Suchen Menü

Duphaston...

Morgen ihr Lieben,
bin heute an meinem 9. Tag mit Duphaston angelangt, nur noch heute und morgen Abend 20mg und dann warten auf die Mens, damit ich endlich an ZT5 zum Hormonstatus kann.
Hat einer von euch auch schon mal Gestagene zur Mensauslösung genommen und kann mir sagen wie lang ich nach Absetzen auf die Mens warten muss??? Hattet ihr auch Nebenwirkungen? Find das gar nicht nett das meinem Körper vorgekaukelt wird er sei ss und man ist es gar nicht...
Ich hab ja auch so lange Zyklen, kann da Gestagen auch was bewirken?
Ach diese Warterei auf das Ende eines gefühlten Ewigzyklus ist langsam echt nervig...sorry fürs meckern!
Wie geht es euch denn so? :ROSE:
Bisherige Antworten

Duphaston...

Hi Du,
also ich habe zwar nicht Duphaston bekommen, aber ein anderes Gestagen-Präparat, ich glaube, es heißt Norethisteron. Wird wohl das selbe sein. Bei mir war es so, daß meine Ärztin meinte, daß eventuell schon während der Einnahme die Blutung einsetzt, weil der Körper dann schnallt, daß er in der 2. Zyklushälfte ist und den Zyklus beendet. Ansonsten würde ähnlich wie nach der Pille ca. 2-4 Tage nach Absetzen die Mens eintrudeln. Bei mir war dann zwar nach 10 Tabletten oder so die Mens da, mußte also nicht warten, aber in meinem Körper herrschte das Chaos. Ich mußte am 2. ZT zum Ultraschall und hatte schon einen fast sprungreifen Follikel, während der Mens.....dazu auf der anderen Seite immernoch die Follikelzyste, die für das Ausbleiben der Mens verantwortlich war.
Nebenwirkungen von den Tabletten hatte ich übrigens kaum. Ist ja auch der Pille sehr ähnlich und die habe ich jahrelang gut vertragen.
Auf die Zykluslänge der nachfolgenden Zyklen dürfte das Mittel aber keinen Einfluss haben.
LG,
Nalla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen