Hallo ihr Lieben,
hat gestern abend zufällig jemand Stern TV gesehen, mit den Zwillingsfrühchen, die gestorben sind? Ich habe Rotz und Wasser geheult, durch diesen Bericht kam meine Trauer so extrem hoch, dass ich eine Stunde lang nicht mehr aufhören konnte. In meinem Kopf lief alles wie ein Film ab: Die positiven Tests, US, das erste Mal das Herz schlagen sehen, schön gewachsen, dann plötzlich - kein Herzschlag mehr. Es war krass und hat mich völlig überwältigt, danach war es dann aber auch wieder gut. Musste wohl nochmal raus.
Andererseits hatte ich die letzten Wochen diverse gesundheitliche Probleme und dann bekomme ich manchmal total doofe Gedanken. Ich denke, es muss ja einen Grund geben, warum wir kein Kind bekommen, vielleicht wird jemand von uns schwer krank und wir brauchen unsere Kraft dafür (haben wir ein paar Fälle im Bekanntenkreis). Oder dass wir dem eh nicht gewachsen wären und deshalb soll es nicht sein. In ganz schlechten Phasen denke ich auch, dass wir es nicht verdient haben aus diversen Gründen, dass es eine Strafe ist, für Dinge, die man irgendwann mal gemacht hat. Oh man. %)
Natürlich weiß mein Verstand, dass das alles Schwachsinn ist. Aber so Gedanken kommen manchmal trotzdem. Kennt ihr das auch? Und nicht dass jetzt der Eindruck entsteht, ich wäre kreuzunglücklich. Bin ich wirklich nicht. Eigentlich sogar im Gegenteil. Aber man macht sich ja manchmal Gedanken und mir ist aufgefallen, dass man über solche Gefühle doch kaum bis gar nicht spricht und ich dachte wer, wenn nicht ihr, kann das verstehen. Und wenn man es mal niederschreibt, geht es einem manchmal ja schon besser. Und alleine bin ich bestimmt nicht mit solchen Gedanken. Oder?
Bekloppte Grüße und danke fürs "zulesen". :-)
Marleen