der "Schulmedizin"
5. wie schon gesagt - gibt es Leute (nicht nur mich! - man spricht dann ggf. von der Schweigenden Mehrheit - Dank an Nölle-Neumann!), die mehr lesen als schreiben und die Erfahrungsberichte bzw. Erfolgsberichte schätzen, GERADE weil alle physiologisch/biochemisch/psychologisch individuell reagieren und der ein oder andere "Tipp" vielleicht bei einem selbst fruchten könnte
Aber wenn ihr das nicht braucht, dann haltet Euch doch bitte mit dem Zerpflücken etwas zurück, denn ANDERE brauchen's vielleicht. Ist ja hier schließlich kein Privatforum, oder?
Viele Grüße und nix für ungut
galadhryel,
die jetzt darauf wartet, mit Unmut und Schmähungen überzogen zu werden...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen