Suchen Menü

Dienstagspiep und Plauderthema 11.07.2017

Gestern war Montag und ich hab den Montagspiep vergessen :o

Also dann heute: Wie geht es euch? Wie war euer Wochenende, was war letzte Woche los? Und was steht diese Woche an? Habt ihr Urlaub?

Plauderthema:

Treibt ihr Sport? Wenn ja, was und wie oft? Ggf mit wem? Was gefällt euch daran? Oder baut ihr Sport eher in den Alltag ein (Fahrrad zur Arbeit etc)? Welche Sportart würdet ihr gerne mal ausprobieren? Oder ist für euch jede Art von Bewegung "Mord"?
Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep und Plauderthema 11.07.2017

Guten Morgen,

Na alles gut?
Uns geht's hervorragend.
Joshua hatte gestern seinen 2. Geburtstag und hat etwas gefeiert.
Geschenke gab's viele!
Am Freitag waren wir auf der Hochzeit meiner Schwester die sehr schön war. Meine Mutter war auch da...
Sie hat aber alle von uns ignoriert sogar ihren Enkel...

Naja egal. Heute Mittag geht's zum FA und danach werde ich vermutlich meiner Schwester erzählen. Keine Ahnung wie ich das machen soll aber länger verheimlichen kann ich es nicht...
Ihr Geburtstag steht an, die Beerdigung meiner Oma und dann meine Hochzeitsfeier..
Ich denke das ich mich dafür hassen wird und meine Hochzeit absagen wird. Genauso auch mein Vater...

Aber gut egal.

Früher habe ich gern Freelatics gemacht. (Sport mit eigenem Körpergewicht) tat immer unheimlich gut und ich hab den Kopf frei bekommen.

Was steht bei euch so an?

Re: Dienstagspiep und Plauderthema 11.07.2017

Irgendwie konnte ich Deiner Beschreibung gerade nicht ganz folgen. Deine Mutter ignoriert Dich, und Deine Schwester wird Dich hassen, weil Du schwanger bist und sie wird dann nicht zu Deiner Hochzeit kommen?

Puh... Familie kann man sich nicht aussuchen...

Bewundernswert, wie gelassen Du das hinnimmst.

Wann steht denn Deine Hochzeit an? Kommendes Wochenende schon?

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute dafür!

Lg Susi

Re: Dienstagspiep und Plauderthema 11.07.2017

He Susi,

Ja zu meiner Mutter hab ich den Kontakt im Oktober 2016 abgebrochen da sie weder Joshua (meine Sohn) und Andre (mein Partner) akzeptiert und sie mir das deutlich gesagt hat.

An meiner Schwester ihrer Hochzeit wollte Joshua Kontakt zur "Oma" aufbauen und sie hat ihn links liegen lassen und ihn mit dem Arsch nicht angeschaut.

Das Verhältnis zu meiner Schwester ist sehr angespannt da ich bereits eine Familie habe und sie dieses Glück halt noch nicht hat... Dabei sie das Vorrecht hat - ihrer Meinung nach.

Ich heirate erst im September aber sie wird diese SS nicht akzeptieren. Genauso wenig wie sie damals Joshua's Schwangerschaft akzeptieren konnte..

Naja ich bin's nicht anders gewöhnt und weiß damit zu leben . Daher nehme ich es sehr gelassen ;-)

Re: Dienstagspiep und Plauderthema 11.07.2017

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Mir geht es deutlich besser. Am Mittwoch konnte ich meinen Mann endlich aus dem Krankenhaus abholen. Zwar hat er jetzt einen verlegten Darmausgang, der wahrscheinlich drei Monate so bleibt und erst nach einer Darmspiegelung ohne besonderen Befund zurückverlegt wird. Aber ich bin so unendlich froh, dass es unterm Strich dann doch glimpflich ausgegangen ist. Es war schon schlimm gennug, aber es hätte noch wesentlich schlimmer kommen können.

Er ist noch sehr schlapp, aber wenn er nächste Woche Mittwoch in die Reha kommt, wird er bestimmt gut wieder aufgebaut. Und mit diesen blöden Thrombose-Spritzen sind wir nun auch endlich durch. Da er nicht in den Bauchbereich gepiekst werden kann, muss es in den Oberschenkel. Aber da kommt er nicht gut ran, also muss ich das machen. Und irgendwie tat es ihm jedes Mal weh. Aber er hat sich auch immer verkrampft. Mann, mann, mann...

Im Moment haben wir dann noch einen Ärztemarathon vor uns. Sein Hausarzt ist ab dieser Woche in Urlaub, hat sich aber letzte Woche eigentlich nicht mehr wirklich um die Weiterbehandlung gekümmert. Das hat heute der Vertretungsarzt in die Wege geleitet. Jetzt muss er morgen zum Blutabnehmen, Freitag zum Verbandwechsel und Besprechung der Blutergebnisse, Montag kommt noch mal die Beraterin für den künstlichen Darmausgang, Dienstag muss er zum Hämatologen und Mittwoch gehts in die Reha. Und irgendwo dazwischen soll eigentlich auch noch ein Termin für einen Facharzt für Infektiologie... Aber die hatten keinen Termin mehr frei, da muss der Arzt mit denen selber sprechen. Zitat am Telefon: "Das ist hier doch kein Wunschkonzert." :-P

Da ich Schatzi jeweils zu den Terminen hinfahre (außer die Stoma-Beraterin, die kommt nach Hause), muss ich irgendwie zusehen, wie ich das mit der Arbeit in Einklang bringe.

Ach ja, am Freitag hatte ich Gespräch mit meinen Vorgesetzten und habe die frohe Kunde mitgeteilt. Sie haben es aber gut aufgenommen. Morgen will ich es dem Team sagen, damit sie entsprechend Rücksicht nehmen können.

Letztes Wochenende haben wir es auch den Familien mitgeteilt. Leider alles telefonisch, da mein Mann ja nicht gut Autofahren kann. Aber es haben sich alles sehr gefreut.

 

Tja, und zum Plauderthema kann ich gar nicht so recht was beitragen. Ich mache eigentlich so gut wie keinen Sport. Oft fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit (3,5 km eine Strecke), aber ich glaube, das kann man nicht wirklich zählen.

Letztes Jahr habe ich mal einen Wassergymnastikkurs gemacht. Das war sehr schön und ich habe danach dann auch noch einige Bahnen geschwommen. Aber dieses Jahr ist irgendwie alles anders...

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und bin gespannt, was bei Euch so ansteht.

Liebe Grüße

Susi

Re: Dienstagspiep und Plauderthema 11.07.2017

So, heute komme ich auch endlich mal zum Mitplaudern -mein Kind schlief früh ein und mein Mann will heute Fernsehen.
Meine Woche war gut, denn wir hatten Besuch und deswegen musste ich mich nicht 24 Std um meinen Zwerg kümmern, sondern hatte auch mal Zeit für was anderes :-)! Außerdem haben wir viele schöne Ausflüge gemacht und der Kleine war total lieb.
Mein Zyklus spielt allerdings verrückt und ich vermute, dass ich gar keinen Eisprung hatte. Oder erst 5 Tage zu spät (und da passt es mit den Herzchen nicht ). Keine Ahnung, was da los ist. Sonst habe ich Tempikurven wie aus dem Lehrbuch.
Sport habe ich vor der ersten Schwangerschaft viel gemacht, Badminton, Fitnesskurse und Laufen (auch Halbmarathon), Fahrrad fahren (auch Mountainbike) und immer gern Aktivurlaub, Sommer wie Winter. Davon ist leider mit Kind nicht mehr viel übrig. Aber wir haben einen Fahrradanhänger, mit dem ich auch mit Kind joggen kann. So laufe ich dann ca. 2-3× pro Woche ca. 6-8 km... Und am WE fahren wir öfter mal 20 km Rad. Ich nehm auch ab und zu die Inliner. Besser als nix.

Re: Dienstagspiep und Plauderthema 11.07.2017

Hi ihr Lieben, 

Heute schaffe ich es auch mal;-)

Die letzte Woche war bei uns hier in Hamburg etwas vom g20 überschattet :-(Aber wir persönlich haben glücklicherweise nicht direkt was abbekommen, aber es war trotzdem irgendwie beängstigend! :HELP:

Bei der Arbeit ist durch ein neues Projekt auch immer noch unfassbar viel zu tun, dass ich manchmal gar nicht weiß wo mir der Kopf steht, aber auch da ist ein Ende in Sicht :-)

Für diesen Zyklus soll ich nun das erste mal utrogest nehmen, seit dem ZT 16 nehmen ich nun täglich 2 x 2 Kapseln vaginal und beobachte ganz gespannt meinen Körper :-Dmal sehen....

 

Zum plauderthema: ich bin absolut Sport begeistert :-)mache viel im Fitnessstudio aber auch Laufen gehen, gerade im Sommer! Versuche mind. 3-4 mal die Woche was zu machen. Sport ist für mich DER Ausgleich zum täglichen sitzen im Job. [:-}

Mittwochspiep ES+12

Ja, was gibt es bei mir zu berichten außer dass ich auf die Mens warte?

Ich arbeite mich gerade ein in den neuen Aufgabenbereich, nachdem ich letzte Woche doch Krankheitsvertretung machen musste und woanders gelandet bin... egal. Es macht jedenfalls Spaß, auch wenn es immer mal Fälle gibt die mir leid tun, wir sind ja alle nur Menschen ;) Es ist ziemlich entspannt und ich hab nette Kolleginnen hier unten :D Nur dass ich zwischendurch für 2,5 Stunden pro Tag den Empfang machen muss stört. Gleichzeitig bin ich in meiner Abteilung als Vollzeitkraft einkalkuliert. Ich nehme mir zwar Akten mit an den Empfang aber so richtig ungestört arbeiten geht da natürlich nicht... irgendwie haben die das auch nicht ganz zuende gedacht ;o

Zum Thema Sport:

Ich fahre meistens mit dem Rad zur Arbeit außer es regnet, sind 5,5 km eine Strecke, in durchaus zügigem Tempo... Dann gehe ich auch noch immer mit dem Hund spazieren, bei viel Zeit und schönem Wetter auch weitere Strecken mal 10 km oder so... manchmal rennen wir auch ein Stück zwischendurch... wenn es warm genug ist gehe ich schwimmen. Ansonsten wie es die Zeit zulässt ein bisschen Yoga oder Muskelaufbau zuhause...

Freitagspiep

Hallo Mädels,

endlich habe ich mal wieder ein bisschen Zeit..... Puh, ist das alles anstrengend. Arbeiten und anschließend noch was erledigen? Keine Chance. Freue mich einfach nur noch abends aufs Essen und dann schlafe ich auf dem Sofa ein. Mein Mann findet das natürlich nicht so pralle, ich kann es verstehen, aber was soll ich machen. Zum Glück habe ich nächste Woche erstmal frei.

Aber nun zum Sport. Ich hatte gestern meinen ersten Step&Fit Kurs für Schwangere. Wow, das war echt anstrengender als gedacht. Da ich ja den Fitnessstudio Besuch irgendwie nicht mehr so hinbekommen habe, kam mir die Einladung meiner Hebamme ganz recht und ich habe sofort zugeschlagen. Außerdem ist so ein Kurs mit festen ZEiten auch besser um seinen Schweinehund und die Müdigkeit zu überwinden!

Habt ihr schöne Pläne fürs Wochenende? Angeblich, soll es ja schönes Wetter geben.... bin gespannt!

LG Jusch

Pirp zum WE - ZT 13

Hallo Sandra und all ihr anderen

das vergangene WE hat richtig schön begonnen. Freitag habe ich pünktlich Feierabend gemacht und bin nach einen Zwischenstopp Zuhause zur langen Saunanacht gefahren.

Das war ein entspannender Abend. Um 1 Uhr nachts ging es wieder nach Hause.

Samstag - wie immer - fleißig in meinem Nebenjob gearbeitet und auch gut was geschafft :-)

Sonntag - und wären wir schon etwas beim Plauderthema - war ich morgens früh auf dem Golfplatz zum üben und danach noch zum Fitness. Danach kurz einkaufen - ja die Läden haben bei uns tlw. auch sonntags geöffnet - und dann gab es einen faulen Nachmittag auf meiner Couch.

Früher - Schulzeit - habe ich viel Sport gemacht. Schwimmen und Reiten plus Schulsport und Volleyball-AG.

Seit Ende letzten Jahres arbeite ich daran, wieder mehr Sport - nach jahrelangem Nichtstun - in mein Leben zu integrieren.

Leider amcht mit meine Arbeit immer mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Nach 10 oder mehr Stunden im Büro bin ich platt und will einfach nur noch nach Hause. Besonders weil um Viertel nach vier / Halb fünf der Wecker klingelt. Und wenigstens etwas Ich-Zeit möche ich abends haben, bevor es ins Bett geht.

Das Ziel ist, 3x die Woche zum Golf und Fitness zu gehen und 1x Schwimmen.

Klappt noch nicht so ganz. Aber es wird immer besser.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen