Suchen Menü

Die Würfel sind gefallen

Hallo,

nachdem ich nun in der letzten Woche genug gegrübelt habe und meine Gefühle sortiert habe, habe ich nun endlich für mich eine Entscheidung getroffen.

Ich werde die Untersuchungen in der KiWu nicht machen lassen und den Kinderwunsch (nach einem leiblichen Kind) beenden. Irgendwann ist einfach gut. Nächste Woche sind es vier Jahre, die wir versuchen, ein Kind zu bekommen. Das ist definitiv für uns lang genug (oder zu lange?) und ich muss bzw. möchte für mich damit abschließen. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber ich denke, dass ich gut damit leben kann. Momentan bin ich irgendwie erleichtert. :-)

Ich brauche meine Kräfte für andere Dinge und ich gehöre nicht zu den Frauen, die unbedingt ein eigenes Kind haben müssen. Wir wollen uns nun für eine Auslandsadoption bewerben und gehen im Dezember wahrscheinlich zu einem Infotreffen und starten dann das Bewerbungsverfahren. Und dann werden wir auch wieder verhüten, damit das kleine Pflänzchen Hoffnung im Hinterkopf nicht mehr genährt wird und es eben wirklich abgeschlossen ist.

Jetzt konzentriere ich mich mich erst mal weiter aufs Abnehmen und unsere anderen Pläne. Ich bleibe trotzdem hier, wenns recht ist. ;-) (Wo soll ich denn sonst hin?)

Liebe Grüße und allen DANKE, die ihre Meinung zu dem Thema gesagt haben! :KISSING: Das hat mir sehr geholfen, auch wenn meine Entscheidung wahrscheinlich für viele unverständlich ist...

Marleen

Bisherige Antworten

*einschleich* Meine Bewunderung hast du !!!

Liebe Marleen !
Ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und muss sagen Hut ab !!!
Ich bewundere deinen Mut zu sagen jetzt ist Schluß, kann mir gut vorstellen das dass keine einfache Entscheidung war bzw ist .
Dir und deinem Mann wünsche ich für die Zukunft alles gute und drück euch ganz fest die Daumen das es was wird mit der Auslandsadoption !
Liebe Grüße Manuela

Die Würfel sind gefallen

Hallo Marleen,

Nach der ganzen sch** die du durch hast, ist es sehr verständlich, dass du all dies nicht nochmal Durchmachen willst.

Und ja, 4 Jahre sind Verdammt lange und ich glaube, nach so langer zeit, habt ihr mit der Adoption eine gute Wahl getroffen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn du uns erhalten bleibst und uns auf dem laufenden hälst, was die Adoption angeht. Ich find es sehr Mutig von euch, dass ihr diesen schritt gehen wollt und wünsche euch alles erdenklich gute dabei.

gglg und Bussy Melli :KISSING:

Die Würfel sind gefallen

Hallo, Marleen.

Ich habe die Tage öfters an dich gedacht und hatte schon die Vermutung, das ihr den Weg gehen werdet.

Und nein für mich ist es nicht unverständlich.......für mich könnte ich mir den Weg auch vorstellen.

Natürlich bleibst du hier!

LG Judith :-)

Einschleich: Die Würfel sind gefallen

Liebe Marleen,
ich finde das klingt nach einem sehr guten und wohl durchdachten Plan und der wäre für mich ganz sicher auch in Frage gekommen, wenn es mit dem leiblichen Kind nicht geklappt hätte.
Ich wünsche Euch alles, alles Gute für Euren Weg der Adoption und dass Ihr bald Eltern eines süßen Kindes werden könnt. (irgendwie fehlt hier das passende Forum dazu, oder? Wäre doch auch nett...)
Liebe Grüße
Tajana
:THUMBS UP:

Es gibt hier so ein Forum, nur leider schreibt da kaum jemand... GLG, Di

Die Würfel sind gefallen

Mir bleibt gerade der Mund offen stehen...sorry.
Liebe Marleen.
Mit so einer Entscheidung habe ich jetzt nicht gerechnet aber ...keine Angst...nix negatives:-) ich bewundere auf eine Art schon das du diese Entscheidung mit deinem Mann zusammen getroffen habt.
Ja ,4 Jahre sind eine lange Zeit ...ach Mensch warum gibt es eigentlich das Wörtchen *Aber*
Jeder Mensch ist anders, jeder geht anders damit um...ihr habt gekämpft ...wobei ich euren Weg nicht Aussichtslos sah ,da ja das Problem nicht heißt bei dir SS werden sondern ss bleiben:-(
Gut ,wenn für euch diese Entscheidung sich gut anfühlt dann finde ich das schön.
Ich persönlich kann alles nachvollziehen ,auch das du nicht mehr möchtest...die ganzen Untersuchungen und das drum und dran.Ich finde auch den Weg einer Auslandsadoption einen schönen Weg....einzigst was wohl nicht wirklich nachvollziehen kann ist der Weg der Verhütung...gut wiederum wenn jetzt beim schreiben überlege...da ja nicht unbedingt das SS werden das Problem ist sondern das *Halten* und damit käme diese Angst dann wieder...oh ich merke schon was für ein Kreislauf das bei dir im Kopf in den letzten Wochen gewesen sein muß:-(
Ich drücke dich ganz feste...ja geht diesen Weg erstmal...ich sage mit Absicht erstmal....denn ich habe hier schon einige Frauen erlebt wo es einen Endgültige Entscheidung gab und nach Jahren änderte dies sich doch nochmal...vielleicht vielleicht...man weiß es nie...jetzt habt ihr für euch erstmal einen Weg ...das denke tut dir gut.
Dafür wünsche euch alles erdenklich Liebe und Gute .Ich drück dich ganz feste und berichte bitte ( nur wenn du möchtest) wie es dann so vorwärts geht und und und.
Eine Umarmnung und liebe Grüße Andrea mit Fabian und Fiona die schon froh ist das sie so eine Entscheidung nie treffen mußte ,das die Natur mir dies abgenommen hat. :KISSING:

Die Würfel sind gefallen

Hallo liebe Marleen :KISSING:

ich kann es nachvollziehen. nicht auf biegen, brechen und leiden... eben eher einen anderen Weg zu gehen.

darf ich Dich ab und zu ausfragen - bzgl. Adoption ect. ? wie Du weißt, ist auch für uns diese Option eine mögliche (jedoch nicht, bevor wir jeden anderen Schritt gegangen sind-bei uns eben die ICSI) und so langsam festigt sich der Gedanke auch.

habt Ihr schon einen Termin zu diesem Infoabend?

ich drücke Dir / Euch ganz feste die Daumen, dass Euer Wunsch nach einem oder auch mehreren Kind/ern auf diesem Wege erfüllt wird :THUMBS UP: und hoffe, dass Du hier so schnell NICHT verschwindest :KISSING:

GGLG! Katrin

Die Würfel sind gefallen

Hallo Marleen!

Ich bin jetzt doch etwas überrascht über deine Entscheidung, muss ich zugeben, den KiWu nun ganz ad acta zu legen...

Vielleicht sei mir noch einmal die Frage erlaubt, warum ihr es nicht mit der Repro-Medizin versuchen wolltet? Ich glaube mich zu erinnern, dass du mal geschrieben hast, es sei einfach nicht dein Weg...

Aber keine Frage habt ihr euch die Entscheidung lange und reiflich überlegt! 4Jahre sind eine wahnsinns Zeit!!!

Was ich auch super finde, ist, dass eure Beziehung offensichtlich nicht daran zerbrochen ist. Das ist nach so einer langen und zermürbenden Zeit nicht selbstverständlich.

Du weißt ja, das mit der Adoption finde ich super!!!

Ich würde ja auch gerne, aber mein Mann hat Bedenken leibliche und adoptierte Kinder zu "mischen". Momentan nimmt nun auch mein dritter Onkel ein Pflegekind auf, trotz leiblichem Kind, und wird die Kleine später auch adoptieren! Die Mutter ist an Krebs erkrankt und wird leider in naher Zukunft den Kampf verlieren...

Sie hat sich meinen Onkel und seine Frau persönlich ausgesucht (finde ich selbst der absolute Wahnsinn und unglaublich groß von dieser Frau), und jetzt verbringen sie alle viel Zeit miteinander...

Icdh drücke euch die Daumen, dass es nicht allzu kompliziert und zeitaufwendig wird, und ihr das für EUCH bestimmte Kind bald in die Arme schließen und ein neues schönes Zuhause geben dürft!

Und warum solltest du nicht mehr im WENKW schreiben dürfen???

GLG, viel Glück und alles Gute!!!

Di :ROSE:

So ... nun habe ich es nicht geschafft, Dir bevor zu antworten ... :(

Liebe Marleen,

aber meine Antwort kommt noch bestimmt.

So leicht bekommste mich nicht los :-P

Ich habe heute frei und von daher werde ich sicherlich am Abend noch Zeit dafür finden.

liebe Grüße

ani :KISSING:

PS. Ich hänge ja auch noch hier, von daher .....

Wäre schön, wenn Du nicht verschwinden würdest. Auch wenn mich die Ado in der ganzen Sache nur am Rande interessiert :)

Ist ja auch für Dich nicht das Wichtigste, soviel ich weiß.

Mir gehts wie Andrea, liebe Marleen,

ich suche gerade nach meiner Kinnlade auf dem Boden unter dem Schreibtisch ;-)

Aber - ich finde Eure Entscheidung gut und es liest sich für mich, als sei es auch die Richtige. Ich kann das irgendwie auch verstehen, denn hätte ich jetzt kein Kind, dann wäre das vielleicht auch für uns ein Weg gewesen und warum sollte man den dann die Entscheidung dafür dann noch weiter rauszögern, denn das vereinfacht die Sache ja nicht. Bei Auslandsadoptionen sind, meines Wissens, die Voraussetzungen nicht so strikt, aber ich denke, auch da ist man irgendwann so alt, das man nicht mehr aufgenommen werden kann - oder man fühlt sich zu alt und wird dann womöglich unglücklich ohne Kinder alt...

Was mich unheimlich freut zu lesen ist, dass DU Dich hier nicht verabschieden möchtest.. wir könnte ich es hier ohne Dich aushalten!!

Ich freu mich schon auf Neuigkeiten von der Infoveranstaltung!!!

GGLG - ich drück und knutsch Dich ganz fest! und hoffe, es geht Dir gut mit Eurer Entscheidung!!!

Claudia mit der kleinen Made 20+0 und Julius an der Hand *14.02.07 :IN LOVE:

Die Würfel sind gefallen

Liebe Marleen,
ich freu mich für Dich.
Mich freut nicht, dass Du einen Wunsch begraben musstest, aber mich freut, dass Du für Dich ein Leben jenseits des (leiblichen) KiWu gefunden hast.
Ich selbst pflege zwar dieses kleine Pflänzchen noch, mittlerweile ist mir aber egal, wenn ich mal zwei Wochen nicht gieße (um beim Bild zu bleiben).
Das Problem ist, dass man einem Traum nachläuft, von dem man nicht weiß, ob er sich erfüllt. Was einem währenddessen jedoch sicher ist, ist dass man früher oder später dabei vor die Hunde geht. Man macht sich selbst und vermutlich auch irgendwo seine Partnerschaft oder Ehe kaputt.
Ich hab mir selbst auch gesagt, dass es mir das nicht wert ist. Daher betrachte ich den KiWu im Moment als "Sport": Mal mach ich es und mal nicht. Zumindest ist es nicht mehr so dominant. Mein Leben ist wieder unterteilt in Alltag und Wochenende, ich nehme Kalenderwochen wahr und gliedere meine Zeit nicht in "vor ES" "ES" und ES+x".
Ich kann damit gut Leben, und Deine Erleichterung zeigt mir, dass Du das auch kannst.
Bleibt also zu wünschen, dass Plan B schnellstmöglich umgesetzt werden kann. Dafür hast Du meine Daumen.
Alles, alles Liebe
Stefanie:KISSING:

Die Würfel sind gefallen

Liebe Marleen!

Es ist gut wie Du dich entschieden hast. Und wenn ich ganz ganz ehrlich bin, bin ich nicht so sonderlich darüber überrascht. Es war einfach zuviel was Du (Ihr) habt ertragen müssen, und irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem eine Entscheidung her muß.

Gerade und auch für einen selbst. Sonst verliert man sich und seine Wünsche und sein Leben noch ganz. Und meiner Meinung nach war es eben einfach zuviel was da alles war. Es gibt da Sätze die Du in der ganzen Zeit geschrieben hast, die ich nicht vergessen habe.... und Deine Seele auch nicht.

Auslandsadoption finde ich durchaus eine Möglichkeit, nicht gerade eine einfache, aber eine mit mehr Chancen als eine Adoption hier bei uns. Und es gibt sicher genug Kinder (vielleicht nicht unbedingt ein ganz ganz "frisches" ) die ein schönes Zuhause verdient haben.

Bleib doch hier, ich bin ja auch noch da wenngleich auch nicht mehr so oft. Ich hab einfach andere Ziele.... leider und Gott sei Dank. Den Kinderwunsch zu verabschieden ist ein schmerzhafter Prozess- finde ich. Und er geht nicht von heute auf morgen.... bei mir hats lange gedauert und es gibt auch heute noch Tage an denen ich zweifle und traurig bin. Und es gibt auch Tage wo ich mich frage... WARUM habe ich überhaupt noch eines gewollt??? Bei dir ist das anders, ich weiß.

Ich drücke dir trotzdem ganz ganz dolle die Daumen dass ihr die Auslandsadoption erfolgreich meistert und ich wünsche Euch von ganzem Herzen einen kleinen Schreihals..... :-) oder eine Scheihalsine... :-)

Aber DU hast recht... einmal muss Schluß sein.

Und übrigens mach ich heimlich bei der Abnehmerei mit... ich hab jetzt 3,6 Kilo runter... :THUMBS UP:

GGGGGGLG von der Flocke :KISSING:

Liebe Marleen...

ich habe sehr großen Respekt vor Dir und Deinem Mann und Eurer Entscheidung.
Ich wünsche Euch für den neuen Weg ganz viel Erfolg und würde mich total freuen, wenn ich Dir hier weiter hinterher spionieren kann ;-)
Alles Liebe,
Deine Tanja :KISSING:

Die Würfel sind gefallen

Liebe Marleen :KISSING:
Ich kann das 100 %ig verstehen und dennoch bewundere ich Euren Schritt.
Das bedeutet viel Mut , vor allem viel Mut für "fremde Sachen".
Ich drücke Euch für Euer Vorhaben ganz fest die Daumen und ich freue mich schon auf tolle Neuigkeiten.
Ihr werdet ein Kind retten und mit Liebe beschenken. Das ist der Hammer!
Ich freue mich sehr und wünsche Dir alles Gute.
LG Carmen :ROSE:

Du bist Schuld...

... dass ich jetzt weine! :,(

Aber nur, weil die Vorstellung, einem Würmchen, was sonst keiner will, meine Liebe schenken zu dürfen, so schön ist.

:KISSING:

egal.....

Du weinst ja , weil es u.a ein irres Gefühl ist :O)
Keine eigenen Kinder zu haben, ist wahrscheinlich die eine Sache und benötigt einen eigenen Abschluss.
Aber......
trotzdem ein Kind haben zu dürfen und sich zu verlieben und mit ihm zusammen zu wachsen ist eine andere Sache und bedeutet für das Gefühl bestimmt nicht weniger.
Haut rein .....
LG Carmen, deren Augen auch ganz feucht werden....weil es einfach viel bedeutet und sehr großen Wert hat.

@carmen

Ja, allein die Vorstellung ist so schön.

Natürlich ist das alles nicht so rosarot wie man sich das vorstellt (da hat Ani schon recht), aber es gibt genug Möglichkeiten zu helfen und sich gleichzeitig seinen Traum zu erfüllen. Ich glaube du verstehst mich schon auch so, wie ich das meine.

Allerdings will ich mich nicht darauf versteifen, wer weiß wie das ausgeht. Wir werden sehen.

:KISSING:

mir gefällt dein post, du hast soooo recht. lg suzie

Na ...

"keiner will" ist wohl übertrieben ... ;)

Ich bin schon wieder in der Küche *wech*

lg ani

@Ani: Denk an die Goldwaage...

Sorry...

...das war eine zu spontane Antwort. Ich habe mich gerade in diesem Moment nur gefragt, warum du so einen "bissigen" Kommentar dazwischenschieben musstest. Du müsstest eigentlich wissen, dass ich kein naives Ding bin, das die Welt durch eine rosarote Brille sieht.

Aber ich habe schon viel gelesen und mich informiert. Und es gibt in der Tat eine Menge Kinder in Heimen etc., "die keiner will". Aufrgund welcher Umstände auch immer. Aber das wollte ich eigentlich gar nicht diskutieren.

Musste ich jetzt loswerden für meinen Seelenfrieden.

LG

Marleen

Ohje....

jetzt kommt Ani wieder aus der Küche...... :-D
....mit der Bratpfanne :-)

@ Carmen: zumindest heult keiner mehr ;-)

heulen?????? Selbst schuld! Du bist doch harmlos *knutsch*

Auch sorry ... war gar nicht bissig gemeint... hätte auch meinen Mund halten können, ich weiß. lg, ani

und Du bist Schuld...

dass ich jetzt Tränen in den Augen hab :KISSING:

Bleib uns bitte erhalten!

Ach Marleen,

ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Einerseits hätte ich mir so sehr ein Baby für dich gewünscht. Also ein eigenes, aber das liegt nur daran, dass der Gedanke an Adoption für mich noch so weit weg ist... noch...

Andererseits bekommst du dann ja vielleicht schon ganz bald ein Baby, dass deine Liebe genießen darf. Eine schöne Vorstellung! Das Leben hält sicher noch die eine oder die andere Überraschung für dich parat - und für uns auch. Und darauf sollten wir uns freuen, finde ich.

Bitte, bitte bleib noch ein bisschen da! Ich freu mich immer sehr, etwas von dir zu lesen!!!

LG,

Poussin, heute ZT1, aber war ja klar ohne X. :-(

Die Würfel sind gefallen

Liebe Marleen,
ich freue mich, dass ihr gemeinsam eine Entscheidung treffen konntet. Ich glaube sogar, dass ich die Erleichterung spüren kann und irgendwie liegt auch die Vorfreude in der Luft. Euer Kind wird zu euch finden, und wir möchten alle Details wissen :KISSING: .
Mir geht es ein bisschen wie Poussin, ich hätte euch das eigene Kind so sehr gewünscht, auch weil ich mit meinen Gedanken noch sehr daran hänge, unbedingt mein eigenes Erbgut weiterzugeben, wobei ich mir schon immer vorstellen konnte Kinder zu mischen und auch glaube, dass es herzensmässig keinen Unterschied macht. Letztendlich ist auch eine ss doch eine 9monatige Vorfreude, und ich bin sicher, dass ihr, sobald ihr wißt wo was wer wann genauso träumt, wartet, zittert, das Kinderzimmer einrichtet...
Ich finde die Vorstellung schön, dass klar ist, dass ihr bald ein Trio seid.
Ganz liebe Grüße,
und einen dicken Drücker,
deine Sybi :KISSING:

Wow ...

... mutige Entscheidung. Kann dich auch verstehen warum und bewundere dich für deine Kraft.
Ich hätte diese denke ich nicht !
Ich wünsch dir alles Gute ! Klar man kann die Erfüllung auch wo anders finden, aber dazu braucht es Zeit und eben auch dieses Abschließen - mit verhüten und allem drum und dran ...
Alles alles Liebe !!!!!!!!
Carina :ROSE:

ich bin soooo froh!!!

liebe marleen,
ich bin selber gerade ein wenig durcheinander, weil ich ein jobangebot habe und wirklich ersteinmal schauen muss wie es wird und so weiter. deswegen nur eine kurze antwort. schiebe eine pn morgen oder so hinterher.
dein post ist eine wunderbare nachricht!!!
ihr wartet nicht noch weiter und verliert so wertvolle lebenszeit mit warten und enttäuschung (evtl) du pumpst dich nicht mit hormonen voll und ihr werdet so genauso eine familie sein, wie mit einem empfangenen kind. und ihr gibt so einem kleinen wesen eine chance, die es sonst nie bekommen hätte. (du weißt das wir diesen weg auch im nachhinein hätten gehen wollen)
ich schicke dir eine ganz dolle umarmung, you delight my day :IN LOVE:
ich freue mich sooo sehr für euch glg suzie

Habe jetzt ein paar Tage über die Antwort nachgedacht

Guten Morgen Marleen,
in den letzten Tagen habe ich deinen Beitrag immer mal wieder durchgelesen, denn ich wollte mir über meine Antwort ein paar Gedanken machen, damit ich auch die richtigen Worte finde.
Vier Jahre sind eine lange Zeit.
Für mich ist es noch ein unvorstellbarer Zeitraum, da ich ja gerade mal seit 15 Monate übe.
Ich zieh den Hut vor dir für diese Entscheidung, denn sie war sicher nicht einfach.
Aber unverständlich finde ich sie nicht.
Dass ihr wieder verhütet, kann ich verstehen. Denn trotz dieser Entscheidung würdest du bei den kleinsten Anzeichen sicher wieder hibbeln oder bei einem Positiv Angst haben.
Euch wünsche ich baldigen Erfolg bei der Adoption und ich fände es schön, wenn du hier weiter aktiv bleibst und uns über die Adoption auf dem Laufenden hälst.
glg
Sabrina :KISSING:

ja, die Stunden ziehen sich manchmal in die Länge wie Tage **Lacht**

:KISSING: sorry, hab heute nen Clown gefrühstückt :-D :KISSING:

ja komm gib's mir ;)) hast ja recht - ich Trottel

kein Problem Katrin
Habe gerade erst gestutzt über deine Überschrift.
Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. :-D :-D
Habe hier gestern immer mal wieder reingeschaut und gelesen. Das war dann wohl einmal zu viel, dass ich schon meinte, es wäre Tage her.
Möchteste du zum Mittag noch den Zirkus zum Clown??
Damit dir die gute Laune erhalten bleibt :-D :BLABLA: :-) :-P
glg
Sabrina

Tausche dann mal "Tage" gegen "Stunden"

Dieses super tolle Zeitgefühl rückt mich ja in ein tolles Licht :-[

Die Würfel sind gefallen

Liebe Marleen,
Entscheidungen treffen ist soo schwer. Um so mehr freue ich mich, wenn Ihr eine gefunden und getroffen habt, die Euch im Leben weiter voranschreiten lässt. Ich habe immer das Gefühl, so lange es bei mir eine offene Frage gibt, trete ich auf der Stelle...
:THUMBS UP: One door closes another one opens. :THUMBS UP:
Es ist nicht der leichtere Weg, aber das ist Euch ganz sicher klar.
Ist ein blöder Satz, aber ich kanns gerade nicht anders sagen.
Diese Maschinerie der Adoption ist vermutlich ebenso aufreibend wie die Kiwu"sache". (Auch wir waren an dem Punkt und hatten schon einen Termin im Jugendamt vereinbahrt. Davor lagen Wochen, Jahre der Entscheidungsfindung.)
Ich bin froh, wenn Ihr beide gemeinsam da einer Meinung seid, das war bei uns leider nicht der Fall.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und natürlich, dass alles klappt und drücke Euch die Daumen und Dich im Geiste :KISSING:
Alles, alles Liebe!!!
gedischen :ROSE:

...ich ziehe den Hut.....wünsche Euch alles Gute

Die Würfel sind gefallen

Liebe Marleen,
ich kann dich so gut verstehen und freue mich, dass ihr gemeinsam diese Entscheidung getroffen habt. Ihr wollt nicht mehr leiden und hoffen und beten und weinen und schreien und in Löcher fallen...
Ihr habt so viel gemeinsam geschafft und ich finde es toll, dass ihr jetzt gemeinsam einen neuen Weg einschlagt.
Und ich wünsche euch von Herzen alles Liebe mit dieser Entscheidung und dass ihr gemeinsam mit einem oder mehreren kleinen Adoptivkindern eine tolle und glückliche Zukunft haben werdet!!!
Du weißt, dass wir selber auch schon den Gedanken haben, dass wenn es nicht klappen sollte mit der ISCI ein Kind zu adoptieren und ich finde auch du schenkst einem Kind ohne Zukunft ein neues LEBEN und ich finde es einfach toll, dass ihr das tut.
Es ist so schön und für euch ist es auch gut!
Alles Liebe und einen dicken Drücker
dein Jilchen
Bitte bleib hier, ich freue mich immer von dir zu lesen und ich bin ja auch gespannt wie es be euch weitergeht. Ist ja auch ein Weg der vor euch liegt, ich würde dich gerne dabei begleiten!
:KISSING:

Die Würfel sind gefallen

*schluck*

Hallo Marleen,

ich muste jetzt erst mal ganz tief Luft holen. MIt so einer Entscheidung hatte ich einfach nicht gerechnet. Dennoch ich bewundere dich.

Ich drück dir und deinem Mann die Daumen das euer Wunsch für ein Kind in Erfüllung geht. Auch wenn es nicht das leibliche Kind ist.

Lass dich feste drücken

LG Beatrice mit Leander

Die Würfel sind gefallen

Liebe Marleen,

Du weißt, ich stalke ja die ein oder andere hier immernoch :-[ Du gehörst auch dazu.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was ich schreiben soll - wir kennen uns ja kaum. Aber ich möchte Dich dennoch wissen lassen, dass auch ich Dein Posting gelesen habe.

Ich ziehe auf gewisse Weise den Hut vor Dir und Deiner Entscheidung!

Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und viel Kraft. Die Entscheidung mit der Auslandsado finde ich eine so mutige Sache! Ich hoffe ihr könnt bald einem Kind ein neues Leben schenken !!!

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier immer mal wieder was Neues von Dir lesen würde :ROSE:

LG Schneewante

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen