Hallo,
nachdem ich nun in der letzten Woche genug gegrübelt habe und meine Gefühle sortiert habe, habe ich nun endlich für mich eine Entscheidung getroffen.
Ich werde die Untersuchungen in der KiWu nicht machen lassen und den Kinderwunsch (nach einem leiblichen Kind) beenden. Irgendwann ist einfach gut. Nächste Woche sind es vier Jahre, die wir versuchen, ein Kind zu bekommen. Das ist definitiv für uns lang genug (oder zu lange?) und ich muss bzw. möchte für mich damit abschließen. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber ich denke, dass ich gut damit leben kann. Momentan bin ich irgendwie erleichtert. :-)
Ich brauche meine Kräfte für andere Dinge und ich gehöre nicht zu den Frauen, die unbedingt ein eigenes Kind haben müssen. Wir wollen uns nun für eine Auslandsadoption bewerben und gehen im Dezember wahrscheinlich zu einem Infotreffen und starten dann das Bewerbungsverfahren. Und dann werden wir auch wieder verhüten, damit das kleine Pflänzchen Hoffnung im Hinterkopf nicht mehr genährt wird und es eben wirklich abgeschlossen ist.
Jetzt konzentriere ich mich mich erst mal weiter aufs Abnehmen und unsere anderen Pläne. Ich bleibe trotzdem hier, wenns recht ist. ;-) (Wo soll ich denn sonst hin?)
Liebe Grüße und allen DANKE, die ihre Meinung zu dem Thema gesagt haben! :KISSING: Das hat mir sehr geholfen, auch wenn meine Entscheidung wahrscheinlich für viele unverständlich ist...
Marleen