Suchen Menü

Drillinge???

Vielleicht kennt ihr mich schon. Bin schon ein weilchen hier, denn bei uns klappts auch nicht wies soll. Haben ein kind, doch wünschen uns ein zweites. nach 12 zyklen hats dann endlich eingeschlagen-doch dann hatte ich eine fehlgeburt.

nochmals so lange warten und hoffen gab mir ein gefühl der hilflosigkeit, also wandten wir uns an die kinderwunschklinik. 5 monate lang versuchte ichs mit gonal-f (und geschlechtsverkehr)-dann gingen wir einen schritt weiter zur insemination. dreimal bezahlt die kasse. 

nachdem bereits ein versuch vergebens war, versuchen wirs nun weiter. gestern war ich  in der KIWU-sie fanden drei grosse eibläschen. das spital lehnt inseminationen mit drei oder mehr eizellen ab-sie gehen das risiko von drillingen nicht ein. ich bin genervt-die behandlung wurde  abgebrochen und ih muss auf den nächsten zyklus warten-bis dahin sollen wir verhüten!!

meine eizellen werden so gut wie nie befruchtet! die chance, dass gleich alle drei springen, befruchtet werden und einnisten ist doch sooo gering!

leute, ich bin schwerst geneigt, ungeschützten verkehr zu haben! was denkt ihr, wie würdet ihr entscheiden?

Bisherige Antworten

Re: Drillinge???

Nabend

Hmm ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Warte auch schon länger, aber Drillinge wäre dann doch zuviel.

Ich hab eine Tochter von 5Jahren und möchte ihr auch noch gerecht werden. Zwillinge ok Drillinge mir persönlich zu viel ;-)

 

LG

Re: Drillinge???

Huhu!

Wir hatten ja schon geschrieben. Das ist ja total frustrierend! 

Wann ist der ES? Kannst du ihn spontan durch seihen FA kontrollieren Kassen? Wer weiß, ob überhaupt alle 3 Follikel  sprungbereit sind. 

Vielleicht werden nur 2 (oder 1) ausreichend groß. 

 

Ich als Zwillingsmutter muss sagen, dass es echt hart ist....wir haben schon so manches Mal gesagt..." stell dir vor ...Drillinge".....

Schwierig. Selbst wenn alle 3 springen, wird vielleicht ja nur 1 befruchtet....

Sehr schwierige Entscheidung. Jetzt war ich keine große Hilfe oder?

Re: Drillinge???

die ärzte besprachen das nur kurz-es war klar, dass sie nicht inseminieren werden. zwei eier waren um die 16mm. eines noch etwas grösser, aber sie sagten, die beiden andern hätten sich zurückbilden sollen. es bestehe die gefahr, dass sie auch springen würden. eine weitere untersuchung wirds nicht geben-ich nehm an, der eisprung ist heute. 

Re: Drillinge???

leute, versteht mich nicht falsch. ich will die arbeit einer zwilligsmutter keinesfalls unterschätzen. aber ehrlchgesagt gehts mir nicht darum. es geht drum, dass drillingsschwangerschaften aus medizinischer sicht immer ein risiko sind. für mutter und kind. dass sie meist zu früh geholt werden müssen, viel zu klein sind und oftmals nicht alle die ersten wochen überleben. 

Re: Drillinge???

Huhu!

Ich denke so kann es kommen. Und damit hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet. Wenn nun ein Kind behindert ist oder zur entwicklungsverzögert, dann ist das eine enorme Belastung mit noch zwei anderen Babies.

Ich würde es einfach noch mal im nächsten Zyklus versuchen.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen