Darf ich mal ein wenig jammern?
irgendwie stecke ich gerade ein einem Tief.
Mein HA meint bei Kiwu könne man erst nach einem Jahr erfolglosem Versuchen etwas machen, mein FA hält sich an die Empfehlung des Labors - ich solle abnehmen.
Mein Mann scheint gerade in seine immer wiederkehrende Sturm und Drang Phase zu kommen. Habe das Gefühl, es wird ihm gerade alles zu viel. Es würde schon irgendwann passieren.
Könnte heulen, schreien und um mich treten.
Habe am WE eine SB bekommen, die hoffentlich jetzt aufhört.
Dazu kommt, dass ich gerade gar keine Motivation zu irgendwas habe. Egal ob Büro oder Zuhause - ich könnte einfach nur Löcher in die Luft starren. Selbst ein gutes Buch ist zu viel. Und die Wohnung sieht super chaotisch aus, die Wäsche stapelt sich und mein Mann meckert, weil ich ihm nicht helfe.
Habe ja Ende Mai einen Termin bei einer Endokrinologin - früher ging nicht.
Vorher will ich auf jeden Fall noch mal Bluttests machen lassen, damit sie Vergleichswerte hat.
Aber gerade fühle ich mich so allein gelassen. Ich habe auch keine Freundin in der Nähe, die mir zuhört. Da kommt nur das Kommentar: Lass das Tempimessen, du setzt dich und besonders deinen Mann nur unter Druck, da es so nur Sex nach Plan geben würde.
Ich musste das einfach mal in Worte fassen.
Entschuldigt, dass ich euch zujammere.
vg
Sabrina
Nee, darfste nicht :)))
Scherz.
Und? Ist es besser geworden? Also nach dem Jammern, meine ich? :)
Ich glaube, es wird bald der Frühling kommen und die Welt wird etwas rosiger aussehen. ;)
liebe Grüße
ani
Das Leben ist nie eine Gerade - es geht immer mehr oder weniger bergauf oder bergab. Das gute daran - die Phasen wechseln sich ab :-D
Darf ich mal ein wenig jammern?
Liebe Sabrina,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Gearde dann, wenn man sich noch nicht mal wirklich ernst genommen fühlt, erscheint einem alles so schwierig und man ist oft müde vom ständigen Kämpfen. Leider nimmt das aber einem niemand ab. Man ist immer seines eigenen Glückes Schmied. Es hilft nix. Wenn man sich dann mal einen Tag lang selbst bemitleidet hat und geflucht und alles und jeden verwünscht, dann muss man seinen eigenen Arsch auch wieder bewegen. Und gibt dir Arzt A nicht, was du brauchst, dann geh zu B oder C oder D. Reines Verschleißmaterial, die werte Ärzteschaft. Ist anstrengend, aber leider nicht zu ändern. Und wenn es kein Endokrinologe ist, dann vielleicht ein Internist, oder Radiologe, oder ein anderer Internist. Gib nicht auf, da gibt es was zu tun.
Ich schick dir mal ein paar Sonnenstrahlen, auch wenn es hier ganz schön kalt ist :).
Wie war eigentlich Berlin?
Liebe Grüße
Ute
ich jammere ein wenig mit
hi sabrina,
verstehe dich gut. die hochs und tiefs... manchmal wird es halt alles zuviel. ich hätte dann immer gerne den knopf um den kiwu abzustellen. auch wenn es bei mir weniger geworden ist, fühle ich mich im augenblick auch nicht toll.
da ist meine aktuelle erkrankung, aber mein langer zyklus von heute zt 45 und neg. pregtest verwirren mich doll. ich halte das kaum aus. kiwu halte ich aus bei einem zyklus von 28-max 30 tagen. da kann mein hirn mithalten. alles was drüber ist macht mich fertig und stürzt mich in ein jammertal.
wichtig ist ja das man aus diesen tälern wieder hnaus findet. ich wünsche dir das es morgen schon wieder besser aussieht. ich fand immer den gedanken: ich muss den heutigen tag schaffen, morgen ist ein neuer tag und dann geht es mir wieder besser, da ist mehr kraft und mehr sonnenschein hilfreich. in krisen jegl. art fand ich die vorstellung das dieses nun ohne ende auf mich zuströmt schrecklich. aber "nur" diesen einen tag durchhalten zu müssen war weniger schwer.
ich werde diesen monsterzyklus auch durchleben , du wirst wenn auch nicht sofort hilfe bekommen die dich zu eurem kind führen wird. wir werden morgen die sonne wieder fühlen. kopf hoch.
lg suzie
Ani, Ute, Suzie,
Eure Post haben richtig gut getan und kamen in genau der richtigen Reihenfolge.
Bei Ani's musste ich grinsen und hätte fast laut losgeprustet. :-D
Und Ute und Suzie haben mich dann wirklich aufgebaut. :OK: :THUMBS UP:
Dieses Tief ist bei mir obligatorisch für diese Zeit. Nach dem ganzen Jahres-Anfangs-Stress kommt bei mir ab Mitte Februar so ein Loch.
Aber ich werde es heute irgendwie schaffen und morgen geht es sicher besser. Ja ihr habt recht - ein Schritt nach dem anderen.
Berlin war schön.
Wir waren am Freitag etwas überwältigt von der Größe des Hauptbahnhofes (kannte nur noch Bahnhof Zoo).
Am Alex standen wir erstmal doof da, weil ich mir die Adresse vom Hotel nicht aufgeschrieben hatte. Aber Lappi war dabei und dort war auch die Reservierungsbestätigung gespeichert.
Nach der ersten Nacht haben wir das Zimmer gewechselt, weil die Disco gegenüber einfach zuviel BummBumm gemacht hat.
Samstag haben wir dann mit Sightseeing verbracht (Brandenburger Tor, Madame Thoussard, SeaLife, Stadtrundfahrt) Danach waren wir ganz schön KO.
Sonntag waren wir im Kino, lecker Essen und den Nachtisch gab's dann spontan aufm Fernsehturm.
Berlin bei Nacht - WOW. =-O
Am Montag ging es vor der Abfahrt noch zum Potsdamer Platz. Der hat uns nicht so toll gefallen.
Wir wollen auf jeden Fall im Sommer noch mal wieder kommen, damit wir alles mal im Grün sehen. Jetzt ist ja noch alles etwas kahl.
gvlg
Sabrina
Ani, Ute, Suzie,
hallo sabrina,
das ist schön, wenn wir dich ein wenig aufmuntern konnten.
wenn ihr im sommer nach berlin kommen wolt und ein paar tips braucht, dann schicke mir eine pn.
lg suzie
Ist mir gerade was aufgefallen :)))
Die Berlinerinnen scheinen heute gut drauf zu sein :-D
Ute, Suzie, ich - alle drei, die geantwortet haben, sind ja aus Berlin .-D
Und dabei war heute Morgen hier locker minus 7 Grad %)
Dafür scheint jetzt richtig schön die Sonne und ich freue mich auf den Sport heute Abend. Um acht wird schon zwar dunkel sein, aber trotzdem tut so eine Aktion vor dem Schlafengehen auch richtig gut.
liebe Grüße aus dem Süden Berlins
ani
Das habe ich mir auch schon gedacht, muss an der Sonne liegen und an der Kuchenenergie :).
na ja,... versuche mich durchzubeissen
liebe ani,
mein mann ist gerade zu meiner begleitung mit mir spazieren gewesen. das erste mal seit 3,5 wochen. das ich das geschafft habe ist ein tolles gefühl. dafür bin ich jetzt ziemlich alle.
ja das stimmt das wetter ist hier heute in berlin city total schön gewesen.
trotzdem bin ich immer noch im jammertal und weiß nicht was ich machen soll. zum fa gehen und dann kommt die mens 1 tag später , viel aufwand dann für nichts. hingehen und sagen ich bin zt 45 u. mehr und hinterher setzen zu müssen: bei neg. pregtest. wo zuvor dann schon fast ein leuchten in den augen aller beteiligten ist weil sie vom kiwu wissen...
eine für mich blöde situation. blöde gedanken, das pms bringt mich um , zieht mich in den keller. meine oberweite sprengt alle maaße, mein ul zwickt u. zwackt. puuuh!
ich glaube ich könnte jetzt 2 wochen sonne , strand u. wärme vertragen. dann klappts auch wieder mit der mens 8-)
lg suzie
Ja, das ist eine blöde Sache...
Liebe Suzie,
aber ich weiß noch, wie Ani durch ihren ersten Endloszyklus vor kurzem mußte und ich ihr schrieb, dass bei mir irgendwann der Punkt kam, wo ich anfing zu überlegen, dass mir dieser oder jener Menstermin jetzt so gar nicht passen würde und ne Woche oder 2 später auch ganz gut in den Kram paßten etc. Irgendwann konnte sie das bestätigen. ICh glaub, letztendlich hat sie mich von der Länge her sogar noch geschlagen um ein paar Tage. So schön ist die Rumbluterei ja nun auch wieder nicht. Aber ätzend ist die Ungewißheit trotzdem.
Liebe Suzie, ich wünsche dir, dass du jetzt erst mal wieder richtig auf die Beine kommst und ein wenig Kraft tanken kannst. Die olle Mens wird schon irgendwann kommen und es ist ja absolut nicht gesagt, dass das nun immer so bleiben muss. Rein gesundheitlich setzt dein Körper im Moment vielleicht einfach andere Prioritäten.
Ganz liebe Grüße
Ute
Ja, das ist eine blöde Sache...
liebe ute, danke für deine worte.
ich habe auch schon gedacht das durch diese blöde virusinfekton evtl. mein körper "gemerkt " hat jetzt noch mens das wäre zuviel. und hat es ersteinmal verschoben.
ich werde berichten wann es endlich soweit war. dieses blöde pms muss ja irgendwann ein ende haben;-)
ich hoffe dir geht es gut. alles liebe suzie
Darf ich mal ein wenig jammern?
manchmal muss jammern einfach sein, meistens geht es einem, nachdem man mal alles rausgelassen hat, auch schon etwas besser. Ist jedenfalls bei mir so.
Außerdem jammere ich sowieso lieber bei Menschen, die wissen worum es geht, als bei welchen, die mich dann mit ihren, zwar gut gemeinten aber dennoch oft noch mehr runterziehenden Sprüchen beschallen.
Die Motivation fehlt mir im Moment auch und ich hoffe sehr, dass mit dem hoffentlich bald bevorstehenden Frühling auch wieder die bessere Stimmung kommt.
Ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell wieder positiv nach vorne schauen kannst!!!
LG Tanja :KISSING:
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen