Suchen Menü

Doping für Samen - unsere Studie

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich haben vor 9 Wochen begonnen, mit Hilfe der TCM - also Akupunktur und Tee - sein Spermiogramm zu verbessern. Ich dachte mir jetzt, dass es hier vielleicht auch den ein oder anderen interessieren könnte, deshalb: (Kopie aus meinem Beitrag im Repro-Forum)

Zu meiner bzw. unserer Überraschung war die Akupunktur und der Tee bei den Schwimmern meines Mann wirklich ganz erfolgreich :THUMBS UP:

Es ist das BESTE Spermiogramm welches bislang vorliegt :-)

[:-}[:-}[:-}

ABER: es ist auch ein sehr teures Doping :,( 9 Wochen wöchentlich einmal zur Akupunktur kostet jeweils 46 Euro, und der Tee für 2 Wochen jeweils 50 Euro. Zusammen ist das bislang so 600 Euro @= 

Es sind jetzt nach 9 Wochen Therapie 7 bewegliche fitte Samen pro Sichtfeld, vor der Therapie waren es 2-3 Samen. Das sind 50% Verbesserung!!!!

2010 waren im gesamten Spermiogramm nur so 6 Samen, also einige Sichtfelder NULL =-O 

Ich revidiere also meine Meinung, dass es nur Geldmacherei ist. :-[ 

Jetzt werden wir versuchen die Akupunktur alle 2 Wochen weiter zu machen und den Tee weiter trinken, und dann wahrscheinlich Ende Mai einen Termin im Sommer zur 4. ICSI ausmachen. :BRAVO:[:-} und dann mit einer hoffentlich guten Auswahl an Samen, und nicht wie sonst: nehmen was da ist! 

Falls Fragen sind, immer her damit. Einige Infos stehen auch in meinem Profil. 

HJ grüßt

 

Bisherige Antworten

Re: Doping für Samen - unsere Studie

Huhu Hormonjunky (cooler Nickname 8-) ),

hast Du eigentlich das Spermiogramm selber gemacht, Heimtest, oder bist Du zum Arzt gegangen? Wieviel hat das denn gekostet?

Über Akupunktur hab ich noch nichts weiter gelesen. Soll ja aber bei anderen Sachen auch teilweise helfen, Stress oder so. Manche schwören auch bei Heuschnupfen drauf.

Mein SG ist auch mies, bin letzte Woche vom Arzt gekommen. Er meinte ich sollte eine Vitaminkur machen. Er hat mir orthomol fertil plus und amitamin fertilsan m genannt. ich hab darüber auch info gefunden (hier) und denke dass die Chancen ganz gut sind das Spermiogramm so zu verbessern. Hast Du es mit einer Vitaminkur auch mal versucht?

Thommy grüßt zurück :THUMBS UP:

Hallo!

Hallo Thommy,

ja die Diagnose kann einen ganz schön umhauen.

Und ja, wir haben auch über 3 Monate dieses Othomol fertil zeug gekauft und ER hat es fleißig genommen. Bei uns mit dem Resultat das das seeeehr schlechte Spermiogramm noch etwas schlechter war. Zur ICSI musste er 2x ne Probe abgeben, damit 15 Eilein versorgt werden konnten.

ABER

ich muss dazu sagen, dass mein Mann als Kind erst mit 6 Jahren (!!!!) BEIDSEITIG am Hodenhochstand operiert wurde. Da gibt es nun ne Menge Narben und auch einiges an Hodengewebe ist kaputt. 

Naja, und dann hat er sich 2010 ja nochmal Hodengewebe rausoperieren lassen (TESE). 

Dennoch, diese Akupunktur - wobei ich gaube es ist eher der Tee - helfen nun etwas! Naja - genau genommen schon 100% Vermehrung und Qualitätssteigerung. 

Ich schicke dir gleich nochmal n Link zum Teerezept ;-)

Hoffe, ihr findet einen Weg! 

LG

Re: Hallo!

Boooh, da müssen ja ganz schöne Pfuscher am Werke gewesen sein bei seiner Kindheits-OP. Aber gut, jetzt nochmal ne OP, das ist natürlich alles nicht die beste Voraussetzung. Danke Dir fürs Teerezept, aber hast Du auch noch mal nen Link, kann man den Online kaufen? Ich fürchte nämlich eigentlich echt dass mein Dorfchinese wieder nur mich angrinst und Bahnhof versteht. Bestimmt hat der nen leckeren Tee aber ob der das nun ist... Glaub ich mal eher nicht =-O

Re: Doping für Samen - unsere Studie

Puh, das ist aber wirklich ein teurer Spass. Bei meinem Mann war das Spermiogramm auch nicht sehr berauschend. Der Urologe hat dann empfohlen, mit Hilfe eines Arginin Präparates die Spermienqualität zu verbessern. Und es hatte offenbar geholfen, denn 3 Monate später wurde ich dann endlich schwanger.

 Drücke die Daumen, dass es bei euch bald klappt :-)

LG Toffi

Re: Doping für Samen - unsere Studie

Hallo Toffi,

was ist denn Ariginin... finde es nur bei Themen zum Kraftsport etc. Testosteron braucht mein Schatz nicht!

Danke für deine Zeilen und Anregungen!

Ich wünsche eine gesunde SS

 

HJ grüßt

Re: Doping für Samen - unsere Studie

Hallo Hormonjunky, das Arginin ist eigentlich aus dem Kraftsport am meisten bekannt, aber wenn Du nach L-Arginin googlest findest Du da auch, dass es für die Spermienbildung notwendig ist. www.vitamine-ratgeber.com und dann rechts unter Aminosäuren ebenfalls was zu finden aber ich will das jetzt nicht nochmal verlinken. Da steht z.B.:

Neben diesem Einsatzgebiet wird L-Arginin auch dazu genutzt, die männliche Fruchtbarkeit zu erhöhen, denn Spermin besteht zu einem großen Teil aus Arginin, welches unerlässlich für ihre Qualität und Beweglichkeit ist.

Mit Testosteron und so hat das aber nichts zu tun, nur was mit Durchblutung und Spermienbildung, so wie ich das verstanden habe.

Sind ja auch nicht nur Vitamine die in Orthomol fertil drin sind. Vielleicht fehlt Deinem Mann auch Vitamin D. Vitamin D wird ja fast nur von der Sonne gebildet und nach dem langen Winter muss der Vitamin D Status ganz schön unten sein.

Meine Laune übrigens auch, seit gestern Nachmittag nur Regen hier...  :HELP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen