Darf ich mich dazu gesellen?
ich war vor 3 Jahren ziemlich aktiv in diesem Forum, als wir für unseren Sohn (Louis) geübt haben. Jetzt wollen wir an einem Geschwisterchen basteln, ich hoffe, es klappt diesmal schneller als damals (damals waren es gut 1 1/2 Jahre, nach OP und Hormonspritzen hat es dann geklappt).
Ich habe Endometriose, Hashimoto und SHBG-Mangel (der bewirkt, dass die männlichen Hormone nicht inaktiviert werden). Wir versuchen es erst seit Juni diesen Jahres und eigentlich wollte ich es erst einmal sanft und ohne Hormone angehen, aber mein FA hat mich direkt wieder in die KiWu-Praxis geschickt :-((( und irgendwie kann ich das auch verstehen.
Ein Homöopathie-Versuch hat leider nichts bewirkt (bei mir geht's hauptsächlich um die Eireifung und das Progesteron). Also werden wir im nächsten Zyklus wieder durchstarten. Mein Mann muss zum Spermaspenden und ich werde Puregon spritzen. Diesen Zyklus versuchen wir es noch einmal so, ich bin jetzt ZT9 und es sieht danach aus, als würde es ein sehr guter Zyklus werden. Ich hoffe auf den ES schon um den 15 ZT herum.
Ich drücke euch allen die Daumen! Ich wünsche euch kurze und entspannte Wartezeiten auf eure Wunschkinder!
LG,
Salvi
Darf ich mich dazu gesellen?
Wenn das Spermiogramm okay ist werden wir 2-3 Stimulationszyklen (nur Spritzen) machen, dann eine OP, dann nochmal 2-3 Stimuzyklen und wenn ich dann noch nicht schwanger bin, werden wir wohl schweren Herzens zur IVF übergehen. Aber daran mag ich noch gar nicht denken ... Momentan bin ich sehr zuversichtlich, dass die Eileiter noch in Ordnung sind (ein Eierstock scheint leider futsch zu sein) und Hormone spritzen reicht. So hat es bei Louis ja auch geklappt. Bislang habe ich auch keine Anzeichen dafür, dass die Endo wieder stärker gewachsen ist.
Wenn das Spermiogramm schlecht ist, werden wir nicht stimulieren (vor 3 Jahren war's noch grad so okay, leider ist mein Mann nicht mehr der jüngste und steht ziemlich unter Stress, mal schauen, in 2 Wochen wissen wir mehr ...). Die Hormone lassen leider die Endo wachsen und das mache ich nur, wenn die Chancen halbwegs gut sind. Bei schlechtem Spermiogramm würden wir pausieren, versuchen die Flitzer aufzupeppen und irgendwann ICSI machen. IUI würde ich eher nicht machen.
Du siehst, es ist alles von Anfang an genaustens durchgeplant :-). Ich möchte es aber auch nur max. 2 Jahre probieren, weil mich der Kinderwunsch zu sehr belastet. Danach würde ich die Sache abschliessen und mich über mein Einzelkind freuen.
Ich drück dir die Daumen für den 29.!! Leider hast du die schlimmste Wartezeit ja noch vor dir ... Ich wünsche dir gute Nerven und viel Ablenkung!
LG,
Salvi
Darf ich mich dazu gesellen?
na ihr habt einen wirklich gut durchdachten Plan ;). Ich drück euch die Daumen, dass es mit nur Stimu klappt, die Schwimmer deines Mannes noch in Ordnung sind und die Endo sich bei dir nicht mehr so schnell blicken lässt auch trotz Stimu.
Hab heute zufälligerweise mit meiner Apothekerin telefoniert und die meinte, sollte mein Mann Probleme mit dem Sperma haben, könnte man Gingo und Zink versuchen. Allerdings wäre beim Zink eine genaue Dosierung notwendig, damit es nicht zur Überdosierung käme. Gingo wäre etwas für bessere Durchblutung ... (nur mal so nebenbei, vielleicht hilft euch das ja was ?).
Ach naja, dieses Warteschleife ist im Moment noch erträglich. Hab ja (leider) genug Abwechslung. Am WE tierische Zahnschmerzen und gestern dan ZA-Termin mit Wurzelbehandlung ... Hab 3 Spritzen bekommen, sonst hätte ich mich gar nicht erst auf den Stuhl gesetzt, ich riesiger Angsthase ... War aber auch mit der Zahnärztin abgeklärt und ich bekam Medis, die auch in einer evtl. Frühschwangerschaft nicht schaden würden.
Mittwoch hab ich dann auch schon wieder den nächsten ZA-Termin, dann wird der Zahn richtig zugemacht.
Liebe Grüße
Katrin
Darf ich mich dazu gesellen?
gute Strategie, sich die Warteschleife mit Zahnarztterminen zuzuhauen ;-). Bei mir würde das bestimmt auch klappen, ich bin bekennender Zahnarztphobiker.
Danke für den Tipp mit Zink und Ginkgo. Dass Zink gut sein soll, wusste ich zwar schon, aber nicht, dass man überdosieren kann. Ich habe meinen Mann bislang immer Kürbiskerne futtern lassen, ich hoffe, damit kann man nicht überdosieren. Dann werde ich wohl auch zukünftig die Finger von Präparaten lassen.
LG,
Salvi
Darf ich mich dazu gesellen?
Hallo Salvi,
herzlich Willkommen bei uns.
Auch ich werde im nächsten Zyklus (nach einer dreimonatigen Pillenpause) mit Puregon-Stimu beginnen.
Wäre schön, wenn wieder mal jemand hier im Forum positives berichten kann.
LG Simone
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen