Suchen Menü

Clomifen trotz regelmäßigen Es???

Hallo, gestern ein Telefongespräch mit der Ärztin vlm Kinderwunschzentrum.  Da bei uns beiden wirklich alles ok ist, und auch meine Eileiter sind durchgängig,  wusste sie so recht keinen Rat. Vor allem, weil wir ja schon 3 mal spontan ss geworden sind und das sehr schnell. Sie bittet mich also wieder zum regelmäßigen US nur diesmal soll ich Tabletten nehmen, die den Es auslösen sollen, denke also Clomifen odr gibts da noch was anderes? Obwohl ich ja einen regelmäßigen Es habe... Habt ihr damkt Erfahrungen?

Lg Petzi

Bisherige Antworten

Re: Clomifen trotz regelmäßigen Es???

Entschuldigt die Rechtschreibung, tippe am Tablet, nicht so das wahre ;-)

Re: Clomifen trotz regelmäßigen Es???

 

Huhu!
Wir haben das auch so praktiziert. Ich hatte regelmäßige Eisprünge, trotzdem sind wir 17 Zyklen lang nicht schwanger geworden. Es lag an meinem Mann, Spermien zu langsam beziehungsweise unbeweglich.
Der Arzt sagte, es fehle meistens hier und da eine Kleinigkeit. Vielleicht sind deine Eier zwar regelmäßig da, aber nicht optimal befruchtungsfähig. Dafür sorgt dann Clomi, löst aber nicht den Eisprung aus. Das wird mit einer Spritze gemacht zum Beispiel Ovitrelle. 

Wir sind gleich im 1. Clomi- Zyklus ss geworden ( Zwillinge). 
LG Liris 

Re: Clomifen trotz regelmäßigen Es???

Hallo,

ach super, danke für die Aufklärung. Kenn mich da absolut noch nicht mit aus. Hab schon die ganze Zeit überlegt, ob das denn überhaupt was bringt. Aber jetzt wirds grad schon was besser. Danke dir! Zwillis sind doch toll, wie ich sehe, sind sie schon da? Zwillinge nehm ich auch sofort ;-)

LG Petzi

Re: Clomifen trotz regelmäßigen Es???

Ja sie sind schon da :GIRL 176:....2 Damen, knapp 7 Monate. 

Du könntest doch auch deine Ärzte bitten, den Eisprung erstmal nur auszulösen, ohne Clomi. Unter Clomi besteht ein Zwillings"risiko" von 20 %. Aber wenn Zwillinge für dich o. k. sind, dann ist es ja wurscht.

Ich drücke dir die Daumen.

Re: Clomifen trotz regelmäßigen Es???

Ich will in der KiWupraxis immer sooo viel fragen und dann vergess ichs. Hab letztes mal nen Zettel geschrieben und zu Hause liegen gelassen *grrrr*  Ich schreibs aber gleich mit auf den neuen "Fragebogen". Wie gesagt, kenn mich 0 aus! Wir wünschen uns noch zwei Kinder, daher sind auch Zwillinge :IN LOVE:lichst Willkommen. Ist bestimmt schön oder? Klar, auch anstrengend, aber sicherlich auch besonders!!!

Re: Clomifen trotz regelmäßigen Es???

 

geht mir genau so. alles ist gut und ich hab auch schon zwei schwangerschaften (eine davon fehlgeburt) hinter mir.

 

die ärzte sagten halt, dass man nicht planen darf (kackspruch), sich nicht zu viel stress machen soll (oberkackspruch) und es passiert,wenns soll.

wenn du die hormone nimmst,kannst du zwei ursachen ausschliessen.nämlich liegts nicht dran,dass du dir zu viel stress gemacht hast (denn das ei springt auch dann) und es liegt auch nicht dran, dass du den falschen zeitpunkt für den GVgewäglt hast (denn den weisst du dann haargenau). 

somit steigt die wahrscheinlichkeit vielleicht ein bisschen. bei mir hats nichts gebracht. fünf monate spritzen für nix und schon mehr als ein monatslohn ausgegeben. 

aber ich weiss, ich habs versucht.

 

 

Re: Clomifen trotz regelmäßigen Es???

Hi Petzi,

das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hab bei regelmäßigem ES Clomi abgelehnt, denn es ist ein starkes hormonelles Medikament, welches auch nur begrenzte Zeit genommen werden darf. Eisprung auslösen ist ja was anderes. Vielleicht fragst du erst nochmal. Ich finde das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Manchmal dauerts einfach länger, auch wenn alles ok ist. Es ist halt immer noch ein Wunder und nicht erzwingbar. :-)

LG

marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen