Suchen Menü

Clomifen

Hat jemand bei euch Erfahrung mit Clomifen ?

Ich bin nach dem 3. Zyklus mit Clomifen schwanger geworden.

Leider stellte sich heraus, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist.

Bekam eine Ausschabung, Eileiter konnte erhalten bleiben.

Meine FÄ sagte ich soll bis zu meiner nächsten Mens (kann noch 6-8 Wochen dauern ) warten und dann meine Eileiter überprüfen lassen.

Sie meint, danach könnten wir dann wieder mit Clomifen beginnen. Ich wollte das eigentlich nicht. Will eigentlich so schwanger werden. Habe auch keine lust ab dem 12. Tag täglich zum Arzt zu fahren und dann auf Kommando zu machen!

Hatte jem. von euch Erfahrung damit, erst Clomifen genommen und dann aber ohne schwanger geworden???

Lg StellaSternchen

Bisherige Antworten

Clomifen

Hallo Stella!

Ja, ich habe 6 Monate Clomi genommen - erfolglos...

Die Frage ist: warum nimmst Du es denn? Was ist genau festgestellt worden, dass Du damit anfangen solltest?

Eine Bauchspiegelung ist schon ratsam, um die Durchgängikeit zu Überprüfen...Ob danach Clomi die beste Variante ist, hängt ja ganz davon ab, wo dein Problem liegt....Wenn es zum Erfolg geführt hat, warum nicht? Andererseits: wenn deine Follireifung auch ohne Clomi funktioniert und Du schöne Eisprünge hast, würde es wiederum keinen Sinn machen....

Ich persönlich bin bisher noch nicht ohne Clomi ss geworden - mit aber auch nicht...:-) Selbstverständlich kannst Du genauso gut ohne Clomi ss werden, zumal es viele andere Möglichkeiten gibt, auch wenn eine Follireifungsstörung vorliegt...

Gruß

Steffi

Clomifen

Meine FÄ hatte an meinen Blutwerten festgestellt, dass ich keinen Eisprung habe und sie hat mir die Tabletten gegeben!
Hat ja auch funktioniert, doch ich habe keine lust mir den stress wieder anzutun und ab dem 12. Tag ständig zum FA zu gehen!
Was gibt es denn noch für Varianten?
lg

Clomifen

Dann besprich das halt mal mit deinem FA...Aber den "Stress", also Eisprungermittlung und "Xe nach Plan" sind eben beim KiWu eine Begleiterscheinung...;-)

Zumindest sind alle "Stimu-Varianten" mit dem Gerenne zum FA verbunden, weil das eben einfach kontrolliert werden muss....Bei mir hat es sich jetzt auch ohne Clomi eingependelt und meine Follireifung funktioniert....Wie gesagt: besprich das mal mit deinem FA.

LG

Clomifen

Ja das stimmt, nur mit diesem stress setze ich mich immer enorm unter Druck. Das merke ich selbst. Mal abwarten. Will einfach nur schnellstmögleich meine Mens bekommen. Aber das kann noch 6-8 Wochen dauern?! =(

Clomifen

Hallo StellaSternchen!
Es tut mir leid, dass Du eine EileiterSS hattest! Ich hatte 2005 auch eine.
Wurde bei Dir auch die ESS per Bauchspiegelung entfernt? Danach ist natürlich der Eileiter etwas verletzt und es kann zu Verwachsungen kommen. Ich habe die Durchgängigkeit des Eileiters später nicht untersuchen lassen. Wenn er nicht durchgängig sein sollte, so würde auch eine Wiedereröffnung nicht garantieren, das der Eileiter offen bleibt, auch hat man nach so einer Eröffnung evt. noch mehr Narben.
Zum Glück gibt es ja zwei Eileiter.
Clomifen habe ich auch lange geschluckt, um die Eireifung zu verbessern.
Später habe ich gelesen, dass durch die Einnahme von Clomi die Eileiter sich verändern können, was zu ESS führen kann. Ich bin einmal mit Clomi schwanger geworden mit FG in der 7. Woche. Bis 2009 habe ich durch FG und ESS fünf Kinder verloren. Lebende Kinder habe ich leider noch nicht. Mein Mann und ich sind medizinisch in der Uniklink " auf den Kopf gestellt worden" gefunden wurde absolut nichts. Beide sind wir "top fit". Auch unser Sternchen (9. Woche) von 2009 war genetisch gesund, es wäre ein Junge geworden.
Wegen Deiner fehlenden Eisprünge solltest Du Deine Schilddrüse untersuchen lassen.
Des weiteren habe ich dieses Jahr meine Rötelnimpfung auffrischen lassen (mit 14. Jahren hatte ich meine einzigste), da die Immunität bei nur einer Impfung im Leben nach 25 Jahren oft nicht mehr vorhanden ist. Auch gegen Keuchhusten habe ich mich piksen lassen, da er für Neugeborene lebensgefährlich ist. Ansonsten nehme ich L-Thyroxin 75 gegen meine Schilddrüsenunterfunktion, Folio forte und 200mg Magnesium täglich und hoffe auf ein Wunder :-(
Ich wünsche Dir alles Gute!
Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen