Suchen Menü

Clomifen

Guten Morgen!

Ich bin "die Neue" und muß euch gleich mal mit fragen bombadieren :-[

Wir versuchen seit 8Monaten schwanger zu werdem was bis heute leider nicht klappen will, meine FA hat mir Mönchspfeffer gegeben,hat aber nicht geklappt, jetzt meinte Sie ich soll im nächsten Zyklus Clomifen nehmen.%)

Im Internet hab ich schon n bissl geschaut bin aber recht unsicher.(nebenwirkungen,mehrlingsschwangerschafte)

Kennt sich einer von euch damit aus oder kann mir was darüber sagen???:HELP:

Bisherige Antworten

Clomifen

Hallo Du,
ich hab das auch mal genommen, würde ich aber nicht mehr tun. Habe zu viel negatives drüber gelesen (u.a. daß es im Verdacht steht, Neuralrohrdefekte zu begünstigen) und bei mir hat es sowieso keinen Sinn gemacht, weil sich damit meine Gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut hat.
Warum genau wurde Dir das verschrieben? War Dein Hormonstatus nicht okay?
LG,
Nalla

Clomifen

ich bekomme es weil ich eine Zyklusaufbaustörung und unregelmäßige bzw keinen Eissprung habe.

Aber ich sollte glaub ich nochmal mit ihr reden bevor ich mich zu diesem Schritt entschließe

DAnke schonmal für diese Info:-)

LG

Engelchen

Kleine Ergänzung....

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, es gibt viele Frauen, die mit Clomi schwanger wurden, die sehen das sicher ganz anders! Ich hatte nur zu viele unangenehme Nebenwirkungen und keinen Erfolg, außerdem war mir das Zeugs von Anfang an nicht geheuer...

Hallo "Neue" ;-)

Ich nehme nun im 4 ÜZ Clomifen wg PCO! Vom Clomi selber habe ich keine Nebenwirkungen! Bei mir funktioniert das super mit dem Clomi! Bis jetzt haben sich immer schöne Follikel gebildet! Es waren immer 1 oder 2 die durchschnittlich 20 mm groß waren. Allerdings ist das Spermio meines Mannes zwar OK aber nicht perfekt, so das mein FA nach diesem ÜZ nur noch einen Versuch starten möchte. Dann gehts in die KIWU Klinik :-(

Bei mir wird der ES durch Predalon ausgelöst! Davon bekomme ich allerding ein bißchen "Herzrassen" wodurch ich dann nicht gut schlafen kann.........Aber es ist alles auszuhalten :-)

Ich kann Clomi nur empfehlen.......Habe bisher auch noch nicht wirklich was negatives darüber gehört!

LG LPchen

Clomifen

Hey ich bin auch neu hier,aber ich weiß auch nix darüber,sorry

Clomifen

Hallo,

ich habe während meiner gesamten Kinderwunschzeit 12 Clomifenzyklen hinter mich gebracht.

Vorweg solltest du eines wissen: jede Frau reagiert anders auf die Medikamente - das betrifft sowohl Wirkung als auch Nebenwirkung. Außerdem sind natürlich auch die Dosierungen ausschlaggebend.

Ich bekam Clomifen damals, da ich PCO hatte und somit kaum eine Blutung auftrat (ca. alle 3 Monate mal) und auch ein Eisprung seltenst zustande kam.

Anfangs hatte ich kaum Nebenwirkungen - außer Müdigkeit. Irgendwann (wobei da schon viele Zyklen vergangen waren und auch die Dosis auf 1x2 Tabletten pro Tag festgesetzt wurden) kamen dann nach und nach Nebenwirkungen. Gesichtsrötungen, Hitzewallungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Augenflimmern ...

Zu Beginn der Clomifenbehandlungen hatte ich einmal 4 sprungreife Folis, wo dann allerdings mein FA den Zyklus abgebrochen bzw. den Eisprung nicht ausgelöst hatte, da das Mehrlingsrisiko ihm zu hoch war. Ansonsten war es fast immer nur 1 Foli, gelegentlich mal 2.

Der Eisprung wurde unter der Clomifenbehandlung immer ausgelöst (Choragon) - bzw. ich habe ihn selbst ausgelöst mit Choragon s.c. Injektion.

Teilweise war der Zervixschleim nicht mehr so maßig vorhanden - was aber durch erhöhte Trinkmenge sich wieder eingependelt hatte. Manche Frauen schwören auch auf die Einnahme von ACC, denn das hat ebenfalls eine Verflüssigung des Zervixschleims zufolge.

Nach 12 Clomifenzyklen mußte ich dann leider die Behandlung mit Clomifen aufgeben, da ich das Medikament nicht mehr vertragen habe.

Sprich mit deiner Ärztin über deine Zweifel. Schreib dir die Fragen auf, die dir zu diesem Thema einfallen, damit du beim nächsten Gespräch vielleicht wegen der Nervosität die wichtigen Dinge vergisst.

Mein FA hatte mit Clomife gute Erfolge erzielt und hat damit schon vielen Frauen zum Wunschbaby verholfen.

Ich selbst war auch durch Clomifen schwanger - leider hielt die letzte durch Clomi erreichte Schwangerschaft nur bis zur 10. Woche (da hörte das Herzchen einfach auf zu Schlagen) ... was aber nichts mit dem Clomifen oder dessen (Neben)wirkungen zu tun hatte.

Es gibt neben Clomifen noch andere Medikamente, die eingesetzt werden können - aber auch hier gibt es natürlich MÖGLICHE Nebenwirkungen wie halt bei jedem Medikament.

Bedenke, dass die Behandlung mit Clomifen auf jedem Fall unter ärztlicher Aufsicht erfolgen sollte - sprich: es müssen regelmäßige Blutabnahmen und Ultraschallkontrollen erfolgen.

Sprich auf jeden Fall mit deiner Ärztin - sie kann dir alles genau erklären und dir deine Zweifel vielleicht auch ein bisschen nehmen.

Viele Grüße

Katrin

Clomifen

Hallo!
Ich möchte mich meiner Vor"rednerin" anschließen. Ich hatte insgesamt dreimal das Vergnügen mit mäßigem Erfolg. 2 mal mit nur einem Folli und nach längerer Pause mit doppelter Dosis auch nicht mehr - allerdings mehr Nebenwirkungen. Augenflimmern hatte ich gaaanz schlimm. War furchtbar. Leider hat es bei mir nicht geholfen. Aber ich drück Dir die Daumen! Frage einfach alles noch mal genau nach beim FA und entscheide Dich dann. Es ist keine Garantie, aber es gibt viele positive Beispiele.
Alles Gute!
lg gedischen :ROSE:

Clomifen

Hallo,
ich bin 2 mal mit Clomi schwanger geworden und habe heute 2 kerngesunde entzückende Kinder (Sohn, 4 Jahre, Töchterchen 11 Monate). Bei mir war eine Follikelreifungsstörung diagnostiziert worden. Bei meinem Sohn hat es 3 Monate gedauert, in den ersten beiden Versuchen wurde kein Folli gebildet, dann erhöhten wir die Dosis auf 2 Ttabletten und es klappte sofort. 2,5 Jahre später probierten wir es erneut, ich bekam gleich 2 Tabletten pro Tag und es klappte wieder sofort - beide Male ohne Nebenwirkungen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, wenn Du noch Fragen hast, immer her damit.
VLG
Isis

Clomifen

Hallo,
ich wollte auch nur kurz von meinen Erfahrungen mit Clomifen berichten. Wir haben ein Jahr lang versucht, schwanger zu werden, aber ich hatte eine Zyklusstörung, mein Mann aber ein 1A Spermiogramm.
Beim ersten Versuch mit Clomi (niedrigste Dosis) hat es bei uns sofort funktioniert - ich bin jetzt in der 25. Woche und alles sieht super aus. Nebenwirkungen hatte ich keine, wahrscheinlich auch wegen der kurzen Zeitspanne nicht.
Für mich persönlich scheint es also die richtige Wahl gewesen zu sein!
Viel Glück euch und Grüße,
Mindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen