Die nächsten Wochen / Monate werden hart sein ...
hab heute irgendwie (mal wieder) einen Durchhänger ...
Die Frau des Cousins meines Mannes hat vor 2 Tagen ein Mädchen entbunden (2. Kind).
Die Frau vom Arbeitskollegen meines Mannes wird im August entbinden (2. Kind).
Meine Schwägerin wird auch im Oktober "werfen" (2. Kind) ...
Ich gönne es ehrlich gesagt nur dem Arbeitskollegen meines Mannes - und selbst da ist ein Stich im Herzen dabei ...
Aber bei den anderen beiden ist die verzweifelte Frage nach dem "Warum wir nicht ?" so laut in meinem Kopf ...
Die einen lassen ihr Kind über Nacht alleine zuhause, gehen auf Party und bringen nur das Babyphon zu den Nachbarn ...
Die anderen kommen eigentlich überhaupt nicht klar ... weder mit Haushalt noch mit Kind ...
Mensch, wir machen doch alles, damit es unser Kind gut hat - wir sorgen und kümmern uns, lieben unser Kind über alles und stellen es nicht in irgendeiner Ecke ab ... Unser Kind ist unser Schatz, unser Leben ... Aber warum ist es uns nicht vergönnt, dass wir das auch noch für ein zweites Kind tun dürfen ? Warum kriegen solche Menschen, die sich nicht wirklich Gedanken über das Wohl ihres Kindes machen, eins, zwei oder mehr ?
Wir wollen keine großen materiellen Dinge ... wir möchten nur endlich das Gefühl haben eine komplette Familie zu sein ... Wenn wir an unserem Tisch sitzen und gemeinsam essen, dann habe ich ständig das Gefühl "Jemand fehlt hier" ... und das tut unendlich weh.
Ich weiß, ich darf mich glücklich schätzen überhaupt ein Kind zu haben - und glaubt mir, ich bin unbeschreiblich glücklich über unseren Sohn ... aber ein Teil meines Herzens ist noch so leer ...
Liebe Grüße
Katrin
Die nächsten Wochen / Monate werden hart sein ...
erst mal lass dich in den Arm nehmen "knuddel". Ich denke wir alle hier in dem Forum können deine Gedanken und Gefühle verstehen und nachempfinden. Das ist völlig normal. Wenn anderen die Dinge passieren, die man sich selbst sehnlichst wünscht und für die man alles tun würde, dann tut es doppelt und dreifach weh und man versteht die Welt nicht mehr.
Ich weiss leider garnicht was ich sagen kann, um es dir leichter zu machen... die Frage nach dem "warum" lässt sich nicht beantworten. Besonders wenn die anderen nicht in einer Art und Weise um die Kleinen kümmern, wie sie es sicher verdient hätten, sucht man nach Gerechtigkeit auf der Welt.
Vielleicht hilft es dir schon, wenn du weisst, dass du nicht alleine bist mit deinen Gefühlen - auch wenn das sicher kein Trost für dich ist.
Einen kleinen (oder größeren) Durchhänger haben wir alle von Zeit zu Zeit... aber wir müssen uns einfach sicher sein, dass auch unsere Zeit kommen wird und wir auch dieses große Glück haben werden. Daran müssen wir einfach glauben und festhalten. Auch insbesondere du, hast es verdient und ich drücke alle meine Daumen, dass du dieses momentane Tief überwindest und bald schon wieder nach vorne schauen kannst.
Es muss und es wird einfach klappen.
Sei ganz lieb gegrüsst.
Marie
Die nächsten Wochen / Monate werden hart sein ...
danke für deine lieben Worte ! Ich bin im Moment einfach ziemlich nah am Wasser gebaut. Obs jetzt daran liegt, dass in den nächsten Wochen hier (in meiner Umgebung) Kinder purzeln werden - oder daran, dass der 2. Todestag meines Engels näher rückt - oder ob der Grund einfach der war, dass mein Sohn heute früh mit mir sein Babyalbum anschauen wollte - oder auch nur der lapidare Grund, dass ich weiß, dass dieser Zyklus umsonst war ... kann ich einfach nicht sagen.
Was auch immer der Grund sein mag ändert nichts an dem geraden gefühlsmäßigen Tief. Aber auch das wird vorbei gehen. Jede hier im Forum hätte es verdient endlich ein Krümelchen unter dem Herzen tragen zu dürfen (und es auch zu behalten). Ich weiß, dass es euch hier im Forum mit den Gefühlen nicht anders geht - und was ich noch weiß, keiner sonst würde mich so verstehen, wie ihr.
Liebe Grüße
Katrin
Die nächsten Wochen / Monate werden hart sein ...
Ich weiß manchmal auch nicht, warum die Welt so ungerecht ist. Meine Kollegin ist Freitag Oma geworden und meine andere Kollegin hat am 15. ein Baby bekommen. Ich weiß manchmal auch nicht, wie wir hier alle so stark sind, um das alles durchzustehen. Ich hab´ auch manchmal den Gedanken " Vielleicht soll es einfach nicht sein, es wird schon einen Grund haben, warum es nicht klappt " Mir fällt aber keiner ein.
Liebe Katrin, ich glaube hier kann jeder deine Gedanken verstehen.
Fühl dich einfach gedrückt von mir!!
Vielleicht hilft es ja ein bißchen.
Alles Liebe
Julia
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen