Suchen Menü

Clomifen + Prolactin

Hallo ihr Lieben,
schaue hier auch oft rein um meine Trauer etwas zu verdrängen oder mir neue Anregungen zu holen.
Ich würde gerne wissen wann man clomifen bekommt und wofür es wirkt?
Und was bitte ist der Prolactinwert im Blut und wofür ist der da, was steuert er im Körper um das man nicht schwanger werden kann.
Ich hoffe auf eine antwort, da denkt man, man beschäftigt sich damit und hört immer wieder neue Sachen.
Vielen lieben Dank im vorraus
michelle
Bisherige Antworten

Clomifen + Prolactin

Hallo paar81!

Hier ist etwas über Prolaktin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Prolaktin

hier findest du Informationen darüber, warum man(Frau) deswegen nicht schwanger werden kann:

http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/hormonelle-ursachen/erhoehtes-prolaktin/

Und auch hier, auf 9Monate.de ist was dazu zu finden:

http://www.9monate.de/prolaktin.html

Wie ich es verstanden habe, ist es halb so wild und wenn man das Problem behoben hat, kann man durchaus Kinder bekommen.

Kopf hoch!:OK:

Clomifen + Prolactin

Hallo Paar81,

Ich habe auch Clomifen bekommen,und zwar weil ich keinen ES hatt.

Diese tabletten lösen einen ES aus!

Man nimmt diese Tabletten vom 4.-8ZT und am 14. ZT wird eine Ultraschall gemacht um zu sehen ob Eibläßchen vorhanden sind!

Liebe Grüße Katinka

Clomifen + Prolactin

Hallo Süße ..

Wenn ein prolaktinwert zu hoch ist liegt es entweder an Stress den man hat oder zB von Medikamenten einnahmen .. oder ein Tumor an der Hirnanhangsdrüse von wo alles läuft ..(wegen der Schwangerschaft ).Keine Sorge der Tumor ist sehr gut heilbar und fast immer mit medikamenten nicht mal mit einer Op.Also wenn man ein zu hohen prolaktinwert hat ( wie ich hehe ) dann hat man leider keinen Eisprung und wenn man kein Eisprung hat man ja leider auch keine chance schwanger zu werden !!!Und deswegen kriegt man Prolaktinhemmer ( Medikamente die dein Prolaktin sinken lassen ) hihi und du wieder ein normalen ES hast und endlich wieder schwanger werden kannst.

Clomifen + Prolactin

Viele lieben Dank für eure schnellen und präzisen antworten... ich bin ja direkt gerührt... Ich wollte das nur informativ wissen, soweit ich weiss ist bei mir, bis auf die blöde endometriose, alles in ordnung. ich habe einen eisprung jeden monat, der tut nämlich meist weh!! Und da wir schon sehr lange in behandlung sind denke ich hätte man das alles wohl schon mit getestet..

man klammert sich nur an jeden neuen begriff um evtl noch lösungen zu finden, bzw erklärungen zu suchen warum es denn bei uns nicht klappen soll oder darf

also noch einmal liebe grüße und vielen vielen dank ihr lieben

Clomifen + Prolactin

Hallo Michelle :)
Clomifen bekommst Du an sich, damit die Eizellreife unterstützt wird. Dadurch reifen mehrere Follikel heran welche ein Eibläschen beinhalten können, was natürlich als Negativ eine Mehrlingsschwangerschaft hervorrufen kann.
Aber obwohl ich jetzt schon im 9. Clomi-Zyklus bin, bin ich immer noch nicht schwanger *seuftzt* ... naja mal abwarten wie es ohne Clomi beim nächsten mal läuft :)
LG Shali
(aus dem Repro-Forum)
Lilypie 21 - 37 Tage Zyklus Ticker

Clomifen + Prolactin

Hallo,

Clomifen bekommen z.T. auch Frauen, die einen ES haben, aber dennoch nicht schwanger werdne.

Es unterstützt die Follikelbildung und deren Wachstum.

Ich persönlich habe, da meine ES nicht "zuverlässig" waren, Clomifen bekommen und der Eisprung wurde zusätzlich mit einer Choragon- Spritze ausgelöst - etwa 36 Stunden nach der Spritze findet dann der ES statt (was SEEEEEEHR geschickt ist beim Timing- wenn auch unromantisch). Meine Gyn löst grundsätzlich per Spritze aus, auch wenn frau selbständig einen ES haben könnte. Weil eben das Timing dann perfekt ist - und wenn man sich schon mit Hormonen "vollpumpt", dann unter optimalen Bedingungen.

"Nebenwirkung" von Clomifen können, wie schon eine Vorschreiberin erwähnte, Mehrlingsschwangerschaften verursachen. Deshalb ist es sehr wichtig, während des Clomifen- Zyklus per US zu kontrollieren, ob und wieviele Follikel sich gebildet haben. Klar, Zwillinge nehmen wir alle gerne in Kauf, aber Drillinge, Vierlinge, Fünflinge??? Außerdem wird per US auch die Gebärmutterschleimhaut kontrolliert. Deren Wachstum wird nämlich oft negativ von Clomifen beeinflusst - was für den nächsten Zyklus bedeuten würde, dass man Östrogenpräparate bekommt. Selbst das tollste befruchtete Ei muss sich nämlich irgendwo einnisten können...

Lg, Alex mit Clomi- Hummelchen für immer im Herzen, Clomi-Lucia 23 Mon und oh-Wunder-ohne-alles-Jonathan 19 Wo 4 T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen